Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl minderwertig zu sein?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minderwertig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 13:35
bei 1.62 ?

buddel

Anzeige
melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 13:43
Minderwertigkeitskomplexe könnten auch die Spannweite bzw. das entstandene negative & einverleibte Gedankenspektrum, von Anbeginn des Lebens des Lebens sein, sprich, jede Neugeburt ist im Grunde 100% gut(Liebe), und wird im Laufe des Lebens von vielen schlecht, im Sinne von geistiger Zwispältigkeit, gemacht...... denk isch ;)
Lieb Grüße
GargiDumpfbackenBekehrer


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 13:46
weiß nicht....Lebens des Lebens?


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 13:49
Ich glaub eher, das es keinen äußeren Grund haben muss, sondern in der Persönlichkeit des Menschen liegt, obwohl klar wenn man immer gesagt bekommt, man ist doof, kann das Spuren hinterlassen, aber nur, wenn man eh schon sensibel und beeinflussbar ist....oder wie..?


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 13:51
Gibt aber auch Leute, dich sich extra selbst schlecht machen, nur um durch andere Bestätigung zu bekommen...das ist dann eher Geltungsbedürfnis würde ich sagen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 14:26
Man sollte sich nichts einreden lassen. Macht nur Komplexe.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 14:51
XXmysteryXX

bist du ein Mann oder ne Frau...ich frage wegen der Größe:), falls du eine Frau bist...sehe ich echt kein Problem, klein aber oho...klein und fein. Hey Mann ich bin noch kleiner...na wenn ich die Sorgen hätte:D. Sagt jetzt einer Giftzwerg gibts aber Theater ge........dann beschwere ich mich an höchster Stelle^^

Nun bist du ein Mann....hm....sage ich mal gar nichts dazu....ich denke ein Mann nimmt die Größe schon anders wahr als eine Frau....oder täusche ich mich?


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 14:52
xxmysteryxx ist ein Mädel....


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 14:56
zur Überschrift:


Bei der Überschrift und dem Wort: "M(inder)werigkeit", musste ich an die Opfer aus Mügeln denken! :(


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 14:56
na passt:D


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 19:25
Mir gehts zur Zeit auch so ein weng.
Habe in den letzten Monaten gut 10 Kilo zugelegt.Habe aber auch keine Zeit und nerven die mir wieder runter zu strampeln.Von Kleidergröße 32\36 auf 40..teilweise sogar 42.
Am schlimmsten sind andere Weiber die denke was besseres zu sein.Ist mir schon ein zwei mal passiert das mich solche Mädels in der Gruppe dumm angemacht haben bezüglich meiner Hüfte.Und auch in bar Kerle.So nach dem Motto schau dich doch mal an.
ABer beschwere ich mich dann mal über meinen Hüftspeck höre ich immer nur "WO BIST DU BITTESCHÖN DICK????"

Am frustrierensten ist das beim einkauf neuer Hosen,denn ab 40 gibts nur noch hässliche teile.Man wird ja grad dazu gezwungen so dünn um die Hüfte zu sein.Und dann gibts größtenteils nur Hüfthosen wo dann der Hüftspeck so richtig drüber quillen kann. Also die Mode trägt viel dazu bei frustriert zu werden.
Zur zeit bin ich soweit das ich netmal mehr ins Schwimmbad will weil ich immer denke die leute sehen das und finden es ekelig und lachen dann drüber.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 19:31
hm wegen der Leute...gefällst du dir selbst damit? Wenn nicht hilft ein wenig Disziplin...sehe es so, lieber ein paar Wochen weniger essen und auch genervt sein....als die ganze Zeit angkotzt zu sein. Bist du selbst zufrieden....dann wäre es mir egal was die Anderen sagen..!


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 19:31
süße nomi^^


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 20:49
nomi glaub mir die modebranche ist schuld daran!xD wenn ich nur mal überlege was für verschiedene grössen ich alles im schrank hab da ist von s-xl alles vertreten!xD
also mach dich nicht so fertig!^^ das ist alles dieser schlankheitswahn...O.o ich kann es echt nicht nachvollziehen wieso ne frau aussehn will wie ein mutiertes kleinkinderskelett!
also auf ins schwimmbad!=)


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 21:07
es sollte zum Ausgleich den Beriff Hochwertigskeitskomplex geben, für all die die sich für so perfekt halten und andere ständig auf ihre Schwächen aufmerksam machen.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

05.12.2007 um 21:40
hexesitara02
lol das wäre es!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

06.12.2007 um 08:28
Minderwertigkeitsgefühle wegen magersüchtiger Kleiderständer mit Koksnase?

Das Elend der Welt hat viele Gesichter. Manche lächeln vom Laufsteg.

Wer bitte ist denn so blöd, sich das Aussehen von irgendwelchen Modedesignern vorschreiben zu lassen? Ich lass mir ja auch nicht von Arnold Schwarzenegger vorschreiben, mit was ich mein Hemd auszufüllen habe.
Wer so dumm ist, der hätte allerdings gute Gründe für "Minderwertigkeitsgefühle", zumindestens oben rum, unter der Frisur.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

06.12.2007 um 08:43
Das ist je nach Hormon- und Stimmungsschwankung bei mir.

Mal fühl ich mich wie die Königin der Welt und dann als wäre ich der letzte Fußabtreter, weil alle anderen besser und viel toller sind als ich.

Von der Modewelt lass ich mir nichts vormachen. basta!


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

06.12.2007 um 08:53
Eigendlich kotz mich ja die mom . Mode an.Weil die mir net gefällt(die Hosen).Ich stehe auf Schlaghosen.Ist mein Styl.Gibts nur noch selten ist ja aus der Mode............! :(
Habe im I net aber seiten gefunden wos noch welche gibt aber alle blos bis größe 38 :(.

Ne so wohl fühle ich mich auch nicht mehr(manche Tage mehr ,manche weniger).
Ist so früher konnte ich mich überall durchschmuggeln :) und jetzt reis ich ab und zu mit meinem Hinterteil dinge um weil ich immernoch das gefühl hab da passt du durch.

Habs schonmal mit wenig essen Probiert endeffekt war ich wog 48kg und die dicke Hüfte blieb...na da sah ich erst aus!
Habe mir vorgenommen ab nächstes Jahr SPORT zu treiben und kalorienarm zu essen.Statt jeden früh mein pflicht Stück kuchen(Gruppenzwang-wir gehen immer in der Frühstückspause zum Bäcker) mir einfach in Obst mitzunehmen.
Wir bekommen auch gut Mittag in der Umschulung.Da werd ich mir einfach weniger aufn Teller geben lassen und dafür mehr Salat von der Theke nehmen.
Hoffe ich halts durch. Den guten Entenbraten und Schweinebraten werde ich mir aber immernoch schmecken lassen den es alle bar Wochen gibt.


1x zitiertmelden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

06.12.2007 um 08:56
Ich war auch mal so. Da war ich bei 1,80m 58kg leicht und fand mich fett wenn ich mal 60kg hatte. Ich dachte ich sei hässlich. Das habe ich auch ausgestrahlt denke ich. Als ich dann meinem besten Freund (heute mein Mann und Vater meiner Kids) erzählte wie ich mich fühle, gestand er mir, daß er mich schon lange liebt. Wir kamen zusammen und plötzlich fühlte ich mich anders. Geliebt eben!
Wir waren so ein Jahr zusammen, da nahm ich zu. So von Tag zu Tag etwas mehr, da hatte ich dann 65 kg.
Mein Freund sagt er fände das viel besser und auch einige Bekannte meinten ich sei bei meiner Größe viel zu dünn gewesen.
Ich habe mich echt erst daran gewöhnen müssen. Aber irgendwie war mir das auf einmal nicht mehr so wichtig. Tja und heute habe ich , meine 68-70kg und fühle mich recht wohl. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken. Ja klar ich bin jetzt 34, habe zwei Kinder bekommen und gestillt, klar sieht mein Körper nicht mehr aus wie mit 20, aber ist doch scheiß egal. Ich liebe mich so wie ich bin, mit all den Ecken und Kanten und dadurch mache ich es anderen möglich mich auch so zu lieben. Das ist eine Einstellungssache, ich vergleiche mich nicht mehr mit irgendwelchen Models, an die ich eh nie ranreiche. Ich bin eben ich! Ich glaube jeder kann das lernen!


Anzeige

melden