Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle

12.08.2008 um 02:49
deine rage hab ich aber ja beantwotet ich glaube nicht an den rachsüchtigen gott..nur an den gerechten...und naja gott hat viele name...99 sind es abernict rachsüchtig
Ok.. :) Also denkst du auch, daß Gott die Hölle erschaffen hat? Wie kann er das seinen "Kindern" antun die er liebt? Denkst du, daß man nie wieder aus der Hölle kommt? Das man dort ewig ist? welchen Sinn hätte sie dann wenn man aus ihr keine Lehre ziehen kann, da man danach eh keine Chance mehr bekommt?

Ich glaub eher an eine seelische Hölle, die jeder durch sich selbst erfährt, wenn er sich seiner nicht so bewußten "bösen" Taten bewußt wird..

Anzeige
melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:01
wir sind nicht die kinder sondern die diener
man kann wieder aus der hölle kommen

allah ist bamerzig..(der onkel des propheten mohamed s.a.s (der an einem montag eboren worden war,)war unläubig er war aber so stolz auf seinen neffen und bewunderte ihn so sehr, dass als der onkel starb und wegen seiner ungläubigkeit in die hölle kam..durch die bamherzigkeit allahs einer erleichterung bekam. an jedem montag kam zwischen seinen fingern tropfen von wasser raus die seine quallen in der ölle erleichtern sollten..

jeder bekomm eine chance aber die beste chance ist die keine sünen zu begehen oder vor dem jüngsten gericht reue zu zeigen.
ein mannhat 99 menschen getötet er suchte einen weisen auf der ihm saen sollte wie er von dieser sünde los kommt..der weie konnte ihm nicht helfen so bracht der mann diesen auch um.man sagte ihm dasser den propheten mohamed sasaufsuchen sollte er könne ihm helfen..auf dem weg zum mohamed sas starb der mörder.. er laggena zwischender grenze des guten und des bösen landes und... man wusste nicht komm er in die hölle oder ins paradies und man lies die strecke genau messen und der mörder lag einenmillimeter näer am guten so kam er durch die reue die er eigt ins paradies..subanallah..

beidegeschichten habe ic hjetzt frei erzählt durch einen vortrag den ic gehört habe ich bitte fehler z entschuldigen. danke


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:03
Ich glaube nicht das der "Schöpfer" und bestrafen will,sondern uns die Möglichkeit gibt aus dem Leben zu lernen.(wir Menschen bestrafen und gegenseitig,da hat Gott nicht damit zutun)Es ligt an Menschen selbst eine "Hölle" zu erschafen,und eine seelische Hölle kommt ja automatisch zum ausdruck in unsere Innerste.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:03
also der prophet mohaed s.a.s war an einem montag geboren


PS ich hoffe deine fragen beantwortet zu haben


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:08
@pescado

"wir sind nicht die kinder sondern die diener
man kann wieder aus der hölle kommen"

Gott hat keine Hölle erschafen,das sind die Menschen.Jeder Mensch ist Torwächter seiner eigenen, privaten Hölle.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:08
@pescado

Diener? Findest du das gerecht?

Leider muß ich dir sagen, daß mir solche Geschichten nicht sehr zusagen.
Sie sind nur allzu Menschlich.
ich glaube da hat der Mensch selbst sich die Hölle erfunden, um sich selbst zu knechten und zu erziehn..


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:12
Die Katholiken sagen immer, der Teufel habe die Hölle geschaffen.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:12
nein es is ok..das war nur passend gade...

..ich bezeichne mich selber auch nicht als diener ich möchte nur dafür daken was gott uns schenkt und dass ist sehr viel kostbarer als wir es uns vorstellen können.alle fragen wie es in der hölle aussieht aber kann sich jmd das paradies vorstellen?

ich esse kein schweinefleisch erstens weil ich es vor demkonvertieren schn selten ass und zweitens weil ich im paradies fleisch essen kann,dessen geschmack wunderbar sein wird..warum fragt man nach dem schlechten wenn auch das schöne fragen offen stellt?


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:18
Zitat von pescadopescado schrieb:ich möchte nur dafür daken was gott uns schenkt und dass ist sehr viel kostbarer als wir es uns vorstellen können.
Ja aber dazu muß man nicht Diener sein.:)
Ich bin auch jede Sekunde meines Lebens dankbar für sowetwas wundervolles wie das Leben.
Tja, eigendlich ist das Leben für mich das Paradies. Es müßten die Menschen nur noch sich bewußter werden, und wieder im Einklang mit dem Rest der Natur leben, und es sollte niemand unnütz leiden. Das wär paradisisch.

Wenn der Mensch sich bewußter werden würde, bräuchten wir auch keine Gesetze, Gebote oder keine Hölle mehr.
(Obwohl ich dazu sagen muß, daß ich es schlimm finde, was manche schon für eine Sünde halten. Die Ansichten was Gut und was Böse ist sind sehr unterschiedlich)


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:21
Gott kann nicht rachsüchtig sein, denn das wäre ein gravierender Mangel. Da Gott aber als vollkommenes, fehlerloses Wesen gedacht wird, kann Gott eben nicht rachsüchtig sein (auch wenn er vielleicht manchmal so im Alten Testament oder im Koran dargestellt wird).
Jedoch múss Gott gerecht sein, denn sonst wäre er eben kein perfekter Gott. Ohne Bestrafung im Jenseits geht es also nicht ab, sei es jetzt, dass wir uns eine zeitlich begrenzte Hölle denken oder ein Fegefeuer.
Wenn Gott auf ewig verdammen würde, wäre er wiederum ungerecht, was also auch nicht sein kann. Die Menschen und Dämonen in der Hölle sind also aus freiem Willen dort - einfach, weil sie von Gott nichts wissen wollen.


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:22
ja viele sünden sind kleinigkeiten aber sie werden auch uterschätzt..weil sie sich anhäufen..und würden wir mehr rcksicht aufeinander nemen und toleranter werden würde man auch weniger sündigen.. inschaallah""

aber ich denke das deine denkweise daürdas du keine muslima bist dennch gut ist...

ich hoffe dass dieses lob keine beleidigung für dich darstellt..


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:24
@esperanto der beitrag gefälllt mir.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 03:34
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Jedoch múss Gott gerecht sein, denn sonst wäre er eben kein perfekter Gott.
Ja, aber ist es denn gerecht Menschen für ihre unbewußtheit zu bestrafen?
Denn viel "böses" geschieht aus unwissen und nicht aus bosheit.
Bosheit gibt es für mich nicht.
Bestrafung ist für mich etwas unperfektes.
Perfekt wäre es, das der Mensch aus seinen Fehlern lernt, und nicht einfach nur bestraft wird. Das wäre ja, wie ein Kind schlagen, weil es einen Fehler gemacht hat.
Das soll gerecht sein?

Und wenn Gott perfekt ist, wieso hat er dann unperfektes(Den Menschen) erschaffen?
Zitat von pescadopescado schrieb:aber ich denke das deine denkweise daürdas du keine muslima bist dennch gut ist...

ich hoffe dass dieses lob keine beleidigung für dich darstellt..
Ist auf keinen fall ne Beleidigung.
Ich danke dir. War doch n Kompliment!:)

Hier ist ein Beispiel was ich mit unsinnigen Sünden meine:

Zum Beispiel daß es für manche eine Sünde ist, vor der Ehe Sex zu haben.
Find ich totalen Unsinn. Denn Sex ist so natürlich.Es ist etwas wunderbares.
Es gehört zur Liebe.
Es ist etwas Naturgegebenes. Die Ehe nicht.
Untreue oder Sex als Sünde zu sehen ist für mich eher ein Schritt GEGEN die Natur, oder Gott.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 11:51
kein sex vor der ehe bedeutet das man nur fr den ehemann oder ehefrau frei ist..das man soetwas schönes nur mit ihr/ihm teilen will wenn sie direkt in verbindung durch die ehe zu allah stehen..

..und es gibt sehr viele schöne sachendie wundervoll sind,was die hochzeitsnacht zb der muslimen ausmacht...

..das ist bei uns ganz anders als bei anders gläubigen..nicht mal eben geschlechts verkehr haben und nach 5 min fertig sein... damit will ich nicht sagen dass katholiken kein erfüllte lebes leben haben und sex steht für muslime nicht im fordergrunde.. geschlechtsverkehr bedeutet volle hingabe und vertrautheit zu dem partner und das gibt es erst wenn man verheiratet ist und vor dem imam sagt dass,man bereit ist für die ehe alles zutun..

..und fremd gehen oder andersweitige beschäftigungen...ist leider in unserer gesellschaft keine seltenheit mehr und findet bei mir nicht viel zustimmung...

es war auch ein kompliment...deine denkweise gefäält mir auch wenn du keine muslima ist..

j unbewusstheit ist es,..weil wir viele fehler machen kleinigkeiten,die uns schon nicht mehr auffallen..was glaubst du wieviee muslims oder muslime die denken sie wären welche,meinen ach ja einmal kann ich das gebet ja wegfallen lassen..eines der pflichtgebet wegfallen zu lassen ist schlimmer als alkohol zutrinken...aber wenn sie das tun,dann sind sie handlnger des schaitan...und allah will uns rechtleiten nicht auf den teufel zu hören..er gibt uns rechtleitung und die chance reue zu zeigen aufrechtige muslime tun das..aber viele stehen nicht zu ihren fehlern und anstatt es zu ändern machen sie weiter so...

..jeder bekommt was er verdient und wenn er das was allah unsgegeben hat nicht würdigt muss er mit der strafe zurecht kommen


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 11:59
@pescado: "..und es gibt sehr viele schöne sachendie wundervoll sind,was die hochzeitsnacht zb der muslimen ausmacht...das ist bei uns ganz anders als bei anders gläubigen..nicht mal eben geschlechts verkehr haben und nach 5 min fertig sein... damit will ich nicht sagen dass katholiken kein erfüllte lebes leben haben und sex steht für muslime nicht im fordergrunde.. "

Wieso ist nur die Hochzeitsnacht bei Muslimen was wundervolles? Ganz anders als bei andersgläubigen? Hmm, also wer sagt denn, dass bei uns andersgläubigen die Nacht nach 5 Minutensex schon vorbei ist??? Dass katholiken kein erfülltes Leben haben willst du nicht gesagt haben, das will ich aber auch meinen ! Kannst du das überhaupt beurteilen? Und Sex steht auch bei Katholiken nicht im Fordergrund. Allerdings ist es die schönste Nebensache der Welt.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 12:00
Oder Berufung beim jüngsten Gericht einlegen. :)


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 12:28
schönste nebensache der welt..ich sage ja nicht dass das bei allen ist..auch katholiken sollen erst geschlechtsverkehr nach der hochzeit haben..aber heutzutage legen nur noch sehr wenige wert darauf...ich weiß nicht wie das liebesleben oder die hochzeit nacht bei katliken sind..als ich katholik war hatte ich keine hochzeitsnacht..

..das steht mit mashallah noch bevor...die hochzeitsnacht kann überlall was wndervolles sein...das ist auch richtig so..aber ich kann nur mein muslimisches wissen an wenden und berufe mich auf die vielen schönen traditionen..


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 12:32
Oh du warst mal katholisch, pescado???


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 12:37
... macht euch blos keine zu großen Illusionen bezüglich Hochzeitsnacht... wenn´s das erste mal ist, ist es oft alles andere als wundervoll, aber naja, will keinem den Spass verderben.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 13:16
ja war ich st das schlimm?ist auch noch nicht mal allzulange her ;)

naja du musst nicht von dir auf andere kommen,klar wenns das erstemal ist,dass es auch nicht wunderschön sein muss..aber kann und immer hin ist es was besondere


Anzeige

melden