Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweiblichung der Gesellschaft

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:13
die_lüge

Die Frage ist, wie man weiblich definiert. Und ist es etwasnegatives
überalterte Rollenbilder abzulegen? Aus der Sicht eines Mannes ja mitSicherheit nicht,
die kosten ihn immerhin 5-7 Jahre seines Lebens. Und wenn ich einmalKinder habe, will
ich gerne Zeit mit ihnen verbringen. Ist das also etwas Negatives?Eine "Verweiblichung"
sehe ich nicht, bestenfalls eine aufgeschlossenereGesellschaft.
Wenn eine Frau den
Job alsBundeskanzler/Präsident/Verteidigungsminister/whatever gut macht, wieso nicht?
EinProblem sehe ich nur dann, wenn eine Frau Bundeskanzler wird, ALLEIN, weil sieeine
Frau ist.

Und Existenzängste muss man als Mann ja auch nicht haben.Natürlich kann
man auch ohne einen Mann Kinder zeugen, aber das geht auch ohne Frauen.Eizellen klonen
oder künstlich herstellen, Brutkasten oder einen Mann einsetzen undfertig. Ist das eine
schöne Vorstellung? Natürlich nicht und ich glaube ehrlichgesagt, dass die wenigsten
Frauen auf ihren Partner, den sich ja lieben, verzichtenwollen und umgekehrt. Die
meisten Leute denken doch garnicht so weit und versuchen nurihr Leben zu
meistern.

Blackbambi

"Die "Macht" lag immer bei den Frauen.Auch im
Zeitalter des Patriarchats. Wer das Gegenteil behauptet, ist schlichtwegnaiv."

Hm
das widerspricht dann aber den gängigen feministischen Forderungen,Frauen haben die
Macht und sorgen mit dieser Macht dafür, dass sie selbst unterdrücktwerden? Das ist doch
absurd, eine der beiden Behauptungen muss fehlerhaft sein ;)

Anzeige
melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:17
wow...xedion hat es sogar übers herz gebracht was vernünftiges zur Lüge zu schreiben, waseig. jeden überzeuge solle... naja, schau ma mal wies bei der lüge läuft...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:18
@xedion

"das widerspricht dann aber den gängigen feministischenForderungen,"


das widerspricht der Geschichte ;)

hm, gehen wir da malzurück zum Sündenfall? (metaphorisch)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:18
@xedion
Ein Problem sehe ich nur dann, wenn eine Frau Bundeskanzler wird, ALLEIN, weilsie eine
Frau ist.


diese aussage könnte von der lüge stammen :)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:20
echt?...naja egal...jedenfalls is sie es nicht...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:21
bis in ca 2h. c ya


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:29
sarasvati23

Was du damit meinst müsstest du mir erklären :)
Ich denkejedenfalls nicht, dass man diese Frage so leicht beantworten kann. Vielmehr dürfte dasetwas mit der Vernetzung von Biologie und Rollenbildern zu tun haben.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:30
Jetzt muss ich mal was sagen!

Wieso sind hier alle immer gegen dasKlonen?

Ich sage euch mal was.

Dort wo ich arbeite hat es schöne Frauen,sehr schöne sogar.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, komme ich an einemHeim für Behinderte vorbei. Dann sehe ich jedesmal diese Krüppel.

So was pisstmich einfach an.

Durch Klonen könnte man jedem Menschen einen gesunden und schönenKörper geben. Man müsste sich nicht mehr damit abfinden, was einem die Naturaufbrummt.

Und so was fändet ihr schlecht?


1x zitiertmelden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:35
meine güte ist deine meinung eintönig...klonen ist ethnisch nicht machbar...
und denbeitrag mit dem behindertenheim haste hier im forum auch schon paar malreinkopiert...habe ihn jedenfalss bereits mehrmals zum lesen bekommen...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:36
xedion, :)

für mich ist es offensichtlich, dass der "Sündenfall"instrumentalisiert wurde, von der Religion, um die Frau "legitimiert" zu unterdrückeneinerseits. (da spielen noch mehr Sachen hinein, wie z. B. "Abspaltung" vom Selbstgenerell)

außerdem glaube ich an einen Wechsel zwischen "Matriarchat" und"Patriarchat" so ungefähr vor 3000 Jahren vor unserer Zeit, aber das ist nur Glaube dersich nicht wirklich belegen lässt. *g

wie ist das mit der Biologie gemeint?


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:37
"Dann sehe ich jedesmal diese Krüppel."

Arikado, das ist eine sehrdiskriminierende Aussage. :|


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:39
endlich mal eine/r der das bemerkt...naja jedenfalls hat er ne rosabrille an, das istwohl klar...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:41
Arikado, das ist eine sehr diskriminierende Aussage.

Es ist nun mal neTatsache. Durch Klonen könnte man den Menschen solche Schickschale ersparen.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:44
quatsch...durch klonen hätten wir menschen noch viel schlimmere schicksale...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:45
Aha, dann lass mal hören.


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:45
Ja , die typische Rolle des Familienernährers ist weggefallen , damit sich "Mann" in derGesellschaft weiterhin behaupten kann , ist Flexibilität angesagt.
Eigentlich müssennur die hauswirtschaftlichen Aufgaben neu verteilt werden , unterdessen macht jederalles...


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:47
sarasvati23

Nun, den gibt es ja nicht in jeder Religion, aber mag sein. Ob estatsächlich ein Ur-Matriarchat gab ist ja auch unbekannt bzw. umstritten, wobei es dafürja anscheinend keine wirklichen Hinweise gibt (kommt dann eben drauf an wie man esdefiniert).

Und mit der Biologie meinte ich eben z.B. das "Frauen und Kinderzuerst". Vieles was man als "Unterdrückung" definiert basiert in meinen Augen auch aufBeschützerinstinkt usw. So geht man normal nicht mit Unterdrückten um.
Ich finde esauch deshalb ehrlich gesagt ein wenig übertrieben wenn man da einen tieferen Sinndahinter vermutet, vielleicht spielte das mal eine Rolle aber so einfach ist es ebennicht :)


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:47
Arikado,

das ist mehr als diskriminierend, was du da von dir gibst. :|

ichkenne zufällig eine Familie, deren Sohn ein
Mongoloider ist, sprich geistigbehindert. und er ist total lieb und hat mich manches Mal in Erstaunen versetzt, trotzseiner Behinderung. ich finde das garnicht schlimm.

"Durch Klonen könnte man denMenschen solche Schickschale ersparen."

kommst du klar?

wer entscheidetdenn über das Schicksal eines Menschen?

deine Einstellung ist nicht nurdiskriminierend, sondern echt traurig ............ :|


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:52
ist ja eigentlich total offtopic...

schau dir denn film the sixth sensean...

das klonen wird missbraucht...es wird keine vielfältigkeit geben, sondernnur noch den spandard mensch...schau dir das schaaf dolly an...

dazu gibts einrichtig TOLLES lied, hör dirs an und verstehe die lyrics...

hier mal die lyrik füralle:

Die Tränen greiser Kinderschar
ich zieh sie auf ein weißes Haar
werfin die Luft die nasse Kette
und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte

KeineSonne die mir scheint
keine Brust hat Milch geweint
in meiner Kehle steckt einSchlauch
Hab keinen Nabel auf dem Bauch

Mutter

Ich durfte keine Nippellecken
und keine Falte zum Verstecken
niemand gab mir einen Namen
gezeugt inHast und ohne Samen

Der Mutter die mich nie geboren
hab ich heute Nachtgeschworen
ich werd ihr eine Krankheit schenken
und sie danach im Flussversenken

Mutter

In ihren Lungen wohnt ein Aal
auf meiner Stirn einMuttermal
entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich daran sterbenmuss

Mutter

In ihren Lungen wohnt ein Aal
auf meiner Stirn ein Muttermal
entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich verbluten muss

Mutter
ohgib mir Kraft

https://www.youtube.com/watch?v=NpfMlk5MSKU


melden

Verweiblichung der Gesellschaft

21.04.2007 um 20:53
das ist mehr als diskriminierend, was du da von dir gibst.

Oh man heulst duhier rum.

Ich spotte und lache nicht über Behinderte, ich habe Mitleid mit ihnenund möchte etwas unternehmen und den Menschen zukünftig solche Schicksale zu ersparen.

Deswegen bin ich ja auch fürs Klonen, damit jeder die gleiche Chance kriegt oderdamit es wenigstens etwas ausgeglichener wird als heute.


Anzeige

melden