Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychische Probleme, Seelische Gesundheit

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 17:01
@sarasvati23

Jaja, nur tote Fische schwimmen mit dem Strohm ;)
aber eskann
einen psychisch trotzdem fertig machen je nachdem, wenn es dazu führt, dassman
vereinsamt (je nachdem in welchem Umfeld man lebt).


melden
Anzeige

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 17:06
Dass Krisen dazu führen, dass Menschen zusammenhalten, ist auch so ein modernerAberglaube wie "Arm aber glücklich".
Ich habe Menschen gesehen, die sich um Essen undWasser geprügelt haben, weil sie Hunger und Durst hatten. Brüderlich teilen wäre denmeisten abwegig erschienen, auch auf die Gefahr hin, dass beim Kämpfen das Essenzertrampelt und das Wasser verschüttet wurde. "Wenn ich schon nichts bekomme, dann derNächste erst recht nicht!" "Besser, es erwischt ihn/sie, als mich!" Solidarität ist einSchönwetter-Pflänzchen!


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 17:07
@YaaCool

ja, das kann, muss es aber nicht und ist nicht richtig.
derPreis für die Freiheit ist nicht die Einsamkeit. ;)

ein gesunderSelbstwerdeprozess führt auch dazu aufrichtige Beziehungen mit unseren Mitmenscheneingehen zu können, welches auch unser natürliches Bedürfnis ist.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 17:16
Ich hab ja auch nie gesagt es MUSS, es kann aber alles passieren...
Natürlich wird esauch welche geben, die ihr psychische Krankheit vielleicht schon in den Genen hatten unddeshalb anfälliger dafür waren als andere, vielleicht sind auch viele Krank geworden weilsie irgendein schweres Erlebniss hatten, ich denke trotzdem, dass viele krank gewordensind, weil die Welt sie krank gemacht hat! Es wird alles nicht von nichts kommen! Injedemfall gibt es Ausnahmen. Erklär mich doch mal wieso ein viertel aller Europäerpsychisch krank ist, wenn es nicht genetisch bedingt war oder sie keine traumatischenErlebniss hatten...ich denke auch nicht, dass das auf ein viertel zutrifft...


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 17:18
Was ich eigentlich immer wieder überraschend finde, ist, dass offenbar so viele Menschensich einsam oder vereinsamt fühlen.
Ich persönlich hätte oftmals gern etwas mehrEinsamkeit und weniger Mitmenschengedrängel um mich herum.
Tja, so ungerecht sind dieGüter der Welt verteilt:
Der eine hat Schnupfen, der andere hat Nasivin!


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

03.04.2007 um 17:24
"Erklär mich doch mal wieso ein viertel aller Europäer psychisch krank ist, wenn es nichtgenetisch bedingt war oder sie keine traumatischen Erlebniss hatten."

weildieses pathologische Verhalten von Generation zu Generation weitergegeben wird, daspassiert zumeist schon in der Beziehung zwischen Mutter und Kind.
aber ich geb dir darecht, dass der Mensch nicht gänzlich schuld ist, da das schon seit tausenden von Jahrenpassiert, hat sich der mittlerweile als Normalität verkleidete Wahnsinn natürlich festeingenistet.
schwer dagegen was zu tun. vor allen Dingen weil unser System diesesunterstützt, wie hier schon erwähnt wurde, ergeben sich daraus auch wirtschaftlicheVorteile, die Gesellschaft krank zu halten.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

07.04.2007 um 23:00
Link: www.zeit.de (extern)

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

Seelische Leiden nehmen zu, doch nureine Minderheit wird behandelt. Die Kassen erkennen viele Therapien nicht an Von AnkeWeidmann
.... s. Link


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

07.04.2007 um 23:02
moment, sollte das nich heißen, jeder vierte europäer ist psychisch gesund?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

07.04.2007 um 23:10
Wollte nur darauf hinweisen, daß wir Deutschen über dem EU-Schnitt liegen! ;)


melden
dreaming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

07.04.2007 um 23:13
wie ist hier phychisch krank definiert ?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

07.04.2007 um 23:56
wie gesagt, ich glaub diese studie is völlig falsch. Würde mich wundern wenn jeder viertegesund is. Ich mein, wenn ihr mal erhlich seit, wenn ihr 100 leute kennenlernt. sindmindestens 70 zum wegschmeißen...


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

08.04.2007 um 03:30
Die Studie ist Blödsinn. Wer kann objektiv definieren was gesund ist, und was nicht? JedeFeststellung geht IMMER von irgendeiner zuvor festgelegten subjektiven Definition einesSollzustandes aus und vergleicht mit diesem.

Wer sagt, dass z. B. Depressionnicht zum Menschsein dazugehört? Was sind "psychische Probleme"? Vermutlich wirdausnahmslos JEDER im Verlauf seines Lebens mehr oder weniger mit solchen Aspektenkonfrontiert sein.

War z. B. nicht auch irgendwann mal Homosexualität offiziellklar als "krank" definiert? Heute wird es in unserer Kultur offiziell nicht mehr sodefiniert, und schwupp sind ein paar Millionen Menschen plötzlich nicht mehr "krank".



@doneforever:

Ich mein, wenn ihr mal erhlich seit, wennihr 100 leute kennenlernt. sind mindestens 70 zum wegschmeißen...

...undjene, die Du zum wegschmeißen findest, sieht ein anderer aber nicht so. Und für wiederumeinen anderen gehörst Du mit zu den 70, die weggeschmissen gehören. Was sagt das schonaus? Nichts! Nichts weiter, als dass jeder eben andere Kriterien und Vorlieben undWertmaßstäbe hat, nach denen er 'die anderen' einteilt.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

08.04.2007 um 13:47
@geraldo

Seit wann sind Studien sinnvoll,
wie dem auch sei,
persönlichso denke ich,
kann man beurteilen,
ob man krank ist oder nicht,
impsychischen Sinne betrachtet,
und dies bin ich sicher,
oder denk ich dies garnur,
weil man es mir eingetrichtert hat.

Ich denke für sich,
sprichtauch die Selbsmordrate.


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

08.04.2007 um 16:33
@ geraldo

joah das klingt logisch...


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

08.04.2007 um 16:36
jeder 4. nur?


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

09.04.2007 um 21:08
Mehr oder weniger ist natürlich "jeder" psychisch krank. Ist halt eine Definitionsfrage!;)


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

09.04.2007 um 23:45
heut zu tage interessiert sich kaum noch ein mensch für den anderen. menschen werdenmental und verbal misshandelt... ich weiss nicht was eine ursache dafür ist... aber ichdenke mal es ist unter anderem die entwicklung. irgendwann werden wir an dem punktankommen, wo unser selbstzerstörungswahn uns wirklich alle tötet und dann gibt es keinenmehr... menschen sind halt eine seltsame spezies weswegen uns die aliens au noch nitbesucht haben ;) denen sind wir wohl au zu blöd lol wär ja gar kein richtiger kampf fürdie wenn die uns angreifen würde jeder einen anderen vor sich schubsen lool krank krankkrank und so wird man auch krank ...


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

10.04.2007 um 11:18
@nineteen:
"heut zu tage interessiert sich kaum noch ein mensch für denanderen."

Stimmt, das war in der guten alten DDR oder von 33-45 noch anders. Dainteressierte sich der Nachbar noch für einen!

Wann eigentlich soll die von vielenbejammerte gute alte Zeit eigentlich gewesen sein???


melden

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

10.04.2007 um 12:03
die zeiten waren damals, das gehirn speichert rückblickend immer mehr positive alsnegative infos und an dem punk wo man sich an mehr gut als schlecht erinnern kann dassind die guten alten zeiten


melden
Anzeige

Jeder vierte Europäer ist psychisch krank

10.04.2007 um 12:05
Genau, meinem Opa hat der 1. Weltkrieg auch Spass gemacht!


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt