Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Horror, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 14:43
ich finde solche bilder vom Krieg sollte man ruhig zeigen, auch wenn sie schrecklich sind, wie furchtbar sie leiden mussten,welche angst sie hatten *grausam* ! Aber Dadurch realisieren wir erst was auf der welt so los ist. Und nicht durch eine rosa rote brille schauen und uns vor diesen bildern verstecken !


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 14:45
@ Doors

Diese Bilder darf man aber nicht in einen Topf werfen mit denen, die einfach nur die Sensationsgier der Leute bedienen


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 14:46
Die Bilder sind nicht so schlimm wie einige aus heutigen Zeitungen, Doors.

Klar braucht es Aufklärung, aber vernünftige. Und Bilder, bei denen man nicht sofort merkt, dass da einfach das brutalste rausgesucht wurde um die Sensationsgier der Leute zu befriedigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 14:49
Ich hätte noch schlimmere im Angebot. Auch vom Vietnam-Krieg.
Und weiss Gott schlimmere aus eigener Erfahrung im Kopf.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 14:53
Thalassa

welche bilder meinst du den? die mit der hand und dem krokodil?


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 14:53
Ja vielleicht hast DU die, aber sie wurden sicherlich damals nicht abgedruckt in normalen Tageszeitungen.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 14:57
@asesis

Ja, zum Beispiel auch solche! Wer sich eine abgebissene Hand angucken will, solls tun.
Die ernsthafte Aussage sei dahingestellt - bei den Bildern, die Krieg und menschliches Elend in der Welt zeigen sehe ich schon eine bedeutende Aussage die wachzurütteln versucht.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:00
das sind doch meistens nur fakes, diese bilder, wie eben mit dem krokodil. Klar gibt es auch echte fälle , aber das sieht man heutzutage ja in den nachrichten ^^ obwohl es meiner meinung dau auch beiträgt zu zeigen das ein krokodil kein kuscheltier ist, genau wie ein rochen (sag nur der eine typ da aus den USA, der durch einen stich ins herz gestorben ist)...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:03
Quäle nie ein Tier im Scherz, denn es könnt geladen sein.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:29
@ asesis

Der Typ war Australier...

@ Doors

...und wie siehts da mit Menschenquälen aus? Können die auch geladen sein? ;)


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:30
richtig australier *meine schuld* aber wusstest ja wen ich meinte :)


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:34
:D Muß schon alles seine Ordnung haben - wenigstens für die, die ihn nicht kannten.
Der Film, der den Stich gezeigt hat, lief ja auch in den Medien und alle Welt hat sich daran ergötzt, wie furchtbar sowas ist...


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:36
es ist aber die realität wo eben gezeigt werden soll, das auch wenn man zig jahre an erfahrung hat immer was passieren kann *traurig aber war*


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:37
welche bilder treffen denn "besser"? die verhamlosten mit zensur oder die "direkten"?
glaube nicht, das man sich bei den zensierten mehr einen kopf darum macht, wie schlimm sowas ist.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:40
da hast du vollkommen recht DarkSun.
die direkten bilder geben den anstoß zum denken


1x zitiertmelden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:41
Wer eine Zeitung liest, ist sowieso nur 5, 10 Minuten geschickt, dann legt man sie beiseite, fährt zur Arbeit oder ähnliches und alles ist wieder vergessen. Sowas bleibt einfach nicht hängen, ich wüsste jedenfalls keinen, der sich von solchen Meldungen wirklich runterziehen lässt und deswegen den ganzen Tag Trübsal bläst.
Die meisten lassen sowas einfach nicht an sich ran, da ändern auch die brutalen und blutigen Bilder nichts daran.

Nur, das die eben Kinder auch sehen können. Und zumindest ich hatte schon von wesentlich harmloseren Bildern entsetzliche Alpträume.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:42
geschickt = geschockt -.-
Zitat von asesisasesis schrieb:die direkten bilder geben den anstoß zum denken
Aber auch nicht länger als die üblichen paar Minuten.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:45
Hm, da schwankt meine Meinung zwischen den Sensationsgeilen und den Unwissenden. Wenn man vom Krieg keine Bilder zeigt, wie es vor Ort aussieht, wird er zu leicht genommen und wenn man es tut zieht man damit neben den "normalen" Zuschauern und Lesern auch ein Publikum von Sensationssuchenden an, die sich die Nachrichten nicht anschauen oder durchlesen sondern nur die Bilder sehen um qualifizierte Kommentare wie "Krass, guck ma das ganze Blut da ^^" oder auch das allseits beliebte "Schlimm, schlimm"-Hausfrauen-Kopfschütteln von sich zu geben.

Diese Art von sich an den Medien aufreibenden gab es immer und wird es immer geben, schon zu Vlad Tepes' Zeiten liess man Kupferstiche und Drucke vom Gemetzel anfertigen und verkaufte sie ans gemeine Volk oder Adlige, die sich mit den Bildern von Gepfählten und Enthaupteten dann die Esszimmer dekorierten.

Ich finde es wichtiger, die Bilder zu zeigen um die Wahrheit nicht zu beschönigen, als auf letztere Menschen zu achten.

PS: "Wenn das Kinder sehen ..." - Kinder sehen heutzutage in jedem Spielfilm "realistischere", brutalere Gewalt als in einer Nachrichtensendung mit Kriegsbildern.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 15:54
@Pantheratigris

Die Zeiten Vlad Tepes sind aber gottlob längst vorbei.
Und klar, im TV läuft auch nichts gescheites mehr, sogar im nachmittagsfernsehen von RTL 2 sind im Teletext Titten abgebildet.
Aber TV kann man seinen Kindern leicht verbieten. Aber halt mal dem kleinen die Augen zu wenn du an einem Kiosk vorbeiläufst, jedes mal.

Früher war nicht soviel Gewalt und Blut zu sehen, weder in Zeitungen noch unter Tage in Spielfilmen oder Sendungen, und auch mit nackten Titten und Ärschen zeigen war es niemals so extremwie heute, da bin ich mir sicher und ich finde diese Entwicklung auf Deutsch gesagt einfach nur scheisse.


1x zitiertmelden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

18.08.2008 um 16:00
ist es auch shakuru, gebe ich dir vollkommen recht! ich möchte morgens beim bäcker auch nicht gleich titten zu sehen bekommen. SOWAS muss nicht sein, das stimmt. das sind einfach nur billige geschöpfe die sich eben für geld ausziehen...
aber das hat ja nichts mit aktuellen geschehnissen/nachrichten zu tun.
da sollte man schon unterscheiden.


melden