Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 20:58
Das mit der friedlichen Nutzung von neuen Technologien ist so neSache.

Sicher
sollten sie nicht als Waffen von Menschen gegen Menscheneingesetzt werden. Aber man
könnte sie evtl. gegen anders geartete Gefahren einsetzen,z.b. Asteroiden.

Anzeige
melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:06
@nornia
Zitat von nornianornia schrieb:Also das die Menschheit sich eines Tages zerstören wird, könnte ich mirauch vorstellen, aber wieso gleich die ganze Erde? Denke, der würde es ohne uns eherwieder besser gehen.
die temperatur, die bei einer nuklearen explosionerzeugt wird, beträgt zwischen 200 und 300 millionen °c .
was meinst du passiert mitflüssen in den fische schwimmen ,tiere in der natur ,alles wird verbrennen und dieatmosphäre wäre für lange zeit dunkel ,denn es könnte möglich sein das auch andere ländera-bomben werfen und zwar aus rache .


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:20
@ miyu

Ja, es mag sein, dass die Erde dann für eine längere Zeit dunkel werdenwürde und das jetzige Leben komplett vernichtet wäre.
Aber wie du schon selberschreibst, gäbe es sie trotzdem noch und warum sollte sich nicht nach dieser Zeit derVerdunkelung wieder neues Leben auf ihr entwickeln?
Vielleicht zur Abwechslung maleine andere Spezies als unsereiner, mit mehr Respekt vor der Natur...


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:22
Ich hab nur Tickets für die Hypernova. 8)

Dann wird diese ganze besch. Weltpulverisiert.


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:24
Sterben?


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:29
Es gingt eigentlich darum, was man VOR dem Sterben macht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:34
Weiß jemand wieviele Kilometer der Abstand zur Explosion sein müßte, um sie zu sehen abernicht von der Druckwelle erfaßt zu werden?


1x zitiertmelden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:36
Es gingt eigentlich darum, was man VOR dem Sterben macht.


Leben? :>


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:41
@nornia
ja aber wie lange würde es dauern ,ewigkeiten und wer weiß , ob nicht einestages auch wieder menschen da sein werden .
ich bin froh ,nein, ich hoffe es das esnicht zu meinen lebzeiten passieren wird ,aber es wird geschehen da bin ich mir absolutsicher . die menschen sind dumm und unwissend ,sie zerstören und morden und wir schiebendie schuld immer auf andere ,daß ist unser größter fehler .
du meinst eine anderespezie ,also außerirdische ,wer weiß vielleicht sind schon welche unter uns ,wir würde essicherlich nicht bemerken .


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:48
Ich glaube, dass die Menschheit immernoch eine Chance hat.


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:53
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weiß jemand wieviele Kilometer der Abstand zur Explosion sein müßte, um sie zusehen aber nicht von der Druckwelle erfaßt zu werden?
ich glaube das esdarauf ankommt wieviele megatonnen eine a-bombe hat und da sie ja auch mit überschalldetoniert würde ich an deiner stelle nichtmal in der nähe von 30 km bleiben ,naja wenn duetwas näher dran bist wirst du eh verpulverresiert , aber du hattest einen logenplatz ;)


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 21:56
Der Meinung bin ich auch Crus, nur kommt es mir so vor das die Menscheit diese Chanceimmer weiter vor sich herschiebt, wie eine lästige Aufgabe, bis sie irgendwann vergessenwird.

Denn im Grunde sind wir doch faul.

Und eigentlich kann das dochjemand anderes machen.
Und wieso sollte gerade ich damit anfangen?
Ich bin dochnicht daran Schuld.
Nein, wieso?

:|


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

21.05.2007 um 22:12
Der Wille ist stark, doch das Fleisch ist schwach.


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

24.07.2009 um 12:58
Und jetzt muss ich nochmal ein Thema ausgraben ^^

Die meisten kennen doch sicher den wiedererweckten Harrison Ford als Indiana Jones.
Das Königreich des Kristallschädels.

In dieser sensationellen Szene wo Dr. Jones die Atombombe auf dem Hügel sieht und dann in diesem Bleikühlschrank das ganze überlebt :)

Dass das nicht all zu realistisch ist muss man mir nicht sagen.
Was ich mich allerdings frage ist. IN wie weit würde soetwas funktionieren.
Also wie weit müsste der Kühlschrank von der Explosion wegstehen und wie dick die Wände sein? Müsste er befestigt sein? WEil durch das wie es ihn rumgeschlagen hat, da ist wohl auch kaum ein Knochen heil geblieben.

Vor Strahlung braucht er ja keine Angst zu haben, er ist alt genug und hatte Zeit genug für Nachkommen zu sorgen ;)


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

24.07.2009 um 13:00
Das sinnvollste wäre, genau darauf zu zulaufen, denn wenn man elendig krepiert ist es viel schlimmer als einfach so zu verdampfen......


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

24.07.2009 um 13:03
Also wie weit müsste der Kühlschrank von der Explosion wegstehen und wie dick die Wände sein? Müsste er befestigt sein?

Das müsste man vorher genau testen


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

24.07.2009 um 13:04
lachend in die Kreissäge springen


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

24.07.2009 um 13:05
Das sinnvollste wäre, genau darauf zu zulaufen

Wird dir nich viel bringen, wenn das Ding gezündet wird, dann is man entweder zu nah dran oder zu weit weg, mit laufen oder fahren is dann nichtsmehr zu machen, dafür geht das zu schnell.


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

24.07.2009 um 13:10
@GilbMLRS

Nimm mir nich die Hoffnung ja!!!!!


melden

Was würdest du machen wenn eine Atombombe gezündet wird

24.07.2009 um 13:11
Wie sieht es denn danach aus, wenn er tatsächlich unversehrt aus dem Kühlschrank klettern könnte?

Was ist mit dem verseuchten Boden und wie lange muss er da noch drinn bleiben, bevor er die Türe öffnen dürfte?


Anzeige

melden