Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychische Probleme, Seelische Gesundheit

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:31
Seelische Gesundheit in Europa

Jeder vierte Europäer ist mindestens einmal imLeben von psychischen Problemen betroffen. Mentale Erkrankungen sind mittlerweile eineder größten gesundheitlichen Herausforderungen...

Press releases

aerztezeitung

Was sind nach Eurer Meinung die Ursachendafür?
Was können wir tun, damit wir gesund bleiben oder wieder gesund werden?
----------------
Es wurde auch beschrieben, daß z.B. Depressionen eher zunehmen,wenn es allen Leuten scheinbar besser geht.


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:34
Die Schnelllebigkeit der Gesellschaft, die Unzufriedenheit mit sich selbst, die ständigenWechsel der Partner usw.

Gibt genug Gründe dafür.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:37
Vielleicht war es früher auch nicht viel besser, aber es war halt nicht so bekannt, dader Gang zum Psychiater praktisch als Tabu galt, man wollte ja nicht als Bekloppter oderWeichei dastehen.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:40
also ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied, der Gang zum Therapeuthen bedeutetdoch nicht gleich bei jedem eine psychische Krankheit, oft sind es auch nurKleinigkeiten, wo ein Mensch aus neutraler Sicht einfach besser helfen kann. Also bitte,mal locker bleiben, wir reden hier nicht von geschlossenen Abteilungen.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:42
Interessant wäre der Vergleich gewesen, die wievielten Amerikaner, Araber, Afrikaner undAsiaten psychische Probleme haben.

Bei den Amis und Asiaten könnte es vielleichtsogar eine solche statistische Erhebung geben, bei den anderen ist dies aufgrund nurrudimentärer ärztlicher Flächendeckung wohl unmöglich.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:45
Was genau ist denn da definiert als "psychisch krank" ?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:46
Wobei anzumerken ist, dass es wahrscheinlich auch in manchen Südafrikanischen Ländern undarabischen Grosstädten ausgezeichnete psychologische Betreuungen gibt, das sollte keinepauschale Unterstellung sein.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:46
Ich habe mal gelesen ich weiß nicht ob es stimmt, das jeder zweite Amerikaner zumTherapeuten geht, stimmt das?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:47
"Ich habe mal gelesen ich weiß nicht ob es stimmt, das jeder zweite Amerikaner zumTherapeuten geht, stimmt das? "

Eher zum Rechtsanwalt ... soviele wie die haben...


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:48
hehe, oder zur ner Schönheits-OP:D!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:51
Aber mal im Ernst, ich kann mir schon vorstellen das gerade Amerikaner sehr dafür bekanntsind, gerne und oft zum Therapeut zu rennen, wenn ich mir so die Geschichte im Laufe derJahre dort anschaue ... schon erschreckend ... aber ist in anderen Ländern doch auch so,jedes Land hat so ihre Leute die etwas "anders" ticken ...


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:51
ein Leben entgegen der menschlichen Natur führt irgendwann zu seelischen Schäden, hehe dafind ich den Song von Stereo Total passend.

Europa neurotisch


dubist von Psychosen fasziniert
du liebst das Parfüm deiner Neurosen

Apathie,Hysterie, Hypochondrie
Bulimie, Anorexie, Nekrophilie

du hast multiplePersönlichkeiten
und Komplexe in vielen Faszetten

wir sprechen von
Obsessionen, Perversionen...Halluzinationen

Europa neurotisch...

duhast unkontrollierte Emotionen
und manische Depressionen

Xenophobie,Pädophilie, Melancholie
Lethargie, Egomanie, Erotomanie

Klaustrophobie,Kleptomanie, Schizophrenie
Pyromanie, Bigotterie, Nymphomanie

du liebstAutos, Autodestruktion
und bist narzistisch, eurozentristisch

wir sprechenvon...



na, das ist doch sicher für jeden was dabei, deshalb halte ichjeden 4. für untertrieben. :D


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:57
also ich konnte da jetzt nichts finden:D


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 22:59
Was ist, wenn alles auf einmal zutrifft?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 23:05
Wieso WENN ? ;)


melden
inflagrantii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 23:06
bism_7_8_6

http://www.erich-fromm.de/data/pdf/1977d-d.pdf


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 23:07
Auf mich trifft davon so ziemlich die Hälfte zu, bin ich jetzt reif für dieNervenheilanstalt auf Lebenszeit?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 23:09
@BloodyGirl

"Was ist, wenn alles auf einmal zutrifft?"

ich bin sojemanden Gott sei Dank noch nie begegnet. *g

@inflagranti

guter Link,der Fromm hat gute einleuchtende Antworten auf diese Fragen parat.

Buchtip:"Haben oder Sein" - Fromm


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

02.04.2007 um 23:58
inflagrantii

Die amerikanische Nation ist [...] zu einer der politischkonservativsten, egozentrischsten und materialistischsten Gesellschaften in derGeschichte der Menschheit geworden. Selbstbewußtes Vorgehen und Tatkraft werdengefördert, Nachdenken und Selbstbeobachtung dagegen mit Schwäche und Unfähigkeitgleichgesetzt.

borderline-gesellschaft


-


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 00:10
Fromm ist natürlich Standard -Lektüre!


melden
Anzeige

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 00:16
Ich frage mich, wann es wieder in ist, normalgewichtig zu sein, anderen
Menschen zuhelfen, sich selbst und andere gut zu behandeln, über Situationen
traurig zu seinund mit dem natürlichen schmerz fertig zu werden ohne sich mit
Drogen und Parties zubetäuben. Ich frage mich, wann man sich wieder für die
Länder in der dritten Weltinteressieren darf, wann man wieder Mitleid haben
darf und nicht als verweichlichtgilt. Ich frage mich, wann die gesamte
Gesellschaft, die Kultur, die Religion undPolitik wieder auf Produktivität aus sind
und es mit dem nervigen apokalyptischenGerede ein Ende hat.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt