Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweiblichung der Gesellschaft

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 02:21
Ich finde es immer komisch, warum diese ganzen Firmen überhaupt noch Männer einstellen, wenn Frauen ja angeblich bei gleicher Leistung weniger Verdienst haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 03:08
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ganz genau.
Dort gibt es auch Null Komma Null Abteilungsleiterinnen / Chefinnen.
Wo ist das Problem ?


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 15:03
Mal auf einen alten Beitrag bezogen:
Körperlich sind Frauen nur bedingt schwächer als Männer. Ihre kleineren Muskeln können sogar als Vorteil ausgelegt werden, da sie eine höhere Konstitution ermöglichen. Zwar mögen sie nicht mal eben einen Schrank heben können, länger als ein Pumper können sie ihn aber tragen. Ansonsten ist die körperliche Schwäche auch einfach anerzogen. Psychologie spielt im Sport immer eine große Rolle aber auch der fehlende Sport ist natürlich ein Grund. Wenn Frau nur läuft, Mini-Winni-Hanteln hebt und einen Salat ist, hat sie auch Probleme eine Bohrmaschine zu halten.

Die Monatsblutung halte ich schon für stark übertrieben. Es gibt Frauen bei denen sie recht schmerzhaft ist, absolut aber es gibt auch genug die da gar nichts empfinden. Die Monatsblutung hat schon was leicht mythisches an sich, was vielleicht mal entzaubert werden sollte. Es verändern auch nur die wenigsten Frauen ihre Persönlichkeit in ihrer Zeit und werden gereizter.

Der Busen trifft in die gleiche Kategorie. Ja, wenn sie groß sind können sie schon nerven aber dafür hat man ja was erfunden. Richtig ist, dass es Problem ist, wenn sie auf das Körperteil reduziert werden. Allerdings dürfte es im Alltag und im Beruf weniger ein Problem sein. Gilt auch für Aussehen oder Kleidung. Ich kenne genug Mädels die sich sowohl weiblich als auch leger (oder beides) kleiden. Da macht heute nun wirklich keiner mehr ein Fass auf - außer das Fernsehen manchmal und DAS ist dann tatsächlich anzuprangern. Bspw. der Faschistomat bei Taff.


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 15:23
Bei den ganzen alleinerziehenden Müttern die die Kinder erziehen, kann es passieren dass die Gesellschaft verweiblicht wird. Aufwachsen ohne Vater, die emotionale (ungewollte) zu starke Bindung an die Mütter, sorgt dafür das Männer verweiblicht werden.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 15:39
Quatsch


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 15:43
@SethSteiner

Ist so ;)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 15:47
Genau, darum hast du auch so wunderbare wissenschaftliche Paper zur Hand, die genau auschlüsseln was eine Verweiblichung ist und dass alleinerziehende Mütter dafür sorgen, dass ihre Söhne verweiblichen, ja dass sogar die ganze Gesellschaft verweiblicht wird. Man ist das traurig, wenn die Aufklärung derart mit Füßen getreten wird.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 15:49
Wir sind hier auf Allmystery und nicht in einem wissenschaftlichen Kongress. ;)

Einfach mal kurz darüber nachdenken und schon wirkt das plausibel


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 16:15
Du bist in einem öffentlichen Forum. Wenn du jemanden von etwas überzeugen willst bzw. eine Behauptung aufstellst, solltest du es belegen können. Andernfalls stellt sich die Frage, auf welcher Grundlage du zum Teufel deine Meinung überhaupt gebildet hast.


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 16:16
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb: Ich finde es immer komisch, warum diese ganzen Firmen überhaupt noch Männer einstellen, wenn Frauen ja angeblich bei gleicher Leistung weniger Verdienst haben.
Ganz einfach, weil noch NIEMAND auch nur EINEN Beweis dafür gebracht, dass Frauen im selben Job und bei gleicher Arbeitszeit weniger verdienen!
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Ansonsten ist die körperliche Schwäche auch einfach anerzogen. Psychologie spielt im Sport immer eine große Rolle aber auch der fehlende Sport ist natürlich ein Grund. Wenn Frau nur läuft, Mini-Winni-Hanteln hebt und einen Salat ist, hat sie auch Probleme eine Bohrmaschine zu halten.
Das halte ich für Unsinn, denn ich mache als Mann so gut wie keinen Sport und war
noch NIE im Fitnesstudio und bin trotzdem stärker als alle Frauen die ich kenne uns sehe.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 16:23
Persönliche Erfahrung/Realität. Ich treibe keinen Sport und ich bin definitiv nicht stärker als alle Frauen die ich kenne. Es ist und bleibt eine stark individuelle Sache, in der die natürliche Veranlagerung ebenso mit hineinwirkt, wie der kulturelle also psychologische Einfluß.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 18:52
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Wo ist das Problem ?
Muss eine Feststellung immer gleich ein Problem sein? :|

Zu einem Problem wird das Ganze dann, wenn Frauen aus den Chefetagen ausgeschlossen werden. Ob das in dem Betrieb so ist, kann ich nicht beurteilen.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 18:56
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Andernfalls stellt sich die Frage, auf welcher Grundlage du zum Teufel deine Meinung überhaupt gebildet hast.
Aus meinem eigenen Verständnis. Du könntest ja versuchen es zu wiederlegen, bis dahin sehe ich mich durchaus im Recht


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 19:06
Umkehr der Beweislaft? Ernsthaft? Ich kann nichts widerlegen was nicht existiert.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 19:12
@SethSteiner

Auf was ist denn deiner Meinung nach verweiblichung zurückzuführen oder gibt es das deiner meinung nach überhaupt oder fängt es erst an wenn man als mann das bild einer frau im ava hat?


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 19:15
@can
Vielleicht ist das Bild drin, weil der Mann das Bild schön findet, was ja wiederum als "männlich"
interpretiert werden kann...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 19:23
Ich find nicht, dass die Gesellschaft verweiblicht wird... Ein richtiger Kerl zählt genausoviel, wie eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

10.07.2012 um 19:24
@Gucki

Nun ich will mir nicht alle 17 seiten durchlesen, deswegen will ich u.a von ihm wissen, was seiner meinung nach verweiblichung ist bzw ob sowas in der gesellschaft stattfindet


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

11.07.2012 um 16:00
Die Männer haben doch nur Angst ihre Machtpositionen zu verlieren, die sie sich in Jahrtausenden auf den Schultern der Frauen aufgebaut haben.
Und jetzt bekommen sie Schiss ihre "Rolle" einzubüssen.
Das ist auch der Grund wieso es stets laute Aufschreie gibt, kommt eine Frau in eine bedeutende Position.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

11.07.2012 um 18:17
@Dr.Plöke
wann gibt es denn laute Aufschreie wenn eine Frau in eine bedeutende Position kommt?


Anzeige

melden