Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Horror, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 14:51
Was ist denn an dem Foto so Schlimmes dran? Man sieht doch nichtmal Blut!


1x zitiertmelden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 15:00
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Was ist denn an dem Foto so Schlimmes dran? Man sieht doch nichtmal Blut!
Aber Fruchtfleisch!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 17:16
Ja, man sollte solche Fotos immer so explizit zeigen ! Das wollen ja die Leute sehen, sogar diejenigen die sagen, darf man solche Fotos veröffentlichen und sogar die wollen es sehen die sagen, diese Fotos müssen sofort verboten werden !


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 18:34
ich finde die fotos nicht schlimm,es gibt weit aus schlimmeres,und wieso nicht veröfenlichen. gibt es überhaubt noch was was ein richtig schockt,ich denke eher wenige dinge ,fotos sind harmlos wenn sich einer vorm zug schmeisst ,das ist schockierend,vor allem wenn man da neben steht


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 18:36
Ein hungriges Kroko, und eine menschliche Hand als willkommene Proteinabwechlung.
Nicht füttern! heisst auch nicht füttern!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 18:44
Ja natürlich muss man sowas verbieten, am besten auch den ganzen anderen Scheiß, der uns umgibt.!
Alles von sich wegschieben, nichts zeigen, die Augen vor der Realität schliessen.

Das ist doch mal ne Sache.!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 19:16
Ich finde das Foto auch nicht schlimm *ratlos*
was habn den alle...


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

22.03.2009 um 21:30
Zitat von shadikeshadike schrieb:Laut gesetzt ist es eh verboten Tote Menschen in den Medien zu zeigen.
Deine Mutter ist "Laut gesetzt".
Was willst Du uns sagen? Reiß Dich bitte zusammen!
Zitat von shadikeshadike schrieb:Bei abgetrennten Körperteilen sollten die auch halt machen.
Haben "die" doch. Lange genug für ein Foto. Was willst Du mehr?
Zitat von shadikeshadike schrieb:Da nich nur Erwachsene das sehen sondern auch Kinder. Und irgendwo hörts auf!
Da bin ich Deiner Meinung. Hier lesen auch Kinder. Schreib Dich nicht ab: Lerne Lesen und Schreiben!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 08:39
kinder sollten das nicht sehen ,gib ich euch recht,aber habt ihr in letzter zeit mal ein kinderfilm gesehen ,das geht es auch nicht mehr um friede ,freude ,eierkuchen ne da kommen dan solche sachen wie missgeburt und bastard (sorry das ich das so schreibe ist aber wahr)und da bleibt es dan nicht aus das unsere kinder da schon abgehärtet werden


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 09:55
@Dra2807

Stimmt, nicht zu vergessen die bösen Hexen die die Kinder in ihr Haus locken um sie dann aufzufressen oder die bösen Schwiegermütter die mit Hilfe der alten Kräuterhexe die Stieftochter mit einem vergifteten Apfel töten wollen.

Echt schlimm unser heutiges Kinderprogramm. ;)


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 10:10
@Bukowski
ich rede nicht vom märchen ! dan schau mal den komischen toaster ,der sagt sowas und noch so einige zb.der gestifelte kater ,solche wörter und bilder gehören nicht ins kinderprogramm!!!!!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 10:11
Ich schau' keine Kindersendungen mehr, aber schick' mir doch mal die richtigen Namen der Sendungen dann werd' ich mal schauen was ich im Netz dazu finde. ;)


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 10:21
Öffentlichkeit schliesst natürlich auch immer Kinder mit ein.

Dieses Foto auf dem ein Kroko mit Hand/Arm? zu sehen finde ich persönlich sicher grausam, aber würde es auch Kindern zumuten. Das gleiche gilt für Tierdokumenationen und darin enthalten explizites reißen eines Beutetieres etc.

Blutbäder in den Abendnachrichten sind eher gering, bis kaum vorhanden, und sind so wie sie sind absolut akzeptabel. Es spricht aber nichts dagegen etwas öfters und länger die Kamera draufzuhalten. Es sollte bis zu einem gewissen Maße den Redaktionen freigestellt sein, wie sie mit Gewalt umgehen. Schliesslich sind sie es, die sich mit dem Feefback ihrer Zuschauer auseinandersetzen müssen.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 11:24
@Dra2807

was für ein schmarren,allso dann schau dir mal die inet seite rotten.com an.
da brauchste dann wahrscheinlich den notartzt.und die kann sich jedes kind ansehen.

was glaubst du,damit zu ereichen,wenn du solche ausdrücke,aus dem programm nimmst?

was ist an missgeburt schlimm?gibts das ned?
wie realitätsfremd willst den,das die kinder werden.

es liegt alleine daran,das du deinen kindern erklärst,was es mit dem auf sich hat.
krieg ist nicht fiktion sondern realität,ned bei uns,aber anders wo.

erklärt man seinem kind,das nur dumme kinder schimpfen,dan schimpft ein kind auch nicht.zumindest meine nicht.

sieht mein sohn mal einen film wo jemand stirbt,dann erkläre ich ihm,das das nur darsteller\schauspieler sind,die ihr geld damit verdienen filme mit einer kammera zu machen.ich zeig ihm das sogar mit meiner kammera,wie das funktioniert.
und das blut,ist nur schminke wie es die mami benützt.

du machst doch nichts gut damit,wenn du dein kind hinterm mond aufziehst.
der kommt mal in die reale welt,und ist so geschockt,das er garnichtmehr raus will.

wieviele kinder sehen sich zeichentrick sendungen an,und wissen garnicht WARUM die im fernsehen laufen,aufklärung ist der weg zur verständnis,aber ned abschottung wie in einem UBOOT.

wie gesagt meine kinder mögen es garnicht,wenn jemand schimpft,und tut es jemand doch,dann sagen sie ihm,das er dumm ist,den nur dumme leute schimpfen.

genauso wie die erklärung über den weihnachtsmann,alls erst dem kind ja eintrichtern es gibt ihn ,so wie den osterhasen,und dann mal eiskalt sagen,es ist eigentlich nur gelogen,bullshit.

ich sag zu meinem sohn jeder von uns kann der weihnachtsmann sein,und wenn er fragt wie das geht,na ganz einfach:wenn du jemanden hast,denn du magst,und möchtest ihn zu weihnachten etwas schenken,dann BIST DU SEIN WEIHNACHTSMANN!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 12:35
Prinzipiell stellt sich bei journalistischen Fotos immer die Frage nach dem Informationsgehalt:

Welche Information vermittelt mir ein Bild? Was kann der Betrachter daraus lernen?

Dass Krokodile beissen, ist den meisten Menschen, so sie nicht im Biologie-Unterricht ausschlisslich Sexualstudien in der eigenen Unterwäsche getrieben haben, überwiegend schon klar. Dass, wer Arm ab hat, arm dran ist, setzen wir auch mal als bekannt voraus.
Somit ist der Infromationsgehalt derartiger Fotos geringer als ihr Unterhaltungswert des schönen Schauders. Damit verlassen sie allerdings die Ebene des seriösen Bildjournalismus.

Eine ganz andere Frage ist natürlich die, was wir uns selbst und/oder unseren Kindern an Bildern (und Texten) aus der und über die Realität zumuten wollen.

Das, so denke ich, kann jeder nur für sich entscheiden. Dafür gibt es keine Richtlinien. Das hängt von der eigenen Belastbarkeit und der der Kinder ab. Letztere ist übrigens deutlich höher, als viele, die ihre Kinder in Watte packen, glauben.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 12:46
Das Problem bei solchen Bildern wie jenes mit dem Krokodil ist, dass die Tiere als menschenfressende Monster dargestellt werden. Das sind Tiere, denen man einfach nicht zu nahe kommen sollte, und wenn so ein grenzdebiler Idiot meint, es sei witzig mit Schnappi auf Tuchfühlung zu gehen, dann ist das sein Problem.
Dann erscheinen solche Bilder in der Presse und der Mensch fühlt sich bestätigt in seiner Annahme, dass Haie/Schlangen/Krokos/ Loewen etc "boese" Tiere sind und es am liebsten sehen, wenn das Tierchen dann geschlachtet wird.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 13:05
@WyattGillette
@Doors

kann ich euch beiden nur zustimmen.

beide posts sehr gut und sachlich formuliert

lg
Koman


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 15:01
@Koman
allso ich finde es nicht gut soetwas in kindersendungen,meine tochter(4) wenn die so ein wort aufschnappt und dan im kindergarten zu jemanden sagt ,sie weiss die bedeutung nicht ,ist man asozial!ganz einfach,wenn ich meiner tochter sage das das nur dummen tun,dan schaut sich mich an und sagt na und dan bin ich halt dumm!na toll weit hat es mich dan nicht gebracht und sie hat noch ein wort dazu gelernt.@DeadPoet
ich weiss nicht genau wie der film heisst kamm am we auf super rtl irgendwas mit der verückte toaster


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 15:09
@Koman

Ich finde auch, dass man seinen Kindern die Welt erklären sollte. Es kommt halt immer drauf an, wie man es einem Kind erklärt. Ich denke einer 4-Jährigen sollte man keine Kriegsbilder zeigen, das Kind kann so etwas noch gar nicht richtig verarbeiten. Meine ersten Erfahrungen mit Gewalt machte ich mit Tim und Struppi - Erste Schritte auf dem Mond, als Tim von einem Mann mit Revolver bedroht wurde. Man hat mir dann halt erklärt, was eine Schusswaffe ist und dass man damit andere Menschen tötet.
Es existieren für jede Alterstufe gewisse Medien, die geeignet sind, um den Kindern schonend die Welt zu erklären. Man sollte sie einfach nutzen und das Kind nicht nur mit Samthandschuhen anfassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

23.03.2009 um 15:17
Ob SuperRTL-Berieselung von Vierjährigen wohl schon den Tatbestand der Kindesmisshandlung erfüllen könnte?

Üblicherweise lässt man seine Kinder vor der Glotze so wenig allein wie mit dem netten Kinderschänder von nebenan.


melden