Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana -> bessere Konzentration

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:33
@icemind

"natürlich ist jede droge schlecht, aber man vergleiche menschendie
täglich breit sind mit denen die täglich besoffen sind."

nicht jede, daskann
man nicht pauschalisieren, wenn der Konsum nur der Flucht vor sich und seinerUmwelt
dient, ist es problematisch.
da es so unermeßlich viele Menschen gibt, diesich in
Drogen flüchten, sollte man mal hinterfragen, warum sie denn flüchten.

zu dem
Bericht der Ärzte.
sowas kann ich ja besonders leiden, sich zu etwasäußern ohne nur
im Geringsten Ahnung und Erfahrung von und mit der Materie zu haben,das ist nicht nur
hochgradig dumm, sondern auch fahrlässig, und dann auch noch dieseDesinformationen
veröffentlichen. tz...

"Wir haben gerade gelernt, daß dieseher hyperreale
Bilder einer inneren Wirklichkeit sind, weil die beim Gesundenwirksame Zensur ausfällt."


ja, gelernt, gleich einem Diktiergerät.
Wassoll die beim "gesunden"
wirksame Zensur sein? ist damit vielleicht derVerdrängungsmechanismus gemeint? (der, der
eine Psychose, in der Tiefe der Psychewachsen und gedeihen lässt)

Was ist mit
der Hyperrealität der innerenWirklichkeit im nüchternen Zustand?
Halluzinationen
gibt es sogesehen nicht. ;)(jemand, der sich damit nicht auskennt, soll zu dem Thema
einfach den Rand halten)

also ich bin Befürworterin das Potential mancher Drogen
zu therapeutischenZwecken zu nutzen.
die Ärzte, die solche Märchen verbreiten und
keine Ahnunghaben, sollten vielleicht mal ihre eigene Psychose auslösen.
wenn das
imkontrollierten Rahmen passiert, kann die Psychose überwinden werden.
abenein,
lieber steckt man die Leutz in Psychiatrien, betreibtprofessionelle
Symptomverschleierung, pumpt sie mit Medikamenten voll, um denVerdrängungsmechanismus
beim "gesunden" Menschen aufrechtzuerhalten.

verdrehte Welt.

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:35
Leute Schwund gibts immer.
Wenne vom Baum fällst kannste auch sterben.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:42
lol disc ^^

ja aber damit kannste de süberhaupt nit vergleichen, weil du nimmstja FREIWILLIG die drogen u. trägst dann die konsequenzen
und beim baum runterfallenpassierts als missglück - oda haste jemals jemanden gesehen der freiwillig runterfällt?;)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:43
Nee, aber dann nehmen wa einfach Bungee oder weiß ich was für Sportarten.
Is auchalles gefährlich wie sau.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:45
naja aba wir reden von psychosevermittelten mitteln ^^. von bungee kriegste keinepsychosenartigen dinge


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:52
ich dagegen...und was die ärzte sagen...naja, ich glaube den ärzten schon eher wieirgendwelchen kommentaren hier...
und ewig diese sache mit...drogen zurkrankheitsbekämpfung....also sind alle kiffer krank und nehmen das als aussrede? nasuper! Drogen bei krebs zur schmerzunterdrückung ok.....aber dann in sinne von morphinen.
Aber logisch das die leute die kiffen oder sonst was zu sich nehmen sich die sachenschön reden wie zb das ist ja gesund usw.....genauso handeln raucher, die sagen auch dassie immer aufhören können und das sie es ja nur tun weil es so toll schmeckt. Völligerunsinn, da schmeckt gar nix.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:56
zu dem tollen hanf als nutzpflanze wie ich es gerade lese...kann ich nur sagen das man dakein thc für braucht, da kann man ganz normalen futterhanf für nehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 10:59
Irgendeine Ausrede findet sich eigentlich immer, egal, ob beim Kiffen oder Saufen.
Jeder hat von Mutter Natur einen Kopp voller Gehirnzellen bekommen. Was er damitmacht, bleibt ihm überlassen.
Aber bitte hinterher nicht 'rumlallen: Die anderen sindSchuld!


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:04
seit was zerstört kiffen die hirn zellen :D


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:06
naja aba wir reden von psychosevermittelten mitteln ^^

Nee, aba vomBungee brichste dir auch im schlimmsten Fall den hals und bistn Krüppel. Auch wenns nurganz ganz selten passiert, aber es passiert ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:07
Vielleicht schädigt es das Rechtschreib-Zentrum hinten links oben?


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:11
door

war du auch noch deutsch lehrer???


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:15
Marihuana ist ein gigantischer Katalysator, um die eigene Psyche zu entschlüsseln und neuzu programmieren. Das, was umgangsprachlich drogeninduzierte Pschose genannt wird, istnichts weiter als eine umstrukturierung und neukonditinierung der altbekannten systeme(vergleiche hierzu wilson/leary neuronalen schaltkreis).
marihuana ist für allemenschen da, die glück in ihrem eigenen leben finden und deren sinn damit schonausführlich rechtfertigen.
und die cannabinoid rezeptoren lassen nur auf unserenatürliche veranlagung zum cannabis-rausch schließen, gänzlich unterschiedlich zum giftalkohol.
shivas heilige pflanze ist es, die die menschen das bewußtsein in der ununsmundus lehrt, das höchstens durch shunyata und die höchsten formen des yogas erreichtwerden könnte, wenn der mensch vergisst, was er zu wissen glaubt und sich in dieseraussage seine persönlichkeit manifestiert und schon von sich aus reduziert.
imklartext heißt das: gras ist ein gutes hilfsmittel, aber bestimmt nicht für jedermann, damanche menschen noch nicht den grad an verwirklichung erfahren durften, die das leben ansich rechtfertigen...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:16
chillkitt,

"aba wir reden von psychosevermittelten mitteln"

was genauist damit gemeint?

der Massenkonsum, der in keinem Verhältnis mehr zurwirklichen Grundbedürftigkeit? (we feed the world)
die groß angelegte Manipulationdurch die Medien?
das tägliche Abschlachten von Menschen ohne mit der Wimper zuzucken?
die von religiösen Institutionen und Wissenschaft auferlegten Dogmen und derdamit verbundene fanatische Fortschrittsglaube (zu Lasten der Natur)?
die perversausartende Sensationsgeilheit sich am Schicksal anderer zu ergötzen?

...


@Winni78

wer keine Ahnung hat, sollte einfach den Rand halten. jemand,der nicht erfahren hat, wie Drogen wirken, kann die (Aus)wirkungen mit Sicherheit NICHTbeurteilen.

"also sind alle kiffer krank"

was für ein Quatsch, nichtjeder muss flüchten, der konsumiert, dass ist bei den sogenannten "Gesunden" viel eherzutreffend.

"da kann man ganz normalen futterhanf für nehmen."

natürlich ist damit normaler Hanf gemeint, aber Hanf musste ja verteufelt werden.denn aus Hanf lassen sich heutzutage an die tausend Produkte herstellen. und zur Zeit derIndustrialisierung war es so, dass der Hanf als Nutzpflanze ein Dorn im Auge war. dennjeder Hans und Franz konnte diesen anbauen, die Samen einfach aufs Feld streuen undwachsen lassen. aber die Industrienationen wollten dieses natürlich nicht,, weshalb dieBaumwolle den Hanf verdrängte, die aber viel komplizierter im Anbau ist und von ihremNutzen her auch nicht wirklich effizient.
darum wird dieses Märchen über Hanf bisheute aufrechterhalten.


@Doors

wenn du damit Erfahrungen gemachthast, Drogen als Fluchtmittel, speziell den Alkohol, zu gebrauchen, heißt das nicht, dassjegliche Art von Konsum, eine Flucht für jeden darstellen muss.
du darfst auch nichtpauschalisieren an dieser Stelle, aber ich habe Verständnis dafür, dass du so denkst,aufgrund der Erfahrungen, die du gemacht hast.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:16
panamerican

schon immer :) aber ich finde es toll wie sehr die leute über dienebenwirkungen ihrer drogen bescheid wissen^^


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:19
@bugsbunny

:)


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:20
""marihuana ist ein gigantischer Katalysator, um die eigene Psyche zu entschlüsseln undneu zu programmieren. Das, was umgangsprachlich drogeninduzierte Pschose genannt wird,ist nichts weiter als eine umstrukturierung und neukonditinierung""

sag mal istdas nicht bei LSD der fall


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:22
@sarasvati23


woher willst du bitte wissen womit ich erfahrung habe undwomit nicht?

Zu dingen wo ich keine ahnung von habe, sage ich auch nichts bzwwenn dann frage ich höchstens.
Und mit dem thema drogen und auch krebs kenne ich michgenug aus um mitreden zu können....


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:24
Seit ich Hanf rauche ( seit ca. 3 Monaten) hat sich mein Durchschnitt um 2 Notenverbessert..das ist Tatsache und nicht Einbildung......


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:24
@Winni78

theoretisches oder empirisches Wissen?


Anzeige

melden