weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:14
Also bräuchten wir, "europaweit" 100 Millionen Eingaben zur Abschaffung der Sommerzeit!


melden
Anzeige
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:16
is doch lustig so :>
heute hab ich die erste stunde mathe geschwänzt <3
dann binich pünktlich zur zweiten stunde erschienen
und schon hatte ich ne ausrede:"sommerzeitumstellung?...uuups"


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:17
Und was sagst Du morgen? ;)


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:20
:D
ich schaue bei wikipedia nach was morgen so alles passiert is in der geschichteund wähle irgendein unbedeutendes ereignis aus und behaupte dann, in meiner familie wirdes traditionell gefeiert <3
meinen eltern sag ich dann dass unsere schule strengreligiös geworden ist und auch irgendnen scheiß feiert xD und gut is


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:21
MUAHAHAHAHAHAHA
bin ich bööööse xD


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:21
jaaaaa das bin ichhh xD


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:22
der vorletzte beitrag sollte mit ner frage enden, aber egal <3


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 18:26
Ich stelle fest, daß alle weiteren "Ausreden" unabhängig vom Sommer-/Winterzeitwechselsind und somit könnte dieser abgeschafft werden. ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 19:30
und ich stelle fest, dass viel gepostet wurde und irgendwie keiner weiß, was eigentlichlos ist
ich habs so gelernt, dass die sommerzeit von mönchen eingeführt wurde, dieden ganzen tag mit dem schreiben zu tun hatten, so wollte man, damit man die religiösenzeiten einhalten konnte, das tageslicht möglichst vollständig nutzen, um abends wenigerkerzen zu verbrauchen.
so mussten die mönche im winter eben abends die kerzen ersteine stunde später anzünden, während sie den rest des tages eben gewohnheitsmäßig mittageslicht arbeiten konnten, da man aber trotzdem zu einer gewohnten zeit in die zellezur nachruhe gehen musste, konnte eine stunde kerzenlich pro mönch gespart werden.

irh seht also, es hat durchaus sinn, dass es sommer- und winterzeit gibt

achja, und wie kann man eigentlich auf die idee kommen, dass hätte was mit demschaltjahr zu tun?
das soll jetzt nur ne frage, keine kritik sein, aber wenn man imfrühling die uhren eine stunde vorstellt und im herbst wieder eine zurück, wo gibts danndifferenzen?
;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:19
Lieber FireSire
....Von 1950 bis 1979 gab es in Deutschland keine Sommerzeit. ....

Scheinbar geht´s auch ohne!!
Also warum nicht wieder einstampfen? ;)

Nochmal! Mich würde es nicht stören die Sommerzeit zu lassen! D.h. keine Winterzeitmehr! Sommerzeit das ganze Jahr!!!!!!!

(Aber das zweimal jährliche Uhr umstellenmit langwierigem "Umstelljetlag" geht mir auf den Senkel und ist völlig sinnfrei!)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:22
ich wollte lediglich sagen, dass es früher ganz sicher nicht sinnfrei war

okay,heute isses nervtötend, hab von samstag zu sonntag maximal 3 1/2 stunden geschlafen,damit ich noch rechtzeitig zum reiten kam, nicht gut, gar nicht gut... seit sonntagnachmittag leb ich im halbschlaf


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:25
Genau das meine ich! :)

Und weil es völlig sinnfrei ist und nur unnötigenAufwand generiert, sollte dieses "Schwachsinnritual", so schnell als möglich, in dieewigen Jagdgründe geschickt werden!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:27
Aber hat das nich auch was mit der Faustregel "Mittag ist dann wenn die Sonne am höchstenis zu tun"????


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:29
....Von 1950 bis 1979 gab es in Deutschland keine Sommerzeit. ....

Scheinbargeht´s auch ohne!!
Also warum nicht wieder einstampfen?

Und wo die Sonnedamals zur Mittagszeit stand, hatte keine Bedeutung! ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:30
details, lächerliche details *grins*
neee, glaub ich nicht, das wär dann doch einbischen abwegig, meinst du nicht?

das problem wird sein... wie kann mansabschaffen?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:32
also ich habe den Tag heute genossen, war echt edel wenn es so lange hell ist, auf dasman noch mehr buckelt.:D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:34
Interessengemeinschaft oder Verein gründen?
Öffentlichkeit und Presse einbinden!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:36
ahm , okay, ich glaub, dass wär dann als argument gegen zeitumstellung zu sehen, oder?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:40
Liebe Hornise,
weil es so schön war wäre ich dafür, dies für das ganze Jahrbeizubehalten!
Und nicht wieder im Oktober umzustellen!
Wäre doch toll oder?


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:42
wollen wir demonstrieren?


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden