Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auch Angst, wenn...

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 20:43
@Demandred
Ist mir schon klar...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

09.12.2010 um 08:40
Na, einen Vorteil hat das Totsein wenigstens: Man muss morgens nicht mehr so früh raus.

So gesehen habe ich überhaupt keine Angst.


Ich habe keine Angst vor dem Sterben - ich wäre nur nicht gern dabei.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

09.12.2010 um 18:59
@Yoshi

ich meinte mit meiner frage...
das ich nicht verstehe wie manche menschen glauben können , nach dem tod trotzdem noch zu existieren..
wie man an ein Leben nach dem Tod glauben kann..


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

09.12.2010 um 22:27
EWIGKEIT, bäh!

Unendlichkeit...BÄH!

Man kann unendlich mZahlen aneinanderreihen. Das ist dier Unendlichkeit, und so denke ich, gibt es auch für uns UNENDLICHKEIT; eWIGKEIT:

Es schwindelt mir, wenn ich daran denke, dass man Zahlen unendlich, bis in alle Ewigkeit aneinanderreihen kann.

Die Zahl PI is wohl auch unendlich. Kacke!


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

09.12.2010 um 22:36
@schwarzetinte


Es gibt zumindest ein Materielles Leben nach dem Tod!

Die Atome, Atombestandteile, die einst den MEnschen bildeten leben noch milliarden Jahre weiter. SIe sind nur anders angeordnet.

Wenn der MEnsch stirbt, wird er von den Würmern, Maden, Pilzen zerfressen, und die vormalos menschlichen Moleküle, Atome leben dann eben in ner Made weiter, aus der sich dann ein Käfer entwickelt., Der Käfer mit deinen Atombestandteilen stirbt, verottet, und wird wieder gefressen. Und irgendwann isst Du deine eigene n Großeltern. So ist es!


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

09.12.2010 um 23:53
@schwarzetinte
Ja, das ist mir schon klar... wieso sollte man es nicht glauben können?


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

10.12.2010 um 00:19
wie sollte denn die ewigkeit aussehen wenn man zBspl an alzheimer, an hirnmetastasen et c. erkrankt und daran gestorben ist? der menschliche geist wird wohl nicht in menschicher form oder gar überhaupt weiter existieren. oben genanntes ist für mich zumindest eine eventuelle andeutung.
also zurück zur ewigkeit: was wäre also wirklich schlimmer... ewigkeit oder das nichts?

und wie sieht das mit anderen lebewesen aus?

der tod ansich ist nicht unbedingt nur was schlechtes.. das sterben ist aber meistens für'n arsch

ich glaube: (achtung ab jetzt wirds höchst spekulativ X_x) dass der mensch spr die menschliche seele sich aus ein kollektiv mehrerer lebensenergien zusammensetzt. (wenn der strom im hirn aus ist, hat's sich ausgelebt) so ist ein einzeller unter den lebewesen wie das quantum unter den teilchen. wenn ein komplexeres wesen wie der mensch dahinsiecht und diese lebendie irgendwas was eben lebendig ist schlussendlich in einem terminellen hust auskeucht, bleibt von dem was war nichts weiter als das, was auf der materiellen welt übrig ist und evtl verstreute lebensenergie. kein geist, keine erinnerung, keine sorgen.

falls es diese lebensenergien noch gibt können sich daraus andere dinge ergeben. (da werden meine vorstellungen ziemlich schwammig ^^)


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

10.12.2010 um 00:23
achja.. je nachdem welchen argumentativen wert man nahtod erfahrungen beimisst, widerlegen diese meine ansichten total würde ich mal sagen...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

10.12.2010 um 19:05
@gereinigt78
gut okay in diesem bereich hast du vielleicht recht, doch lebt unsere seele doch nicht mehr oder??
ich meine der körper ist doch egal, es ist nur eine Hülle die uns vollständig macht.
Gut wenn wir Kinder haben oder einen Menschen die einen sehr nahe steht , derjenige könnte dann erzählen wie man war doch auch diese sterben bald..ist es dann wie ein system aus vielen kleinen Seelenstückchen die wir an andere weiter reichen?? Ich meine wir geben ja jeden Menschen etwas..wir geben menschen liebe, wir geben ihnen geborgenheit doch wenn wir tod sind, sind wir tod und unsere seele mit uns.

@Yoshi
ich habe meinen glauben an Gott halb verloren als er mir zwei wichtige menschen genommen hat. deswegen kann ich daran nicht glauben, denn wen es keinen gott gibt, gibt es keinen himmel und ohne himmel gibt es kein leben nach dem tod.


1x zitiertmelden

Habt ihr auch Angst, wenn...

10.12.2010 um 23:12
@schwarzetinte
Zitat von schwarzetinteschwarzetinte schrieb:ich habe meinen glauben an Gott halb verloren als er mir zwei wichtige menschen genommen hat. deswegen kann ich daran nicht glauben
Okay, das tut mir Leid, aber dennoch ergibt das sehr wenig Sinn... du hast deinen Glauben an Gott halb(???) verloren, als er(?!) dir zwei wichtige Menschen genommen hat?

Erstens war das nicht "er", denn Gott ist kein "er". Gott ist weder ein "er", noch eine "sie".

Und außerdem ist der Tod etwas ganz natürliches. Da könnte man ja genausogut sagen, man würde den Glauben an Gott verlieren, weil Menschen jeden Tag eines natürlichen Todes sterben...

Der Tod gehört nunmal zum Leben.

Und dann das hier:
Zitat von schwarzetinteschwarzetinte schrieb:denn wen es keinen gott gibt, gibt es keinen himmel und ohne himmel gibt es kein leben nach dem tod
Zunächst einmal müssten wir den Begriff "Gott" definieren. Kein Gott = Kein Himmel???

Wie kommst du darauf? Und kein Himmel = kein Leben nach dem Tod???

Ich verstehe deine Schlussfolgerungen nicht so recht... also würdest du nur einen Himmel nach dem Tod in Erwägung ziehen? Wenn ja, wie sähe solch ein Himmel für dich aus?

Ich will es mal so ausdrücken... Gott ist weder gut, noch böse. Wir erfahren hier Dualität... gut - böse, ying - yang, Tag - Nacht, Liebe - Hass...

Das Paradies ist hier selbstverständlich nicht... ganz im Gegenteil, die physische Ebene ist verdichtete Energie, sehr langsame Schwingung... je langsamer die Schwinung, desto mehr sind wir von der wahren Realität entfernt, von unserem wahrem Sein.

Unser wahres Sein kennt keine Dualität, keine Polarität, keine Gegensätze, keine Mehrheiten... unser wahres Sein ist Eins, und es kennt nur unendliche Glückseeligkeit.

Es ist das, was viele unter "Nirvana" verstehen.

Aber wie gesagt, jeder soll das Glauben, womit er glücklich ist... aber ich will gesagt haben, dass unser Glaube auf der anderen Seite mitbestimmt. Das heißt, du programmierst mehr oder weniger, was nach deinem Tod kommt.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:17
@emilythestrange
genau!!!!!Die Angst vor dem Tod hat niemand. Ich denke, wenn jemand sagt, er habe Angst vor dem Tod, dann mein derjenige die Angst vor dem Jenseits, das Ewig ist...
Ich denke, dass es Himmel und Hölle gibt, und dass es nach dem Tod nicht einfach allen gut gehen wird... Ich meine, keine Allversöhnung. Das wäre zu schön, um wahr zu sein...Gleichzeitig auch unheimlich! Sollen Typen wie Hitler und Mao usw. einfach ungeschoren davonkommen? DAS wäre ja unfair...
Wie stellt man sich das denn vor, dieses kein gut und böse, das voll gegen jede Logik, oder?
Ich habe genaue Vorstellungen, wie es sein wird. Auf jeden fall kein Nirwana, kein Fegefeuer wie bei den Katholiken, und auch die Welt wird ganz sicher das Jahr 2012 überdauern... Keine Hölle auf Erden...
ok das reicht...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:22
@cellospieler
Ok, Du stirbst, entweder kommste inne Kiste und wirst von sämtlichen Zeugs was kreucht und fleucht, angeknabbert und vertilgt oder Du kommst samt Holzschachtel innen Ofen, da wirds kurz warm und wech biste. Wo soll da Himmel und Hölle sein? Und wer soll wohin kommen? Nach welchen Kriterien? Hmmm, das finde ich schon recht seltsam...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:24
Hast noch nie was von der Seele gehört? Im Jenseits gibts nen neuen Körper.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:25
Angst vor dem Tod kann man sehr wohl haben.
Wer möchte schon gerne sterben?!

Es fällt mir manchmal schwer, aber ich will mir das gar nicht vorstellen, erst recht nciht die Arten und Weisen, die einen zum sterben bringen.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:25
Wat, im Jenseits gibts nen neuen Körper? Was solln der kosten, nichts wie hin...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:29
Na mal ernst beiseite @cellospieler, das ist wohl eine Glaubenssache. Angst hat wohl jeder vor dem Sterben, vor allem wenn man schon Kinder hat oder jemanden verloren hat durch was auch immer. Angst kann uns aber auch was bewusst machen, wie wichtig es sein kann, friedlich und respektvoll miteinander umzugehen und die kurze Zeit, die uns bleibt auf Erden, zu nutzen, sinnvoll möglichst.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:31
@lateral
ja, das sterben ist irgendwann vorbei, die ewigkeit nicht


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

18.12.2010 um 14:32
@Badbrain
Jeder kann glauben, was er will...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

19.12.2010 um 14:54
es liegt in der natur des menschen vor allem angst zu haben was unbekannt ist. so auch der tod.
nur denke ich das man davor keine angst haben sollte.
ich persönlich habe nur angst vor dem prozess des sterbens an sich nicht aber vor dem was danach kommt. ich denke das ganze wird sich noch früh genug herausstellen.
angst sollten wir eher vor dem haben was wärend unserer zeit hier auf erden geschieht,
der tod ist friedlich. ruhe wird sein und alle last von uns abfallen. ich glaube nicht an dinge wie himmel oder hölle. ich laube wir rutschen nahtlos über in eine andere art von existenz in der solche dinge wie hier auf der erde keinerlei bedeutung haben. dinge wie schmerzen,angst und leid.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

19.12.2010 um 17:28
@Feingeist

So stelle ich es mir auch vor... Kein "gerechter" Gott, der einen auf ewig im Fegefeuer quält oder sowas. Unglaublich, dass immer noch so viele Menschen an solchen Irrsinn glauben. Das hat ja nicht einmal eine Logik ô.Ô Naja...


Anzeige

melden