Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychische Probleme, Seelische Gesundheit

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 16:29
du liebst Autos....=)


melden
Anzeige

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 16:51
Man könnte auch schon sagen jder 2te ist psychisch krank


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 18:11
@terrorane

"woher hast du diese Information?"


Was genau meinst du, den Songtext?

Oder dass ich glaube, dass jeder 4. Europäer untertrieben ist?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 19:49
Wenn man die Definition für Krankheit noch etwas weiter fasst, dann sind alle psychsisch krank... und was hat das mit der Realität zu tun?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 20:05
ich meine das was du geschrieben hast ;)


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 20:05
geh mal auf die erste Seite des Threads...

und ?


melden
dreaming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 21:20
In der heutigen gesellschaft ist jeder so ersetzbar...
... es wird ein viel gröserer druck auf den einzellnen ausgeübt...



Klar kann man jeden Menschen als Psychisch krank betrachten , nur wegen irgendwelchen kleinigkeiten oder ähnliches , doch diese gab es früher auch.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

24.09.2007 um 21:25
Früher gab es eindeutig nicht so viel Nervosität wie heute. Wohl wegen des Lärms und der zunehmend lauter werdenden Umwelt und Überbelastungen ausgelöst! Und vertieft durch mangelnde Inhalte, wobei die gelebten Inhalte früherer Zeiten nicht alle gut gewesen sein müssen. Aber sie bedeuteten eine starke Orientierung!
Wo die Orientierung fehlt kommt Nervosität auf, auch im Tierreich!


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

25.09.2007 um 02:53
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich selber an eine Generalisierten Angsstörung leide jetzt seit ungefähr schon 2 jahren. Worauf ich es letztendlich zurückführen könnte weiß ich nicht, aber wenn ich so höre was so alles in der Welt geschieht, verwundert es mich nicht das es langsam furcheinflössend wird hier zu leben.


melden
alpha2omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

25.09.2007 um 03:13
In den USA sollen 40 Millionen Menschen psychische Störungen aufweisen, und 4 bis 5 Millionen werden als schwer psychisch krank bezeichnet.

Finnland liegt an der Spitze, was die dort geläufige Diagnose des Burnout angeht. Betroffen davon seien mehr als die Hälfte aller Angestellten, sieben Prozent schwer. Vor allem in Großbritannien und den USA wird der wachsende Stress auf den Druck zurückgeführt, mit den schnellen Veränderungen in der Informationstechnologie zurecht zu kommen und den steigenden Produktivitätsanforderungen nachzukommen. In Großbritannien sollen jährlich drei von zehn Angestellte unter einer psychischen Störung leiden. Eine Firma, die 1000 Angestellte hat, könne davon ausgehen, dass 200 bis 300 Menschen jährlich Depressionen und Angstkrankheiten erleben. Der ILO-Bericht geht davon aus, dass 20 Prozent aller Menschen psychisch gestört seien, und dass in Bälde weltweit über 300 Millionen Menschen an Depressionen erkrankt seien. Jetzt schon würdenaufgrund von Depressionen jährlich 800000 Menschen Selbstmord begehen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/8/8890/1.html

Der Artikel ist aus dem Jahr 2000,
dementsprechend alt ist der ILO Bericht.


melden
alpha2omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

25.09.2007 um 03:19
Link: www.bkk.de (extern)

Depressionen nehmen überdurchschnittlich zu

Die Krankentage bei psychischen Erkrankungen nahmen in den letzten Jahren (2001 bis 2006) um 17 Prozent zu. Über alle anderen Krankheitsarten gab es im gleichen Zeitraum einen Rückgang der Fehlzeiten um 15 Prozent. Auffällig ist, dass die Krankentage bei „affektiven Störungen“, unter die vor allem Depressionen fallen, mit 35 Prozent in diesem Zeitraum überdurchschnittlich zunahmen. 2006 dauerte ein Fall mit der Diagnose Depression durchschnittlich 44 Krankentage.


melden
alpha2omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

25.09.2007 um 03:32
Ich finde das sehr erschreckend, aber es verwundert mich nicht wirklich.
Fast Life heisst das Motto und da kann man sehr schnell den Faden verlieren.
Die Gründe wurden hier ja schon zahlreich genannt.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

04.10.2007 um 14:19
Da die meisten psychischen Krankheiten ihre Ursachen im Auseinanderklaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit begründet sind, wundert die große Anzahl derer nicht, welche eine Krankheit entwickeln. Es ist nur die Frage, was sich ändern soll?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

22.10.2007 um 19:28
Krungt
erst mal simpel 'back to nature', das würde viel Krankheit ersparen. Eine Rück-Besinnung auf einfache menschliche Werte schadet sicher auch nicht.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

22.10.2007 um 20:33
ist eine psychische Labilität schon eine Geisteskrankheit oder kann es eine werden?

Ich würde sagen: Krank ist jeder, der aufgrund seines momentanen Zustandes Hilfe bedarf..


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

22.10.2007 um 20:35
Eine Annormalität kann gesund sein meine ich..


melden
Brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

22.10.2007 um 20:59
Ich wurde hier im Forum auch schon mehrmals als psychisch krank bezeichnet, weil ich Fleisch esse. ~.~


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

22.10.2007 um 21:00
und die meisten befinden sich an einem ort


...


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

22.10.2007 um 21:05
Brave schrieb:Ich wurde hier im Forum auch schon mehrmals als psychisch krank bezeichnet, weil ich Fleisch esse. ~.~
mach dir nichts draus, ich bin psychisch krank, obwohl ich kein Fleisch esse

Man kann doch nicht einfach eine Norm behaupten..
Es sind alles nur relative Standpunkte, ohne jeden vernünftigen Bezugspunkt..
Was fehlt ist ein Fixpunkt für eine Formel: Bin ich krank oder nicht, nicht weil es jemand behauptet, sondern weil es einen ernsthaften Grund gibt..


melden
Anzeige

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

22.10.2007 um 21:59
bism_7_8_6 schrieb:Krungt
erst mal simpel 'back to nature', das würde viel Krankheit ersparen. Eine Rück-Besinnung auf einfache menschliche Werte schadet sicher auch nicht.
Das kann zwar dein Bewußtsein sagen! Aber wenn das Unterbewußtsein damit nicht zufrieden ist, entwickelt sich früher oder später doch eine Krankheit! So einfach geht es nicht!;)


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt