weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 20:26
Ich gehöre wohl zu der Sorte Mensch, die sich nie merken kann, zu welcher Jahreszeit die Uhr nun vor- oder zurückgestellt wird... :D


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 20:29
die sommerzeit wurde eingeführt um energie zu sparen damit beleuchtungen im sommer möglichst lange ausgeschaltet bleiben. absolut die richtige zeit ist also die winterzeit.
wegen mir reicht das auch völlig. die sommerzeit ist eine spinnerei die man wieder abschaffen könnte.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 20:31
@Feingeist
Ich bin sofort dabei! Doch wie könnte man diese unsäglich Uhrenverstellerei nur wieder abschaffen? Das es nichts bringt, ist ja schon längst erwiesen!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 20:34
@krungt
eine petition? vermutlich würden die aber nicht genügend leute unterschreiben.
viele lieben ja die sommerzeit.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 20:37
@Feingeist
Na ja! Zur Not wäre ich auch mit der Sommerzeit einverstanden. Was ich abschaffen möchte, ist ja auch die Umstellerei! Ob es jetzt absolut gesehen eine Stunde früher oder später ist, wäre mir letztlich egal!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 20:40
@krungt
ja ich finde das ganze auch sehr affig. und da die sommerzeit die zeit ist die dazu erfunden wurde bin ich der meinung sie sollte wieder die sein die abgeschaft wird.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:17
moin

hab n alt-thread rausgekramt.
heut nacht ne stunde weniger schlaf.
und mein wecker klingelt morgen früh um 3:50
d.h. biologisch 2:50.
deswegen habe ich mal im
petitionsforum des deutschen bundestages
reingeschaut
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=search2
und es gibt sagenhafte 2 eingaben
von 2007


naja,
im herbst
wird mir dann ja die stunde zur verfügung gestellt,
die ich brauche
um einen eigenen petitionsantrag zu stellen

buddel


melden
kalterkorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:19
scheissdreck, ich muss heute nacht arbeiten :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:19
Völlig unnötig die Umstellung

Die eigentlichen Beweggründe wurden schon entkräftet.

Ist aber wie jede Jahr. Die jetzige Umstellung ist zum Kotzen, die danach kommende willkommen.

Ich könnte darauf aber gerne verzichten


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:20
@kalterkorn

du sack,
wehe du schreibst dir 8 stunden

buddel


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:20
kalterkorn schrieb: scheissdreck, ich muss heute nacht arbeiten
Wie ist das eigentlich?

Schreibt man da die Stunden die real vergangen sind, oder die rein rechnerisch vergangen sind?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:27
bei uns nach der günstigsten vergütung.
zu gunsten der arbeitnehmer !
d.h. der siebenstündler bekommt seine regulären 8
und bei der anderen umstellung seine 8 plus eine überstundenprozentuierte.
der gefickte ist nur der zuhausegebliebene
(so wie ich, meine geklaute stunde schlaf zahlt mir keiner)
;)

buddel


melden
kalterkorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:27
@insideman

die frage stell ich mir auch.. weiß es jemand?
ich muss um 22 uhr anfangen bis ca. 7 uhr. wieviel stdn schreib ich denn da auf? 9 eigentlich, oder? ich stell mir ne stoppuhr, dann kann ich nix verkehrt machen :)


melden
kalterkorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:28
also bis ca. 8 uhr wäre das dann ja. verdammt.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:28
@kalterkorn

Ja 9h.

Aber du arbeitest ja nur 8, weil 7 dann eig erst 6 ist


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:28
Mag die Sommerzeit nicht!
Im Winter kansste den Kindern sagen, ab ins Bett ist schon dunkel.
Im Sommer ist es Abends um Zehn noch hell :)

Mit der Sommerzeit lebste immer ne Stunde in der Zukunft :cool:


melden
kalterkorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:28
aber eigentlich ja nur bis 7 (reine arbeiztszeit). oh gott, wie mach ich das denn nu?


melden
kalterkorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:30
@insideman

Ja stimmt :)
Irgendwie hat mich das ein wenig verwirrt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:31
lol
@insideman

alle halbe jahr das gleiche theater

buddel


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:40
Körper reagiert empfindlich

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es wieder einmal so weit: Die Uhren werden um eine Stunde vorgestellt - das bedeutet einen Verlust an Schlaf. Wissenschaftler bestätigen das subjektive Gefühl, dass uns dies nicht guttut. Der Körper reagiere sehr empfindlich auf diese Störung des inneren Rhythmus. Ernsthafte Gesundheitsrisiken sind die Folge - und aufgrund mangelnder Konzentrationsfähigkeit ist die Gefahr von Verkehrsunfällen größer.



http://www.orf.at/100325-49445/index.html


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 16:54
Also wegen mir bräuchte man auch keine sommer- und winterzeit. Wenn die umstellung war dann kommt man ganz durcheinander. Wenn es zeit ist ins bett zu gehen dann macht man das...gg


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden