Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana -> bessere Konzentration

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:26
@ panamerican:
wieso unterschiedest du da so kategorsich. lsd ist einesynthetische
droge, die im labor eines schweizer chemikers in der mitte des 20.jahrhunderts erstellt
wurde. lsd ist genauso brilliant wie marihuana, nur das derkulturelle kontext bei ganja
mehrere jahrtausende zurückreicht, wogegen uns bei lsdnur die nutzung der ololuqui der
matzateken und die mysterien von eleusis bekanntsind...
außerdem ist das thread
thema marihuana und nicht acid...

Anzeige
melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:27
sowohl als auch.....
Ich war lange zeit mit menschen zusammen wo ich viel erlebt habewas ich nicht unbedingt anderen wünsche.....


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:28
naja, das problem ist dabei hauptsächlich, dass wenn die menschen drogen für sichentdecken, sie leider völlig außer acht lassen, auch die korrekte verwendung der drogenwiederzuentdecken-
rätsch sagte mal, dass der rausch wie ein messer ist, hilfreich umsich eine stulle zu schneiden, aber wenn mans nicht kann, hat man sich schnell in denfinger geschnitten...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:30
ICh denek dass ich das " BEnutzen" von HAnf gut im Griff habe ich rauche so 3 Stüch dieWoche...das is ok...mehr würde nur verpeilt machen...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:32
" ICh denek dass ich das " BEnutzen" von HAnf gut im Griff habe ich rauche so 3 Stüch dieWoche...das is ok...mehr würde nur verpeilt machen..."

ich rauche jeden tagdoppelt soviel wie du in einer woche und ich denke, dass ich das "benutzen" von hanf imgriff habe. mehr würde mich aber nur verpeilt machen. es ist eben alles eine sache deshandlings...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:32
@Winni78

vielleicht solltest du dir den Beitrag von BugsBunny mal "genauestens"durchlesen.
mehr muss dann dazu nämlich nicht sagen.
meine Erfahrungen gehen ineine andere Richtung, aber mein Motto und das meines Umfeldes ist es auch nicht,Marihuana oder Cannabis, etc. als Partydroge zu missbrauchen.

vielleicht nochein Stichwort, "Transpersonale Psychologie",es würde niemanden schaden, sich mit derMaterie mal auseinanderzusetzen.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:40
ja sarasvati, da gebe ich dir voll und ganz recht.
die menschen sind so aufillsuionen konditioniert,
dass der großteil der bevölkerung immernoch
nichtweiß, dass cannabis viel weniger schädlich
als saufen ist und die dich als lügnerabstempeln,
wenn man ihnen davon erzählt...
transpersonale psychologie sagt unsnicht weniger,
als, dass alles erlaubt ist, alles wahr ist und alles
was du fürrichtig hälst, richtig ist.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:40
Ich brauch mir da nichts durchzulesen, jeder hat seine eigene meinung.
Und die soller gerne weiter behalten, ich zwing keinen meine meinung anzunehmen, mir fällt nur immerauf das die leute die kiffen immer anderen erklären wollen wie gesund das doch ist.
Wenn ich den letzten post von bugs bunny lese und ernstnehmen soll was die mengeangeht, dann würde ich mir an seiner stelle mal gedanken machen ob ich das wirklich imgriff habe.
Jeder muss selber wissen was er tut, nur sollte man später nichtrumheulen.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:45
das ist doch schon mal was.
wenn du anfängst für dich selbst zu denken
(was etwasvöllig anderes ist, als gedanken zu
übernehmen und sicherlich auch einiges an ünungerfordert) bist du schon mal einen schritt weiter als die meisten menschen. denn einesgibt es ganz gewiss nicht: berechtigte pauschalisierungen...
in indien rauchen sadhusseit jahrhunderten kiloweise marihuana, da es der versänkung dient.
in deutschlandziehen kleine aggrokids einmal am joint und landen in der klapse.
also, wer hat hierirgendwas im griff???


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:54
@ BugsBunny: So, ich schreib jetzt einfach mal meine Meinung dazu:
Da hasst du schonrecht. Ich durfte noch nicht den grad an Verwirklichung erfahren und hab trotzdem grasals Hilfsmittel benutzt, ob ich es wollte oder nicht. Und das ist ganzschön ins Augegegangen (Stichwort: Psychose).
Das Problem ist nur, woher weiß man, ob man soweitist oder nicht.
Das ganze gefasel von Selbsterkennung ist zwar schön und gut, doch inWirklichkeit ist Veränderung im Kopf der reinste Horror, wenn man noch nicht dazu bereitist. Die Unglaublichkeit der Veränderung kann man einfach nicht in Worte fassen. Wirnormalen Menschen wissen überhaupt nicht, was in unserem Gehirn alles für Potentialsteckt.
Also sollte man sich lieber auf die wirklich wichtigen Dinge im Lebenkonzenentrieren. Und wenn man trotzdem einen unstillbaren Durst nach Selbsterkennung hat,sollte man sonst was machen, aber bloß die Finger von den Drogen lassen, und auch wennsnur grünes is. Denn es ist egal, ob man Drogen verträgt oder nicht. Allein schon dasRisiko einzugehen ist ganz schön leichtsinnig.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 11:55
Ich habe solche und solche kennengelernt:

Leute die in der gruppe kiffen und dassuper toll finden mit winzigen augen sich über andere kaputt zu lachen weil siekreidebleich werden und herzrasen bekommen.....
Leute die immer gesagt haben kiffenmacht nicht abhängig und die jetzt nur noch 45 kg wiegen und ganz andere dingekonsumieren....



Dann gibt es noch einige wenige wo ich heute nochkontakt zu habe, die noch immer ab und an nen joint rauchen, aber nur alleine und nichtdamit "werbung" machen wie gesund das doch ist etc.
Die machen das für sich , so wieein anderer vielleicht mal ein bier trinkt.

Noch schlimmer finde ich die leuteder ersten kategorie die versuchen einen nen joint aufzuschwatzen, wenn man nein sagt ,versuchen die immer noch weiter zu machen.....
Das sind dann auch jene die wenn siezu besuch sind einfach ihren kram auspacken und zu bauen anfangen......sowas finde ichrücksichtslos und muss nicht sein. Wenn man nichtmal schafft ne stunde ohne das zeugauszukommen können die mir nicht erzählen "quatsch,ich bin nicht süchtig, aber jetztgerade brauch ich das halt" irgendwie ein völliger widerspruch


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:01
BugsBunny

LSD ist mit "ganja" überhaupt nicht gleich zu setzen?!

hat neganz andere wirkung

pappen waren früher mal meine lieblings reisse tickets


ja albert hoffmann war der erfinder duch zufall, kennst du das buch LSD meinsorgen kind, gis in handel zu kaufen aber leider ohne probe tripss drinn.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:03
"So, ich schreib jetzt einfach mal meine Meinung dazu:
Da hasst du schon recht. Ichdurfte noch nicht den grad an Verwirklichung erfahren und hab trotzdem gras alsHilfsmittel benutzt, ob ich es wollte oder nicht. Und das ist ganzschön ins Auge gegangen(Stichwort: Psychose).
Das Problem ist nur, woher weiß man, ob man soweit ist odernicht.
Das ganze gefasel von Selbsterkennung ist zwar schön und gut, doch inWirklichkeit ist Veränderung im Kopf der reinste Horror, wenn man noch nicht dazu bereitist. Die Unglaublichkeit der Veränderung kann man einfach nicht in Worte fassen. Wirnormalen Menschen wissen überhaupt nicht, was in unserem Gehirn alles für Potentialsteckt.
Also sollte man sich lieber auf die wirklich wichtigen Dinge im Lebenkonzenentrieren. Und wenn man trotzdem einen unstillbaren Durst nach Selbsterkennung hat,sollte man sonst was machen, aber bloß die Finger von den Drogen lassen, und auch wennsnur grünes is. Denn es ist egal, ob man Drogen verträgt oder nicht. Allein schon dasRisiko einzugehen ist ganz schön leichtsinnig."

Du hast erkannt, was für einPotential in unserem Gehirn steckt, aber du hast dennoch Angst davor. Letztlich kann manmit seinen eigenen Programmierungen, die wir da Persönlichkeit, Ego, Bewußtsein, Meinung,Überzeugung whatever nennen, soweit spielen bis nicht mehr zusammen passt und alles dochirgendwie . Das Leben ist Chaos, und ich verstehe ja, dass für viele Menschen sogenannteOrdnung einen wichtigen bezugspunkt darstellt, um individuelle Erlebnisse undBeobachtungen überhaupt bewerten zu können, aber letztendlich unterliegen wir alle derSpontaneität des Chaos.
Die wichtigen Dinge finden wir aber gerade in der Metaphysik,falls du das nicht wahrhaben kannst. das ist ein uraltes System. das leben regelt sichvon allein, scheiße kommt da automatisch raus und hunger kriegen wir auch von alleine.
irgendjemand sagte mal, dass wir früher oder später erkennen müssen, dass leben mehrals fußball und kreuzworträtsel ist.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:05
BugsBunny

LSD ist mit "ganja" überhaupt nicht gleich zu setzen?!

hat neganz andere wirkung

pappen waren früher mal meine lieblings reisse tickets


ja albert hoffmann war der erfinder duch zufall, kennst du das buch LSD meinsorgen kind, gis in handel zu kaufen aber leider ohne probe tripss drinn."

lsdist ein psychedelischer katalysator wie jede andere "Psychostimulanz", um Hofmann zuzitieren, auch. Ganja hat nur einen längeren und tiefer eingewurzelten kulturellenBackground als LSD. Ich stimme mit dir natürlich überein, dass die LSD Erfahrungintensiver ist, als Gras. Aber Gras ist auch eine gemeinschaftlichere, flexiblere Droge,wohingegen Acid immer eine Ausnahmeerfahrung darstellt.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:11
Es ist halt hier, wie auch bei anderen Drogen oder Genußmitteln. Verschiedene Menschenreagieren auf zugeführte Substanzen eben unterschiedlich, da sich eben auch derStoffwechsel unterscheidet. So gibt es Menschen, die auf Alkohol sehr agressiv werden,aber auch welche, die dann eher lustig oder müde werden. Wobei es natürlich auch noch aufdie unterschiedliche Zusammensetzung vom Gras ankommt (ist ja schliesslich einNaturprodukt) und auf die vorherige Laune oder körperliche Konstitution..... Also warumsollte man sich nicht auch mal darauf besser konzentrieren können - gibt auch Leute, diebehaupten, Sekt würde ihren Kreislauf anheben, was ich überhaupt nicht bestätigenkann..... also......


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:14
grass kannst du immer zwischen duch rauchen ,egal wo du dich befindest, aber acid kannstdu nicht taglich dir reinschmeissen, denn am nechsten tag wirkten sie nicht mehr , musstdu dann min 2 tage zeit lassen, auserdem auf acid hast du bestimmt keinen bock in derstadt oder unter leuten zu sein, da geht man lieber in der natur , oder mit guten kumpelsraus in der pammpa, das ist auch der grund das acid heut zu tage verschwunden ist in denntechno zenne,
denn es ist nicht geeignet mit xtc zombie abzutanzen, von denn dieglaubten damals auf acid ab zu tanzen ,haben ihren horror trip bekommen hehehe (geschietdenne recht) und manche sind in der klappse gelandet oder haben sich vor der mertogeworffen.

LSD und psylos sind was besonderes und man sollte es in der naturnehmen, und nicht so aus spass.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:18
Mystique
ja es gibt verschidene grass und hashis sorten, grass wirkt stärker und dagibt es psyodelisches grass oder beruhigendes grass, zb haschis wei schwarzer afghane inopium getaucht, tut richtig chillen.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:22
"das ist auch der grund das acid heut zu tage verschwunden ist in denn techno zenne,
denn es ist nicht geeignet mit xtc zombie abzutanzen, von denn die glaubten damalsauf acid ab zu tanzen ,haben ihren horror trip bekommen hehehe (geschiet denne recht) undmanche sind in der klappse gelandet oder haben sich vor der merto geworffen.

LSDund psylos sind was besonderes und man sollte es in der natur nehmen, und nicht so ausspass. "

naja, dass acid aus der technoszene verschwunden ist, kann ichirgendwie so gar nicht bestätigen. Genau genommen wird heute mehr Acid als jemals zuvorkonsumiert. Weil das XTC all die Zombies früher oder später abhängig macht undbeispielsweise in der Goaszene Spiritualität eine große Rolle spielt und die Menschendort perfekt auf set und setting eingestellt sind. Wie Leary sagte, dass es eineGruppenerfahrung ist.
Das ist etwas völlig anderes, als in der natur alleine zutrippen, ja, aber ich würde es nicht negativ werten, solange man eben Acid nicht wieAmphetamine nur just for fun konsumiert. Gerade durch die Musik und die vielen Menschenkann man sehr leicht in trance geraten, was meiner Meinung nach, sowetwas ähnlichesdarstellt wie die kontrollierte Drogenerfahrung in einm sicheren setting, so eine artprogressiver Drogenkult oder rituelle Nutzung nach den altbekannten Vorbildern, aber aufdie Generation x transportiert.
Auf der anderen Seite sind Psilocybin oder LSD (undnoch ne ganze Menge anderer Kram) alleine unglaublich inteniv...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:24
"grass wirkt stärker und da gibt es psyodelisches grass oder beruhigendes grass, zbhaschis wei schwarzer afghane in opium getaucht, tut richtig chillen. "

dasklingt irgendwie nicht ganz richtig. eigentlich ist hash das stärkste undpsychEdelischste was man da machen kann. aber durch dieschwarzmarkt-verstreckungsmethoden, die übrigens nur auf den verbot solcher substanzenzurückzuführen sind, gibt es sehr mindertwertiges hasch und sehr minderwertigesmarihuana...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 12:32
kann sein in der goa zene sieht das anders aus auch die leute sind anders, aber technozenne ist lsd seit 10 jahren so gut wie nicht mehr zu bekommen.

meine goa partysfinden auch immer in der pampa statt und die leute sind gedigender

kennst du dasUD(umsonst und drausen) ???


Anzeige

melden