Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle

19.04.2007 um 22:58
@sator

Yup...es sei denn die Zelle in der Hoelle iz mit roten Flammendekoriert
und hat nen Kamin.

Anzeige
melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

19.04.2007 um 23:11
Die Hölle ist gefesselt in Guantanamo zu kauern und jeden Tag "verhört" zu werden, dieHölle ist als Afrikaner vom KKK gefangen zu werden, die Hölle sind apathische Menschen,die erkennen können, daß Armageddon naht und trotzdem weiter passiv vorm Fernseher klebenbleiben. Und diese andere Hölle ... in die man angeblich nach dem Tode kommt, wer weißschon wie die Aussieht. Diese ganzen romantisierten Vorstellungen die von Sekten(Scientology/Evangelisch und katholische Kirche usw.) zwecks Einschüchterung verbreitetwerden (Höllenfeuer, ewige Qualen) sind lächerlich und vor allem irdisch. Ob so etwas wiedie Hölle oä. existiert, wird ein jeder früh genug erfahren.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

19.04.2007 um 23:30
daß Armageddon naht und trotzdem weiter passiv vorm Fernseher kleben bleiben.

was sollen sie denn tun? ^^


Diese ganzen romantisiertenVorstellungen die von Sekten (Scientology/Evangelisch und katholische Kirche usw.) zwecksEinschüchterung verbreitet werden

nunja, nur der einschüchterung wegen?denn.... ist es nicht eine befriedigende vorstellung darin zu vertrauen, dass "bösemenschen", sollten sie nicht bereits durch ein irdisches gericht bestraft werden, nachihrem ableben letztendlich doch die verdiente strafe bekommen?


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

19.04.2007 um 23:43
"was sollen sie denn tun?"
Aufstehen, rausgehen und die Dinge in die Hand nehmen.Staat und Kapital Widerstand leisten, selber was verändern anstatt an Brot für die Weltzu spenden und auf ein Wunder zu warten. Es gibt, zumindest auf diesem Planeten, nichtsgeschenkt. Wer Veränderung will, muss selber mit aller Kraft dafürkämpfen.

"nunja, nur der einschüchterung wegen? denn.... ist es nicht einebefriedigende vorstellung darin zu vertrauen, dass "böse menschen", sollten sie nichtbereits durch ein irdisches gericht bestraft werden, nach ihrem ableben letztendlich dochdie verdiente strafe bekommen?"
Natürlich ist es das. Ich bin zwar anti-jede-Religionaber ich glaube an Schicksal. Wir sind nur der Spielball höherer Mächte, es gibt füralles einen Grund, man sieht sich immer zweimal. Jedoch darf das Vertrauen auf dieseMächte niemals alles sein. Niemand weiß, was nach dem Tod kommt, es könnte ebensogut seindaß den "Göttern" gut und böse einerlei ist, vielleicht sind sie sogar auf zehn Teile undsehr gehässig, man weiß es nicht. Und gerade deshalb muß man, wenn man wirklicheGerechtigkeit will, selber dafür sorgen. Wenn die höheren Mächte es gutheißen, wird esgelingen. Und wenn nicht, dann next Station: Final Destination.


melden

Die Hölle

19.04.2007 um 23:51
Die Hölle ist ein Ort wo es nur Elend gibt.
Ich stelle mir die nicht vor in Form vonFeuer usw. sondern eher ein dunkler
Ort voll Leid, Trauer und Angst.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

19.04.2007 um 23:56
Aufstehen, rausgehen und die Dinge in die Hand nehmen. Staat und Kapital Widerstandleisten, selber was verändern anstatt an Brot für die Welt zu spenden und auf ein Wunderzu warten.

vielleicht sind sie mit dem leben das sie führen zu sehrbeschäftigt... mit ihren problemen und sich ihr eigenes wohl zu garantieren.

Wer Veränderung will, muss selber mit aller Kraft dafürkämpfen.

energie... wo nichts ist, da kann auch keine kraft geschöpft werden.es braucht eine treibende kraft, einen katalysator, der den prozess in gang setzt...vielleicht.

Wir sind nur der Spielball höherer Mächte

im prinzipkönnte man schon schatten und licht als "höhere mächte" betrachten...


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

20.04.2007 um 00:39
"vielleicht sind sie mit dem leben das sie führen zu sehr beschäftigt... mit ihrenproblemen und sich ihr eigenes wohl zu garantieren."
Das ist realistisch und gutmöglich, genau darauf zielt das System ja auch ab. Wohlstandsbürger haben Angst vor Ihremeigenen Schatten, aber noch viel mehr Angst um Ihr Eigentum. Jedoch ist das keineAusrede, entweder man will die Welt verändern oder nicht. Wer den Verhältnissen keinenWiderstand leistet, der billigt sie und hilft durch seine/Ihre Passivität sie zuerhalten.

"energie... wo nichts ist, da kann auch keine kraft geschöpft werden. esbraucht eine treibende kraft, einen katalysator, der den prozess in gang setzt...vielleicht."
Von nichts kommt nichts. Energie hat jeder Mensch, selbst derdepressivste Kämpfer, der das übelste Leben aller Zeiten hatte, kann Energie freisetzen,wenn er/sie nur will. Und genau da liegt der Hund begraben, die meisten Leuten wolleneinfach nur nicht, sie sind versunken im Selbstmittleid.

Mit höhere Mächte meineich, Wesen die in der Nahrungskette weit über uns stehen, so wie zB. im Verhältins Menschen - Bakterien. Ich denke man kann getrost davon ausgehen daß auf´s ganze Universumbetrachtet der Mensch noch sehr, sehr weit unten ind der Evolutionskette ist. Es gibtmeiner Meinung nach da draußen Wesen die wesentlich weiter entwickelt sind als wir (Mankönnte sie als Götter bezeichnen) und keiner weiß letztendlich, was sie für Kräfte habenund wie diese sich auf uns auswirken.


melden

Die Hölle

20.04.2007 um 01:39
Wir leben doch so oder so in der Hölle, es muss nicht immer Heiss sein und brennen.Schmerz, Leid etc.... ist und wird immer da sein.


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 16:13
Teufel in Ziegenform
Höllenhunde in Pferdegrösse
Riesen Reptillien
AlleBösewichte die sowieso in der Hölle schmoren
erschreckende Szenen vor den man nichtfliehen kann
Alles wovor man sich auf der Welt gefürchtet halt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

30.05.2007 um 16:16
@raupi:
"Die Hölle ist ein Ort wo es nur Elend gibt.
Ich stelle mir die nichtvor in Form von Feuer usw. sondern eher ein dunkler
Ort voll Leid, Trauer undAngst."

Also ungefähr so wie die Welt, in der wir leben.
Genau so habe ich mirdie Hölle auch immer vorgestellt.
Hölle ist wie Weiterleben.


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 16:21
Es gibt keine Hölle. Die Hölle wurde erfunden um den Menschen Angst einzujagen und damitsie ja alle Gesetze befolgen die erfunden wurden damit die Geistlichkeit (egal welcheReligion) sich bereichern kann.


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 16:22
als hölle empfand ich die zeit, als ich ständig panikattacken und depressionen hatte undmir die berührungen meiner kleinen tochter körperliche schmerzen bereitet haben (so warich seelisch am ende). das war wirklich die hölle!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

30.05.2007 um 16:42
@Gladiator.
Das stimmt zwar - ist aber doch irgendwie wenig unterhaltsam!


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 16:51
Ich weiß zwar nicht wer es gesagt hat aber :

Die Hölle ist die Erde und wir müssenunsere Seelen retten.

Auf jeden fall hatte er einen schuss besser als das lebenkann der tot nicht mehr werden.

Und zur topic

Weder noch:
Hölle undHimmel macht sich jeder selber und zwar in seinen inneren selbst.
Wir jetzt nichtlernt zu Leben lachen lieben wird es auch kanns sicher nicht nach seinen Totfinden.

Fakt ist Tot = Tot nix weiter

Und wie sagte Mel Brooks :

Ich will ja nicht hochphilosophisch werden, aber wenn man lebt sollte man mit denArmen und Beinen wedeln und viel herumhüpfen. Denn leben ist das Gegenteil von tod unddaher sollte man zumindest laut und bunt denken, sonst ist man nicht lebendig !


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 20:29
Ich glaube nicht an die Hölle


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 21:00
dazu will ich nur sagen. meine urgrossmutter ist, kurz bevor sie gestorben ist, nochmalzu sich gekommen und hat erzählt, es habe sich unter ihr der boden aufgetan und sie seiin ein stockdunkles loch gefallen.

hmmmm....also ich muss sagen, so stelle ich mirdie hölle vor. im dunkeln. man weiss nicht wo man ist. man weiss nicht ob noch weranwesend ist. maybe hört man geräusche. und man weiss...man kommt NIE WIEDER raus. undman hat ewigkeiten zeit über seine sünden nachzudenken.

es ist wie wenn man inder dunkelheit stehen würde. man verliert das zeitgefühl.

lichtpunkte fangen anvor den augen zu tanzen :)

schreckliche vorstellung..sowas bis in alle ewigkeit


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 21:54
Ich glaube weder an die Hölle, noch ans Paradies... deshalb stell ich sie mir auch garnicht vor ;)


melden

Die Hölle

30.05.2007 um 22:10
Manchmal denke ich die Hölle hört und sieht man schon in den nachrichten TV, da seh ich &hör ich auch einiges dass ich mit der Hölle im klassischen Sinne in verbindung bringe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

31.05.2007 um 09:50
Die Hölle?
Wolfgang Petry hängt an Freundschaftsbändern unter der Bierzeltdecke undgrölt: "Wahnsinn - Warum schickst du mich in die Hölle? Und die besoffenen Massen lallenlautstark: "Hölle, Hölle, Hölle!" Auf ewig!!!
DAS ist die Hölle!


melden

Die Hölle

31.05.2007 um 09:56
wolfgang petry? ist das nicht der dackel/pudelmix?


Anzeige

melden