Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle

12.08.2008 um 01:50
@Ilvi
^^

es gibt aber auch menschen die ihre scheiße gut durchdenken und planen. Es kommen einfach zu viele mit dem mist durch den sie verzapfen, nur unser einer nicht der muss dann noch für die scheiße anderer gerade stehen.

Wie man sich die hölle vorstellt? schaut euch doch auf diesem planeten um, gibt es nicht schon genug leid? jeder für sich. der mensch ist so egoistisch und selbstverliebt das er offensichtliches nicht sieht.
Er zerstört systematisch diesen planteten und sich selbst dabei noch mit sowie tiere und ein ökosystem die im prinzip ohne dem menschen besser dran wären.

wenn es eine hölle gibt ist es dieser planet.

de Joe

Anzeige
melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:50
doch.
aber lasst sie endlich. es ist nicht fair jemanden niederzumachen wenn sie der meinung ist euch zu helfen.

sag einfach danke und fertig ist.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:52
jimbeam


!!!!


wut ? :D

ach ja der vorherrige post ging an sitaras letzten post


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:52
gut zu wissen...was kommt als näcste ich sei geisteskrank?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:52
Warum hat man sich denn Himmel und Hölle ausgedacht? Damit wenigstens im Jenseits einmal Gerechtigkeit herrscht, ewiger Lohn oder ewige Strafe. Jedoch ist ewige Strafe für ein paar zeitliche Sünden unverhältnismäßig und ungerecht, Gott aber gerecht, also hat man sich das Fegefeuer bzw die zeitlich begrenzte Hölle im Islam ausgedacht, wo die Sünder dann nach einer gewissen Zeit doch ins Paradies dürfen.
Und dann kamen eben auch schon immer die vielen Erfahrungen mit jenseitigen Wesen hinzu, wie wir sie ja hier im Forum besprechen.
Nach moderner kath. Lehre kommt deshalb nur in die Hölle, wer unbedingt in eine total gottfreie Zone möchte, weil er Gott aus dem Grunde seines Herzens hasst (gut, die biblische Lehre ist das auch nicht gerade).


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:53
Die Hölle:
Irgendein Ort, der mit deinem Blut entweiht wirst.
Du bleibst bei vollem Bewusstsein und kriegst mit wie Geier auf deiner offenen Bauchwunde Gedärme rauskratzen und auffressen. Die Gedärme wachsen so schnell nach, dass du niemals stirbst. Die Schmerzen sind unermesslich, du siehst an wie vor deinen Augen alle Personen die du magst qualvoll bis zum Ende gefoltert werden. Du musst ihr Blut trinken und dich aus ihren Überresten nähren.

Die Hölle ist der Ort an dem dir der Verstand genommen wird.
So stelle ich mir sie vor, nicht als Ort, nicht als Unterwelt, sondern als Handlung.
Die Hölle ist nichts weiter als eine Strafe.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:53
mein post war ernst gemeint.
denkst du nicht das du uns helfen wolltest, in dem du versuchtest und vor der hölle zu warnen?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:55
du machst dich lustig...

dabei meine ich es sehr ernst...eigentlich..:(


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:56
ich soll mich bedanken? bei wem und wofür bitte?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:56
die hölle ist kein ort oder eine "Handlung" im eigentlichen sinne.

eher ein Zustand ewiger schmerzen durch die Reue an all deinen Taten.


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:59
Stimmt, so genau habe ich nie drüber nachgedacht.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:02
ich meine.

schmerzen im eigentlichen sinn wie aufgerissene ärsche oder was weis ich was sind zu primitiv für soetwas wie eine hölle.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:02
Zitat von JimbeamJimbeam schrieb:eher ein Zustand ewiger schmerzen durch die Reue an all deinen Taten.
und was ist so schlimm daran wenn ich genau vor dem warne?

das ist es doch..iestrafe ist unvortellbar aer wenn ich als muslima etwassage,dann bekehre ich leute sofort?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:05
Findest Du es nicht albern, Atheisten die Hölle zu predigen?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:09
geht nicht gibts nicht,....

wennessinnlos wäre wei ich nicht wo die ganzen konvertieten her kommen...


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:10
Also willst du doch missionieren?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:10
diestrafe ist unvortellbar
@pescado
Und von wem wird man deiner Meinung nach bestraft?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:12
Nur mal so zur klarstellung ich schreibe hier nur im philosphischen sinn.
ich bin kein angehöriger irgen einer religion :D


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:15
Leute nun lasst es mal gut sein - langsam wird es albern! Es ist eben ihr Glaube und die Frage "WER bestraft ist doch wohl keine Frage sondern nicht mehr als rumgespamme!


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:15
j das weiß ich aber muslimeglauben auc daran wei esunvorstellbarist..

ich will nicht bekehren ich will helfen.

ich weiß nicht wer bestraft ich war noch nicht da..allah entscheidet werin die hölle kommt..

gott sitztja auch im paradies nicht neben nd uns füttert uns mit trauben


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:15
Wie soll ein Schmerz, der von nirgendwo kommt eine Strafe sein?
Das ist lächerlich, vorallem, wenn man Schmerzen gewohnt ist.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:18
@pescado

Es ist wirklich nicht sinnvoll Atheisten mit Höllenqualen zu drohen, oder sie ihnen auszumalen - einfach deshalb weil für Atheisten die Hölle nicht existiert.

Selbst Ich, der ich KEINE Atheist bin glaube nicht an die Hölle als "Immobilie" sondern für mich ist sie ein seelischer Zustand ...


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:18
halt deine hand eine sekunde ins feuer und sag mir dann ob du immer noch nicht weist wo der schmerz her kommt


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

12.08.2008 um 02:19
@spin,
vom Leben wird man bestraft. Wenn man weiß das etwas nicht richtig ist und man macht es trotzdem, folgt eine Strafe.
Hat man viel was man bewusst falsch macht, fliegt einem zumeist alles auf einmal auf dem Kopf.
Dies nennt man dann: Quer durch die Hölle gehen.


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:19
@jafael..es ist ja ok..aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und wie schon gesagt wokommen die ganzen konvntieten her,wenn sich niemand traut gegen niht gläubige anzutreten oder ihnen glauben ein winizgies stück näher ringen?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:21
Eine Sekunde die Hand in's Feuer, meinst du in einen Schweißbrenner?
Außer etwas verbranntem Fleisch bringt das nichts.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:und die Frage "WER bestraft ist doch wohl keine Frage sondern nicht mehr als rumgespamme!
Wenn du meinst..:(
war schon ernst gemeint die Frage.
Wollte nur wissen ob auch diesesmal an einen strafenden rachsüchtigen Gott geglaubt wird..


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:22
ja tut ja gut oder?
so das ganzejetzt mit dem gesamten krper für immer...


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 02:23
@spin das ist auch albern...


Anzeige

melden