weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl minderwertig zu sein?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Minderwertig

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:05
@ zidane

Ich kann mich Disc nur anschliessen, obwohl ich solche Problemefür
überflüssig halte, denn keiner ist auf ewig befreit von psychische Problemen.Manche
Leben ihrLeben glücklich, andere muss man erst dazu bringen. Aber indem mansie
runtermacht, verlieren sie ihre Midnerwertigkeitskomplexe sicherlich nicht.Aber
immerhinkann man damit ja angeblich andere kleine Probleme kompensieren ;)


melden
Anzeige

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:06
genauso sehe ich das auch chillkit...


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:07
schonmal daran gedacht das ich grössere probleme hab als die pseudo-emos?


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:12
"schonmal daran gedacht das ich grössere probleme hab als die pseudo-emos?"

Sindja coole Probleme, wenn du dir trotzdem noch Zeit nimmst 5 min rumzuheulen, dass esdiesen Thread überhaupt gibt. Eunuch. Nur weil das deiner Meinung nach 'Pseudo Emo' ist,und keine psychische Volkskrankheit, solltest du nicht gleich ausfallen werden. IChschlage dir eine große Portion 'Maul halten' vor. Heul woanders darüber, dass andereMenschen heulen dürfen ohne dafür angemacht zu werden und komm mal darauf klar, wie dummdas ist was du schreibst.

Ups, jetzt bin ich doch ausfallen geworden. Egal,sowas wie deine Posts kann schon sehr nervzermürbend sein, besonders bei so hartnäckigenFällen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:15
Glaub da geht´s weniger um das, dass man sich dafür interessiert, was andere sagen, alsum die Tatsache, dass so ein Komentar und Verhalten sehr schmerzhaft sein kann, da man jaselber daum weiß, wie man ausschaut und darunter leidet...was meinst du cHilLkiTt was esz.B. für Brandopfer bedeutet immer angeglotzt zu werden und nur aufgrund ihresErscheinungsbildes Blicke des Ekels, der Abscheu, oder des Mitleids zugeworfen zubekommen ?

Es ist nicht leicht seine Fehler anzu nehmen, wenn diese auchbedeuten ausgegrenzt zu werden von einem einigermaßen normalen sozialen Miteinander.

Für manche ist ein Leben als Freak eben keine Option, zumindest nicht, solange sienicht auch ihren Platz gefunden haben wo sie nicht ausschließlich auf Äußeres reduziertwerden...wobei...jetzt ist mir der Faden gerissen sorry !


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:21
Das was Doors geschrieben hat stimmt schon, denn bist du nicht von klein auf gestärkt undgeprägt von deinen Eltern hast du schon wenig Selbstbewusstsein.

Im Endeffektspielt es dann keine Rolle wer was sagt, man ist empfindlich und lässt sich viel einreden.Hänselein gerade in der Kindheit und Jugend sitzen tief.
Sich nicht geliebt zufühlen bzw. sich selbst nicht zu lieben erschwert so manches .

Aufarbeitung istnötig und wenn man noch Glück hat und einen lieben Partner bekommt, kann man sich dieStärke nach und nach holen.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:24
>Weil ich jetzt keinen "Grund" mehr dafür sehe.

Das ist ja auch ne SuperAussage.
Als wenn man sowas einfach mal vergessen könnte.<

Ach, du denkstich sollte mich noch immer "hässlich", weil es in der Schulzeit oft zu mir gesagt wurde.

Ich weiß jetzt, dass ich solchen Aussagen keinen Glauben mehr schenken soll,außerdem gibt es ja wirklich Schlimmeres ;)


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:42
Das ist das Schöne am Alter:
Dann kann man sich auf den Tisch stellen und brüllen:Ich bin hässlich und doof und stolz darauf!
Minderwertigkeitsgefühle sind mir, nichtzu letzt dank meiner Eltern UND der "harten Schule des Lebens" denkbar fremd. Darüber binich auch ausgesprochen froh.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:52
@ cHilLkiTt
nicht ganz ^^ die große sis *gg*


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 16:21
"Das ist das Schöne am Alter:
Dann kann man sich auf den Tisch stellen und brüllen:Ich bin hässlich und doof und stolz darauf!
Minderwertigkeitsgefühle sind mir, nichtzu letzt dank meiner Eltern UND der "harten Schule des Lebens" denkbar fremd. Darüber binich auch ausgesprochen froh."

die einstellung lob ich mir^^...

man mussdazu net mal alt sein, nur reif...im kopf versteht sich^^...


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 16:49
@zidane:
man muss dazu net mal alt sein, nur reif...im kopf versteht sich^^...
Dazu die Obstbauern-Weisheit aus dem Alten Land:
Was zu reif ist, kann matschigwerden. Gilt für alle Birnen, ausser Glühbirnen.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 21:03
@ Valdis das ist leichter als gesagt wenn einem täglich mindestens zehn vollhonks einemunter die nase reiben was man für schwächen und fehler hat.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 21:08
@ chillkit danke man hast mit dem alter echt gut getroffen. ist aber schwer soselbstbewusst zu sein da wo ich her komme es ist scheiße ihr diese eingebildeten sch...die sich für was besseres haltenm obwohl sie klein und fett sind und auch noch n scheißcharakter haben . Ich hasse es einfach. Ganz ehrlich ich bin nicht wirklich hässlich esist halt nur die sache mit meiner haut das macht mich echt runter wenn viele so komsichgucken da fragt man sich echt was finden andere an mir wie mein freund oder so. Naja ichsolte mich nicht zu sehr beklagen es gibt echt schlimmer sachen


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 22:23
jeder hat es hin und wieder. es hängt nur davon ab ob es mehr mit selbstkritik oderselbstmitleid zu tun hat.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

21.03.2007 um 17:12
Naja, zwischen Selbstkritik und Selbstmitleid ist aber nur ein schmaler Grad, heraus zufinden was es wirklich ist, benötigt Zeit und Aufopferung.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

21.03.2007 um 20:04
kann man sich nicht zurecht minderwertig fühlen? ich rede nicht vom ausehen oder derherkunft oder was anderes unveränderbares... wenn man ... mal sehen ob mir ein beispieleinfällt ... ahja^^: wenn man wie ich, ein idiot ist? nicht dumm, einfach nur ein idiotder sich nicht normal verhalten kann, der es nicht schafft seine große klappe zu haltenoder sich angemessen um seine alltäglichen dinge kümmern kann? darf man sich dannminderwertig fühlen? ist dieses gefühl dann am richtigen platz? wenn es andauernd da ist,weil man es nicht schafft die ursachen zu ändern, sollte man es dann einfach versuchenabzulegen oder zu ignorieren?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

21.03.2007 um 23:49
Naja, icemind,

ich denke nicht das man sich deswegen minderwertig fühlen sollte,es ist eben dein Charakter, so wie du bist, es mag zwar für viele befremdlicherscheinen, aber so bist du eben, und ist ansich genau so unveränderlich wie die Herkunftoder so.

Man muss einen Menschen so nehmen wie er ist, denn das istentscheidend.

Generell sollte man sich nicht minderwertig fühlen, trotz das manes manchmal/oft/immer macht.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 09:10
@icemind:
"einfach nur ein idiot der sich nicht normal verhalten kann, der es nichtschafft seine große klappe zu halten"

Ach, dann bin ich auch ein Idiot (nichtenden wollender Beifall von einigen Usern, gell, Melody!) und kann nur sagen:
Willkommen im Club:
Wir sind vom Idiotenclub und laden herzlich ein
bei unsist jeder gern gesehn, nur blöde muss er sein.

Das sollte einem doch noch langenicht das Gefühl von Minderwertigkeit geben - eher von Überlegenheit:
Alle Macht denDoofen!


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 10:04
hey das Gefühl hatte ich auch schon,man denkt man ist zu nix zu gebrauchen,man fühlt sichhäßlich und bekommt Depris.
Aber weißt du was gut dafür ist.

1.PositivesDenken
2.mach Sport und du bekommst Glücksgefühle ,es reicht auch nur Spazieren zugehen
3. Tu mal was was du vielleicht sonst nicht tust.
4.Geh raus unterLeute,habe Fun...


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 11:00
Naja, dass einzige was wahrscheinlich immer möglich sein "könnte" ... Punkt 2 und 3 ...der Rest setzt vorraus das man es kann.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden