Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr auch Angst, wenn...

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst
emilythestrange
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

25.03.2004 um 21:17
Ich wollt auch mal ein Thema machen...
aaalso... wenn ich mir vorstelle zu sterben und mir dann danach die Ewigkeit vorstelle wird mir schwindlig -_-.
Ich meine es wird ewig irgendwie weitergehn und ich , keine Ahnung was ich mache. Ich meine es dauert noch lange lange bis ich sterbe (hoff ich ^^)
aber wenn man sich vorstellt alles geht ewig weiter ohne ende, ist das schon beängstigend.
Hört sich jetzt bestimmt alles mist an ^^.
Aber ich wollts mal posten und fragen was ihr dazu sagt.


melden
Anzeige
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

25.03.2004 um 21:24
sorry aber ich denke des is ein bissle schwer zu verstehen... ich meine ich verstehe nich warum die ewigkeit so beängstigend is? oder wie kann dir schwindelig werden wenn du daran denkst zu sterben? Geh vielleicht mal zum Doktor, vielleicht haste was ernstes... ;) ;) ;) ;) (bitte nich persönlich nehmen, kann des aber nich nachvollziehen)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden
emilythestrange
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

25.03.2004 um 21:29
nein, mir wird nicht schwindlig wenn ich daran denke zu sterben.
Ich meine sich die ewigkeit vorzustellen ist seltsam und es beängstigt mich etwas.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

25.03.2004 um 21:35
so ein gefühl, wie wenn man sehr lange in den sternenhimme starrt und sich vorstellt, wie weit das alles weg ist?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jani-zicke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

25.03.2004 um 21:39
hm ken nich ...mir macht auch angst wenn ich daran denk das die erde nur ein winziger punkt im universum ist und es noch ganz viele lebewesen irgendwo da drausen sind.also ich hab keine angst das sie angreifen,sonden einfach das gefühl das da drausen noch etwas ist...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

25.03.2004 um 21:43
@emilythestrange

Ich versteh schon was du meinst. Warum hier gleich so oft die Beiträge lächerlich gemacht werden..hm..kann ich nicht nachvollziehen...auch wenn dahinter 1000 ;) ;) ;) ;) ;) stehen.

Was findest du daran genau beängstigend?
Das es dir langweilig wird oder...grübel...ich muss überlegen, weil ich keine Angst hätte. Es sei denn es wäre eine ätzende Ewigkeit aus der es kein Entrinnen gibt.
Ich hab mir schon mal vorgestellt endlos zu fallen - Tage, Wochen, Monate, Jahre - das ruft in mir ein mulmiges Gefühl daher. Weiß auch nicht, wie ich auf die Vorstellung komme? ;)


CARPE DIEM


melden
jeanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

25.03.2004 um 22:32
ich finde es auch beängstigent, dass danach alles endlos weitergehen könnte. in welcher form auch immer!

@jophielvanswan
endlos fallen ist ja im traum schon schlimm. aber das ist ja dann quasi ne vorstellung. oder?
ach keine ahnung.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
sasuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 03:41
ich denke ich weiß was du meinst...
manchmal wenn ich an den Tod und die damit verbundene Ewigkeit denke kriege ich richtige Angstanfälle, aber nicht solch eine Angst wie z.B. in der Nacht im Wald, nein, es ist ein sehr komisches Gefühl das ich nicht wirklich beschreiben kann...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 04:58
Wieso es gibt doch so vieles zu machen ?.
Da Gott immer der allmächtigste sein wird, werden wir immer lernen können, wir werden niemals einen maximum erreichen da Gottes wissen immer höher liegen wird. Ich spreche vom leben nach dem Tod im Jenseits.
Eine gewaltige große Gemeinschaft an Menschen, es wird immer was los sein.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 07:28
@jeanne

Ja , das war ne Vorstellung von mir. Ich wollte mich mal hineinfühlen wie das wäre. Nicht sehr angenehm. ;)


CARPE DIEM


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 08:08
Macht es das Leben nicht interessanter sich solches vor zu stellen?!!

...leben heisst lieben!


melden
jeanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 08:53
nein, denke ich nicht. dann bekommt man ja eher angst vor dem sterben, was ja auch nicht sein sollte, denn der tod gehört ja zum leben dazu.
also lieber nicht darüber nachdenken.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 12:30
@lighstorm

dengst du auch das wir wenn wir im jehnseitz sind das wir da trotzdem noch unsere eigene persönlichkeit besitzen?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden
takoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 12:41
@ All

Wenn ihr Euch doch (fast) alle einig seid, dass es danach weitergeht, warum habt ihr dann alle Angst vor dem Sterben ??
Das macht doch keinen Sinn was ihr erzählt.

Oder versteh ich nicht was ihr zu sagen versucht ? Dann erklärt's mir. ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 12:49
Da ich an die Reinkarnation glaube, und die damit verbundenen Chancen sich zu entwickeln habe ich keine Angst vor der Ewigkeit. Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Aber vor dem sterben schon. Und das ist doch normal.


melden
takoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 12:54
Also der einzige Tod vor dem ich Angst hätte, wäre zu ertinken oder zu erfrieren, also ein langer oder sehr schmerzhafter Tod.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 13:05
Hiho...

ich denke die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil er Ihnen bewusst macht, das sie keinerlei Kontrolle mehr über ihren physischen Körper haben werden... auch der freie Wille wird zu einer Illusion.

Im Tod müssen wir von allen materiellen Abschied nehmen... alles was wir uns in diesem Leben mit Schweiss erarbeitet haben, ist für uns nach dem Tod nichts mehr Wert... und das ist m. E. mit ursächlich für diese Angst.

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 13:15
volker@

>>>Im Tod müssen wir von allen materiellen Abschied nehmen... alles was wir uns in diesem Leben mit Schweiss erarbeitet haben, ist für uns nach dem Tod nichts mehr Wert... und das ist m. E. mit ursächlich für diese Angst.<<<

- Da hast du verdammt recht, das ist einer der gründe.
Der Glaube z.b. verlangt genau das keinen Wert für Materiele dinge zu erlegen sind.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


melden
takoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 14:01
Ist es der Schmerz oder die Angst sich von materiellen Dingen Abschied zu nehmen ??
Wozu brauche ich diese materiellen Dinge ? Es geht doch mehr um die geistige Reife, also etwas wertvolles was wir in uns tragen.

Also ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tod oder dem Sterben ! ...auch noch nie gehabt.
Ich kann es doch sowieso nicht verhindern, wenn es so sein soll, dann ist es auch so. Warum soll ich mir deswegen Panik machen ? Ich hab es nicht in der Hand, wann oder wie es passiert und das muss ich akzeptieren.
Wieso müssen die Menschen immer alles kontrollieren können und über alles Macht haben ?
Es gibt Dinge, die kann man nunmal nicht kontrollieren und dann sollte man das aber auch akzeptieren.


Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 14:12
@takoe

"Ist es der Schmerz oder die Angst sich von materiellen Dingen Abschied zu nehmen ??
Wozu brauche ich diese materiellen Dinge ?"

Der Körper besteht auch aus Materie.
Und es ist nicht leicht von ihm los zu lassen...
Das ist wohl die größte Hürde die zu nehmen ist. :|



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden
Anzeige
takoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

26.03.2004 um 14:27
@ andychrist

...aber Du kannst es doch nicht verhindern. Umso mehr du "klammerst" und Dich verkrampfst, desto schlimmer wir es doch ! Und mit dieser Panik macht man es auch nicht einfacher. Man stigert sich da total in was rein. Das ist absolut unnötig, zumindest finde ich das.
Der Mensch sollte lernen, wenn es an der Zeit ist auch loslassen zu können. Das gilt nicht nur für's Sterben.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt