Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle

12.08.2008 um 02:24
Alles eine Sache der Gewohnheit..

Anzeige
melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:25
@spin
Zitat von spinspin schrieb:Wollte nur wissen ob auch diesesmal an einen strafenden rachsüchtigen Gott geglaubt wird..
Als ob Du nicht ohnehin wüsstest, dass im Islam/Judentum/Christentum an einen strafenden und rächenden Gott geblaubt wird!


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:25
ja stimmt


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:26
Zitat von IlviIlvi schrieb:vom Leben wird man bestraft. Wenn man weiß das etwas nicht richtig ist und man macht es trotzdem, folgt eine Strafe.
Ich persönlich weiß ja, daß die einzige "Strafe" ist, wenn man sich bewußt wird, was man falsch gemacht hat..

die Frage war ja an pescado gerichtet, weil ich befürchtete, daß er an einen rachsüchtigen Gott glaubt..
Das ist meiner Meinung nach nämlich Unsinn.
"Hölle" geschieht wenn dann im eigenen Kopf, Seele..


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:26
halt deine hand eine sekunde ins feuer und sag mir dann ob du immer noch nicht weist wo der schmerz her kommt

halt sie ne halbe minute da rein und du weist nicht mal mehr ob du jetzt schmerzen spürst oder nicht!


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:26
er weiß es nich er glaubt es...


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:27
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Als ob Du nicht ohnehin wüsstest, dass im Islam/Judentum/Christentum an einen strafenden und rächenden Gott geblaubt wird!
Ja schon gut.
Ich kann dies nur nicht nachvollziehen und wollte darüber disskutieren..
Was ist daran falsch?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:27
ichglaube nicht an einen rachsüchtigen gott..und ich bin ausserdem ne frau^^


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:28
Würde ich ja, aber die Brandblasen brauchen ewig zum Verheilen, hab schon Erfahrungen damit.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:29
@Spn

Was wir zwei beide glauben ist EINE Sache und was pescado glaubt eben eine andere. Und IHR nun immer wieder zu sagen es sei alles Quatsch woran sie glaube ist eben so sinnlos, wie es sinnlos ist UNS mit der "Hölle" zu kommen, die SIE sich vorstellt.


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:30
Zitat von pescadopescado schrieb:ichglaube nicht an einen rachsüchtigen gott..und ich bin ausserdem ne frau^^
nagut..:) werd nicht mehr weiter diskutieren..weiß nicht wie man das macht anscheinend..:(

bin übrigends auch ne Frau..


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:31
Sowas ist dann nämlich keine Diskussion, sondern wird schnell nur noch zu gegenseitigem heruntermachen und "geflame"... Bringt nix.


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:31
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was wir zwei beide glauben ist EINE Sache und was pescado glaubt eben eine andere. Und IHR nun immer wieder zu sagen es sei alles Quatsch woran sie glaube ist eben so sinnlos, wie es sinnlos ist UNS mit der "Hölle" zu kommen, die SIE sich vorstellt.
Ja du hast Recht. Aber worüber sollte man dann hier sonst reden?
Geht es hier nicht gerade darum die verschiedenen Ansichten auszutauschen und darüber zu reden?


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:31
ja und in der hölle ist esunvorstellbar... abr wisst ihr was?ich gebe auf...

..sollte sich jmd angegriffen fühlen oder verletzt oder beledigt entschuldige ich mich hiermit dafür...

Als muslima ist es nur in meinem sinnedadrauf hizuweisen nict u bekehren oder missionieren...

und vieles was niedergeschrieben worden war auch von meiner seite aus war unnötig,aberwertend und lächerlich..aber diekern aussage sollte bleiben,

Die höle ist etwas in der sünder qualen erleiden die unsere vorstellungen weitaus überschreiten...


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:32
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sowas ist dann nämlich keine Diskussion, sondern wird schnell nur noch zu gegenseitigem heruntermachen und "geflame"... Bringt nix.
An einem "runtermachen" hatte ich kein Interesse, sondern wollte normal reden.
Aber ist schon gut. ich weiß ja jetzt bescheid..


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:34
wir können gerne noch reden;)


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:35
@spin
Zitat von spinspin schrieb:Geht es hier nicht gerade darum die verschiedenen Ansichten auszutauschen und darüber zu reden?
Doch - es KANN darum gehen, WENN es denn mit gegenseitigem Respekt geschieht ohne persönliche und billige Diskreditierung.


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:37
ich habe mich entschuldigt....


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:38
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Doch - es KANN darum gehen, WENN es denn mit gegenseitigem Respekt geschieht ohne persönliche und billige Diskreditierung.
Hab ich eigendlich ja gar nicht getan..:(


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:41
Ich habe nur gemeint wie ich sie mir vorselle. Falls es etwas anders als Angriff rübergekommen ist sage ich sorry, war nicht so gemeint.


Anzeige

melden