Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann & Frau in Zukunft

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Evolution, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann & Frau in Zukunft

22.04.2007 um 20:37
Die Vermehrungsproblematik konnte der Staat übernehmen! (S. "Schöne neueWelt")
Durch
Gentechnik könnte der dann nicht mehr notwendige Sexualtriebausgeschaltet
werden.

Die dann entstehenden Gemeinschaften regelt das BGB!

Anzeige
melden

Mann & Frau in Zukunft

22.04.2007 um 21:49
Sowas fände ich nicht akzeptabel. Mir in den genen rumfuschen lassen. da kommt man sichja vor wie in dem film mit silvester stalone und wesley snipes...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann & Frau in Zukunft

23.04.2007 um 08:54
Ich glaube nicht, dass sich da sooo viel ändern wird, jedenfalls nicht in einem von unsallen hier zu erlebenden Zeitraum.
Bis sich der Körperbau evolutionär verändert, wirdes wohl noch ein Weilchen dauern.
Ob sich, in Anbetracht von Umweltzerstörung, Armutund selbstverschuldetem Ruinieren der Gesundheit die Lebenserwartung für ALLE Menschenauf 150 Jahre erhöhen wird (welches Sozialsystem hielte dies aus?), oder ob dieLebenserwartung dramatisch sinken wird, wie es z.Zt. in Russland zu beobachten ist, wieich es bei sich verschärfenden gesellschaftlichen Klüften zwischen Arm und Reich alswahrscheinlicher ansehe - nun, ich werde es nicht mehr erleben.
Und ob sichgleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften mit geklonten Kindern durchsetzen werden?Manchmal habe ich bei dem religiös-konservativen Rollback in vielen Gesellschaften, dasnicht zuletzt auch hier im Forum zu beobachten ist, doch arge Bedenken.


melden

Mann & Frau in Zukunft

27.04.2007 um 12:45
Vielfalt und Monotonie werden es sein
so wie ich es selbst sah in meinem Sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann & Frau in Zukunft

27.04.2007 um 12:48
@KreuzEnde:
Trinkt der Dichter,
wird er schlichter.


melden

Mann & Frau in Zukunft

27.04.2007 um 12:53
falsch

denn trinkt der dichter
so wird aus dem dichter ein dichter dichter ;)


melden

Mann & Frau in Zukunft

28.04.2007 um 13:36
Nun ich bin keine Dichterin,
auch keinen Spirituosen geb ich mich hin.
Aber dennochschenkt mir die Vorstellung daran ein Lächeln.

Mann und Frau, Frau und Mann
man sollte tun was man kann,
doch woher sollte man es wissen wo man ist
wenndu nicht weißt wer und wo du bist?

Man sollte nicht im schwarzen und im weißendenken,
so sollte es lieber Aufmerksamkeit den Gefühlen schenken.

Männlein,Weiblein?
Vieles kann man sein.
Kein Zwang der Rollen
doch wohlfühlen eineFrage des Wollen.

Die Zukunft ist sich selbst überlassen
sollten wir sie sichselbst verfassen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann & Frau in Zukunft

05.01.2008 um 23:11
Hab gerade zufällig auf der Suche nach etwas anderem dies gefunden ...


melden

Mann & Frau in Zukunft

05.01.2008 um 23:15
Besorgniserregend. Aber irgendwie auch interessant.


melden

Mann & Frau in Zukunft

05.01.2008 um 23:18
Wenn man jemanden wirklich liebt bleibt man ihm auch treu sonst ist es keine Liebe.


melden

Mann & Frau in Zukunft

06.01.2008 um 09:44
Mann und Frau in Zukunft...

Ich denke dass seit gut 30 Jahren die klassischen Geschlechterrollen in Deutschland obsolet geworden sind, zumindest ist das der angestrebte, trendige und ordentlich PC-ige Grundkonsens.
Leider hat man da aber vergessen neue Rollenbilder zu schaffen:
Die latzhosentragende Sozpäd-Stricklisl mit eingebauter Betroffenheits-Hornbrille und der metrosexuelle Polohemdträger mit Gesichtspeeling im Herrenhandtäschchen haben sich ja dann doch nicht unbedingt als tragfähig erwiesen.
Zwar postuliert die emanzipiert-aufgeklärte Böse-Mädchen-kommen-überall-hin- Generation, dank der Televisionsbibel der neuen Weiblichkeit: SEX IN THE CITY, den Mann zum Plastikbecher unter den Sexualpartnern... Leermachen und wegwerfen.
Aber das schlechte Gewissen bleibt aus, da man ja Beziehungsfähigkeit gegen einen Satz
Gucchi-Gürtel locker eingetauscht hat.
In Berlin rennen eine Million Singles durch die Sauerstoffbars der Szenebezirke und nippen mit ihren Mitte Dreissig fröhlich-frustriert an ihrem Büffelgrassaft.
Nun muss ja jeden Moment der gutaussehende Adonis, mit entsprechendem Interesse am slowakischen Ausdruckstanz und dicker Brieftasche um die Ecke kommen...gleich isser da! HURRA! Nein aber das Teilzeitmodell mit Stil, Karierre, Traumkörper, und einer festverankerten Heilige-und-Hure-Mentalität, da drüben steigt sie aus der U-Bahn...
Tja, schnell noch zwei bis dreissig Apple-tinis reingeknallt und eine Portion Inside-Out-Sushi mitgenommen und der Abend ist gelaufen, aber morgen heirate ich ja zum Glück auf Second-Life...das Leben kann so schön sein...den immer immer wieder geht die Sonne auf!!!

In diesem Sinne: Es kann nur noch besser werden.


melden

Mann & Frau in Zukunft

06.01.2008 um 14:30
ich bin der meinung, dass die zahl der fremdgeher seit jeher nicht großartig zugenommen hat. die leute, die dabei erwischt werden und die leute, die offen damit umgehen wurden immer mehr. frauen haben sich früher weniger scheiden lassen, weil sie vom mann finanziell abhängig waren bzw. weil sich das einfach nicht gehört hatte, besonders auf dem dorf.

heute sieht die sache schon ganz anders aus. weshalb ich auch verstehen kann, dass die zahl der eheschließungen immer mehr abnimmt. welcher mann lässt sich schon auf eine ehe ein, wenn ihm bewusst ist, dass ihn die exfrau nach der scheidung bis aufs letzte hemd ausziehen kann und er für ne nullrunde arbeiten geht?

gruß
daja


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann & Frau in Zukunft

06.01.2008 um 14:34
@Puschelhasi
Gut geschrieben :)


melden

Mann & Frau in Zukunft

06.01.2008 um 15:04
nun ja wo sich das hinentwickeln wird ist ne gute frage, wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. und dieser satz bis das der tod euch scheidet der stamt ja auch aus ner zeit wo man grade mal 35 geworden ist oder so, da war es auch nicht schwer sich treu zu bleiben waren ja nicht all zu viele jahre. ich denke schon das man noch heiraten wird und das dann halt ein paarmal mehr als heute wenn man 150 wird kann man bistimmt mehr als nur 3-4 mal heiraten, so wie es heute ja meist schon üblich ist. aber ich denke das kommt auf die person selber an und nicht auf das wie lang man leben wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann & Frau in Zukunft

09.01.2008 um 14:55
Es wird sich nicht viel ändern. Es bleibt das alte Rein und Raus, bzw. Drunter und Drüber.


melden

Mann & Frau in Zukunft

09.01.2008 um 15:26
Mann und Frau passen eben nur an wenigen Stellen zusammen - der Rest ist verschwendete Zeit oder Makulatur. Da lob ich mir die alten Römer oder die Araber mit ihren Harems (Haremsen ?) - da geht dir nicht jeden abend diesselbe aufn Wecker


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann & Frau in Zukunft

09.01.2008 um 16:21
Mit einem Harem voller Frauen ist es so wie mit einer Kuhherde:
Eine Kuh macht Muh - viele Kühe machen Mühe!


melden

Mann & Frau in Zukunft

09.01.2008 um 19:34
@ Tigerwutz
lol Wenn Du Pech hast gehen Dir dann 4 oder 5 auf den Wecker und das noch gleichzeitig


melden

Mann & Frau in Zukunft

14.01.2008 um 19:39
Vieles wird in Zukunft durch virtuelle Realität ersetzt!


melden

Mann & Frau in Zukunft

14.01.2008 um 19:40
Meinst du etwa so wie in Matrix?


Anzeige

melden