Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

28.08.2007 um 18:48
Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

Keine Ahnung, man wirds sehen ;) :)

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

28.08.2007 um 18:54
Der Richtige Partner kann jeder sein und werden, da die Liebe und das aufbauen des gemeinsamen Lebens mit dem Partner diess entscheidet ob Ja oder Nein und nicht das von Anfang an Fakt ist , ob jemand der Absolut Richtige Partner ist.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 13:59
Geben sicher, ob man ihn findet und bekommt, steht auf einem anderen Papier!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 16:21
Den gibt es...
Nur nicht suchen, der kommt von alleine :-)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 16:23
Klaroooooooooh^^

Wir müssen uns klar sein, das wir kompartibel mit vielen sind.
Wenns richtig funkt nur Mut!
Nicht so viel denken...lieb sein....


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 17:41
Nicht suchen, finden. Es gibt zu jedem Topf nen Deckel


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 17:49
einen einzigen richtigen Partner fürs leben gibt es nicht - aber trotzem hinunwieder glückstreffer


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 17:53
wie soll man denn das nun wieder verstehen?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 18:12
Na,ja manchmal findet man eben seinen "Deckel", wie du sagst. Aber oft geht es schief.Man "glaubt" das man den richtigen Partner hat. Doch das ist ein Trugschluß. So geht es jedenfalls mir, aber ich bin schon zu lange in dieser Partnerschaft, daß es mir nun meinem Partner unfair erscheint ihn zu verlassen.Ich weiß es ist verkehrt, aber ich habe mich nun mal entschieden.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 18:19
Und wenn das für Dich das richtige ist, dann hast Du ja den richtigen Partner.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 18:39
Hmm, ich denke es gibt IHN den wirklich einen fürs Leben! Alle anderen Beziehungen mit Männern ist der Weg, der schlussendlich zu IHM führt...


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 20:45
Ich bin auch der Meinung man kann -- wenn denn die Umstände so oder so sind --mehrere richtige Partner im Leben haben ! bestimmt gibt es auch Partner die das ganze
Leben zusammen verbringen; das ist toll aber sicher nicht die Regel


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

31.08.2007 um 21:21
Natürlich gibt es "den" partner für jeden...aber den zu finden, ist wahrscheinlich eine lebensaufgabe!die meisten machen doch nur faule kompromisse, bis sie merken, dass das ev. nicht der richtige ist.ich glaube auch nicht, dass suchen da wirklich die richtige methode ist, wenn man den partner findet, für den man bestimmt ist, merkt man das schon...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.09.2007 um 00:45
10 Jahre verheiratet... scheine da auf nem guten Weg zu sein... drückt mir/uns die Daumen ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.09.2007 um 00:54
meine eltern waren 42 jahre verheiratet, als mein vater starb. meine mutter ist ihm nach 8 jahren gefolgt, weil sie so ohne ihn auch nicht mehr richtig wollte...die sind bestimmt immernoch zusammen - wo auch immer


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.09.2007 um 04:34
Wenn man nicht so oft hingefallen wäre, dann würde solch eine Frage erst gar nicht aufkommen...
Nein, den gibt es nicht. Es ist nur eine Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten, sich den Bedingungen anzupassen und gemeinsam den Weg gehen, egal was kommt.
Den richtigen kann es nicht geben, ob männlich oder weiblich. Dann müßten alle inneren Uhren schon zeitgleich ticken ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.09.2007 um 08:41
Norman:), du Pessi, natürlich gibt es das.....Kompromissbereitschaft? Hm das würde ja dann bei Jedermann gehen...doch dein Herz öffnet sich nunmal nicht Jedem.

Gruß an deine Mama, geht es ihr gut? Leg das Messer weg...:D!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.09.2007 um 12:44
Ich kann nur von mir sprechen und sage JA! :-)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.09.2007 um 13:04
natürlich gibt es "den" partner für jeden irgendwo...und wenn man "den" nicht findet, muß man eben kompromisse machen und damit leben(so man denn kann und will) oder seinem leben einen anderen sinn geben - man muss ja nicht unbedingt jemanden an seiner seite haben, auf gedeih und verderb


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.09.2007 um 13:18
@cybele

Das habe ich auch mal vermutet.
Wünsch dir viel Glück!

@all
Aber mal was anderes.
Die Menschen in ihren Beziehungen sterben an ihren Projektionen und auch an der Unfähigkeit zu kommunizieren.
Beziehung ist Arbeit, Beziehung ist Freundschaft. Liebe ist Freundschaft.

Das sollte keiner vergessen, der sich darauf einläßt.
Es ist ja leichter sich zu streiten, als aufeinander einzugehen.
Wenn ich mitbekomme, wie viele rumeiern, freue ich mich über die Paare, die das verstanden haben und verstehen das so zu leben.

Beziehung ist Verantwortung.
Man muß sich auch darüber im klaren sein, wie sich Beziehungen entwickeln in ihren Phasen.
Das können meist noch nicht mal Beziehungserfahrene nachvollziehen und somit reflektieren.

Aber die jungen, mündigen Menschen, die noch nicht so belastet sind, können durchaus profitieren indem sie sich einiges bewußt machen.
Treue ist nicht nur eine Sache der Körperlichkeiten,sondern auch eine Sache des Herzens und des Verstandes.
Freundschaft und Kommunikation, Durchhaltevermögen und Konfliktfähigkeit, sowie Respekt und Akzeptanz in die eigene Unvollkommenheit und die des Partners sind der Boden, die Basis auf der man die gemeinsame Vision des Weges planen und durchziehen kann, ohne wenn und aber.

Das müssen die Menschen mal begreifen, dann klappts auch in Krisensituationen, die oft nur nachzuvollziehen sind.
Alle sind Menschen.


Anzeige

melden