Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweiblichung der Gesellschaft

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:56
xedion,

"wobei es dafür ja anscheinend keine wirklichenHinweise
gibt"

deshalb benutzte ich das Wort "Glaube".

"Ich finde esauch deshalb
ehrlich gesagt ein wenig übertrieben wenn man da einen tieferen Sinndahinter vermutet,
vielleicht spielte das mal eine Rolle aber so einfach ist es ebennicht."

kannst
du das mal ausführen? ich komme grad nicht mit in Bezug zur"Biologie".

Anzeige
melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:59
zum thema klonen.
wen kann der klon dafür verklagen das er existiert?

zumliedtext.
was hat diese textstelle zu bedeuten: "auf meiner Stirn ein Muttermal "


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:00
klonen wäre die wahre behinderung der menschen.

wenn man alle menschen nur durchklonen enstehen, dann nimmt man die vielfalt und weiterentwicklung weg.und das was wirheute sind, sind wir nur geworden, weil man diese vielfälltigkeit hat, bzw. immerhatte.

woher will man wissen, das man mit solchen züchtungen oder klonaktionen denultimativen gute, gesunden und wertvolleren menschen bekommt? wir müssen dievielfälltigkeit zulassen, um weiterzukommen.

die entwicklung darf nie stehenbleiben, einen ultimativen menschen wird es nie geben, weil man sich immer anpaasenwerden muss.

und behinderungen gehören auch dazu.wenn man anfängt, die menschen zuklonen, dann kommt es soweit, das leute mit grünen augen schon behindert sind, weil z.bblaue augen eventuell besser sind...

und WER setzt die maßstäbe , wer es wertwäre, geklont zu werden?


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:01
"Ich spotte und lache nicht über Behinderte, ich habe Mitleid mit ihnen und möchte etwasunternehmen und den Menschen zukünftig solche Schicksale zu ersparen.

Deswegen binich ja auch fürs Klonen, damit jeder die gleiche Chance kriegt oder damit es wenigstensetwas ausgeglichener wird als heute. "


Arikado,

wie definierst duChance?

und wer entscheidet über das Schicksal eines Menschen?
bedeutetBehinderung gleich unwürdigeres Leben? wer sagt das?

ist es nicht eher so, dassder "zivilisierte" "Mensch" (unfähig zu empathischen Empfindens), sich arroganterweiserdas Recht herausnimmt zu entscheiden, was ein gutes oder schlechtes Schicksalist.

das ist ASOZIALITÄT!!!! :|


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:02
ehm..ja...ist ein liedtext...
aber wenn ich was reinintepretiern müsste, dann wäre esdas er damit meint das er als klon "einen strichcode" auf der stirn hat...aber das würdedas schöne metaphorische kaputt machen, nicht?

haste dir das video angesehen odernur den text gelesen?


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:02
^^
Naja, es ist ja nicht so, dass es in dem Song "nur" ums Klonen ginge...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:03
das klonen wird missbraucht...es wird keine vielfältigkeit geben, sondern nur noch denspandard mensch...schau dir das schaaf dolly an...


Dolly Dolly Dolly! Wieoft noch dieses blöde Schaf? Da ist halt was schiefgelaufen. Es kann ja nicht gleich vonAnfang an alles rund laufen!

Und das mit der Vielfältigkeit hört sich wie neAusrede an. Erstens muss man ja nicht unbedingt immer den gleichen Menschen klonen. Undzweites hab ich nix gegen Vielfältigkeit, ich habe lediglich etwas dagegen, dass eseinerseits super schöne und gesunde Menschen und andererseits hässliche und todkrankegibt.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:03
haha, und du willst ein Christ sein, Arikado.......


(ist aber mehrerschütternd und traurig :|)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:04
BB, das habe ich nie behauptet^^...oder meinst du buchstaben?...najaegal...

septemberkind hat wohl meinen beitrag auf der letzten seiteaufgemöbblelt^^ sowas änlich schrieb ich auch ergo bin ich absolut deiner meinung...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:05
echt, ein christ? ist nicht sein ernst...dann wär er ja dafür das wir menschen gottspieln oder nicht? bzw noch mehr gott sind als jetzt bereits...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:05
sarasvati23

Naja, Frauen und Männer sind unterschiedlich. Das heißt beiden hatdie Natur eine Aufgabe zugeordnet, dieser Unterschied lässt sich zumindest mal auf dieFortpflanzung und "Brutpflege" reduzieren.
Dieser Unterschied hat daher auch einenEinfluss auf das Verhalten und die Rollenbilder. Das meinte ich damit. Daher finde ich esetwas vorschnell einen "Willen" dahinter zu vermuten. :) Sprich ein Unterdrückter wirdnormal nicht beschützt oder was auch immer :)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:07
haha, und du willst ein Christ sein, Arikado.......


(ist aber mehrerschütternd und traurig )


Erstens finde ich es unverschämt, dass du michhier wegen meinem Glauben anmachst und zweitens möchte ich ja Leiden verhindern. Aber duwillst mich gar nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:08
viel mehr willst du nicht verstehen das erst durch das klonen das wahre leiden kommenwird...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:11
Arikado,

du schnallst nicht mal was du für einen Müll von dirgibst!!!!!!!!!!!!!!!!!


wenn du so denkst, ist dein Glauben nicht mehr als einStück ... wert.


KEINER hat das Recht, behinderte Menschen als minderwertig zubetrachten.

die Minderwertigkeit sehe ich da anderer Stelle, in dem Denken, wiedem DEINEN!


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:12
Zitat von arikadoarikado schrieb:und zweitens möchte ich ja Leiden verhindern.
na,na,na...daswird papi gott aber garnicht gerne hören...das klingt ja so, als hätte gott da was "nichtrichtig" gemacht, als er sprach " und mehret euch".....da hätte er doch gleich sagensollen "und klont euch, damit euch leid erspart bleibt"


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:13
und was war vor ca. 70 Jahren?

wer entschied zu dieser Zeit, wann ein Leben als"lebenswert" zu betrachten ist. :|


zum Klonen, das ist gegen die Natur!


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:19
klonen wäre die wahre behinderung der menschen.

Es ist der Weg zurGöttlichkeit.

wenn man alle menschen nur durch klonen enstehen, dann nimmt mandie vielfalt und weiterentwicklung weg.und das was wir heute sind, sind wir nur geworden,weil man diese vielfälltigkeit hat, bzw. immer hatte.

Vielfalt? Man kann durchKlonen verhindern dass es Schwerbehinderte Menschen gibt – man kann durch Klonen Leidenverhindern.

woher will man wissen, das man mit solchen züchtungen oderklonaktionen den ultimativen gute, gesunden und wertvolleren menschen bekommt? wir müssendie vielfälltigkeit zulassen, um weiterzukommen.

Man müsste es ausprobieren.Aber den ultimativen guten, gesunden und wertvollen Menschen hat es auch ohne Klonennicht gegeben und so was ist ja auch gar nicht das Ziel. Das Ziel ist es, jedemmenschlichen Individuum (Geist) einen anständigen Körper zu geben.

Ich rege michsehr darüber auf, wenn ich irgendwelche schönen Frauen sehe, die ihren Körper mit Drogenund solchem Dreck kaputtmachen. Die haben kein Selbstwertgefühl und kennen keineDankbarkeit. Nebenan sehe ich einen Behinderten, dessen Geist in einem kaputten Körperschmachten muss, obwohl er viel eher als die dumme Kuh nebenan einen schönen Körperverdient hätte. Das ist nur ein Auszug von dem, was ich Tag für Tag mit ansehen muss. Dasist doch pervers.


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:21
mit solch einem Denken ist die Menschheit verloren, da kann auch kein Gott mehrhelfen.... :|


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:21
klonen ist der weg zu göttlichkeit? na dann gut nacht...

zum restlichen sag ichmal lieber nichts...sonst gibts sperren...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 21:24
zum Klonen, das ist gegen die Natur!

Uff aha so ist das!

Dann müssteman aber auch die Selbstbefriedigung und alle Arten von Verhütungs- u. Abtreibungsmittelverbieten.


Anzeige

1x zitiertmelden