weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 02:27
Mein Schlafrythmus kommt zwar völlig durcheinander , aber ich liebe die Sommerzeit ,in
der es Abends schön lange hell ist.


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 02:52
Ja xy, deswegen bin ich trotz der Sinnlosigkeit dieser Umstellung, dafür das es sobleibt.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 05:34
@badcat:
>>>ich meine mal gehört zu haben das es was mit dem schaltjahrzutun haben soll<<<

Der Quelle soltest du nicht mehr vertrauen, einZusammenhang Sommerzeit (jedes Jahr) und Schaltjahr (nur 97 mal in 400 Jahren) ist nichtvorhanden.

CU m.o.m.n.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 07:15
von mir aus könnte das sofort abgeschafft werden. ich werde jetzt wieder tagelang zukämpfen haben.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 07:21
ich finde es gut, so bleibt es länger hell, verstehe ich gar nicht das man das wahr nimmtdieses Stündchen:)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 07:43
bei mir dauert es ewig, bis sich mein schlafrythmus wieder normalisiert hat.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 08:03
Länger hell?

Dafür ist es morgens länger dunkel !

SO EIN SCHWACHSINN,der keine Energieeinsparung bringt, wie seinerzeit bei der Einführung noch erklärt.

Ich finde den Vorgang überflüssig und nervig...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 08:03
das aufstehen heute morgen war echt grausig!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 08:08
Und das Wachwerden erst mal....


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 08:10
Bei der Rückumstellung auf Winterzeit dürfen die Schichtarbeiter eine Stunde lang"umsonst" arbeiten. Die kriegen das nicht bezahlt, und dafür aber auch jetzt, wo verkürztwird, nur die tatsächlich gearbeitete Zeit bezahlt, nicht eine Stunde mehr.
Die Tierewerden zu einer bestimmten Stunde gefüttert, die kapieren nicht, wenn Sommerzeit ist.Also muss der Bauer entweder früher aufstehen oder seine Tiere jedesmal umgewöhnen.
Also ist das alles andere als sinnloses Gejammer, hier wird den Leuten das Leben echtschwer gemacht. Vom bereits erwähnten Schlafrythmus mal ganz abgesehen.
Schreibt dochan unser aller Angela Merkel:

Briefanschrift:
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin

oder per mail: http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/DE/Service/Kontakt/kontakt.html

Wenn die zugespamt werden, machen sie vielleicht was.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 08:23
ich finde auch das man rein garnichts an energie spart und die umstellung ist für jedenkörper erstmal komisch ,mir kann keiner sagen das er nicht damit etwas zu kämpfen hat ,früher aufzustehen .

@hulkster
du meinst ,keiner würde dazu gezwungen ,ichdenke schon ,denn alle die eine geregelte arbeitszeit haben müssen pünklich zur arbeitkommen ,wenn nicht wird man nämlich ganz schnell gefeuert .


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 08:33
Energie spart es nicht, Uhrenumstellen nervt - aber seien wir froh, dass man seinerzeitnur diese Praxis aus Zeiten von Faschismus und Krieg zur Energieersparnis reaktivierthat. Hätte ja auch der Holzgasgenerator sein können - oder ein allgemeines Fahrverbot fürPrivatfahrzeuge.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:14
Absurd


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:35
na leute - am abends ists heller - is doch schön ^^


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:43
....na leute - am abends ists heller - is doch schön ....

Das ist richtig. Aberwarum wird diese dann nicht beibehalten und im Oktober wieder zuückgestellt?
DasProblem ist ja der dauernde Wechsel!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:44
Toll, auch ohne die Sommerzeit ist es Abends heller ...


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:45
Wer brauchs um diese Zeit schon abends heller?
Dunkel solls sein damit man wenigstenspennen kann wenn man früh raus muß.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:46
Es kommt ja auch nicht wirklich auf die Stunde an oder.Wenns Abends ne Stunde früherdunkler wird,dann wäre das doch auch egal.
Meine Kids konnten gestern abend nichteinschlafen,weil es garnicht ihre Zeit war.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:57
@krungt
>>Das ist richtig. Aber warum wird diese dann nicht beibehalten und imOktober wieder zuückgestellt?
Das Problem ist ja der dauernde Wechsel!<<

loldauernd is doch übertrieben - es is ja nur 2 x im jahr ^^

@bloody girl
>>Toll, auch ohne die Sommerzeit ist es Abends heller ...<<
eigentlich nich..^^

@Disc
na dann kann man länger gemütlicher am abends sitzen und grillen ohnedas man gleich wieda die fackeln anzünden muss usw. ^^


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 10:58
Nein, wieso nicht?


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden