Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 16:28
@Trustless
Es kann einen verändern wie jede Droge einen verändern kann. Das hat aber soweit nichts mit hängenbleiben zu tun sondern eher etwas mit den Erfahrungen die man da gemacht hat und wie man die verarbeitet. Ein falscher Umgang mit LSD und anderen Psychodelika kann sehr wohl gefährlich sein und das unabhängig vom Hängenbleiben bzw. latenten Psychosen.

Anzeige
melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 16:30
Einmal und nie wieder.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 16:34
@Irenicus
bin damals fast aufm alk hängen geblieben. jeden tag im suff gewesen etc. habe dann aber die kurve gekriegt und trinke seit dem garnix mehr. ausser vllt. mal nen kleines bierchen oder so. im jahr 2009 habe ich wenns hoch kommt vllt nen sixpack gesoffen^^

und den tabak konsum versuche ich auch so niedrig wie möglich zu halten. von dem rest, habe ich meine meihnung ja schon festgelegt^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 16:37
@Topper_Harley
Alkohol ist wirklich eine der schlimmsten Drogen die es gibt. Freut mich das du davon weg bist. Nur weiter so. Gesunde Lebenseinstellung.

Habe wirklich schon viele verballerte Leute gesehen aber es ist noch nie etwas schlimmes passiert solange kein Alk im spiel war. Sobald Alk da ist ist der Spass vorbei. Viel mehr Leute auf Alk abkacken sehen als auf anderen Sachen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 16:39
@Irenicus
richtig. habe mich in diese meihnung auch so reingesteigert, das wenn ich hochprozentiges trinke mir sofort speihübel wird ^^ das nenn ich gute körperreaktion :D


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 16:54
Alkohol ist eh ne heikle sache.
Ich würd sagen Schlimmer als das Kiffen,
weil du kommst in jedem Geschäft ran.

Aber saufen hab ich auch hinter mir, weil mein Körper das nicht mehr verkraftet.
Und das mit 21 -.-


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:01
@Dusseldada
und ich bin erst 19 O.o verkraften tut mein körper es noch. nur er wehrt sich dagegen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:05
@Topper_Harley

Weiss ja nicht wie oft du dir einen rein kippst,
aber ich hab in deinem Alter unter der Woche so 2-3 Kästen gekippt.

Und am We kam einer oder 2 dazu.

Meine Leber is in Ordnung aber ich verkrafte es nimma, also lass ich es.^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:13
@Dusseldada
naja es gab nen paar tage da hab ich ne wiskey pulle pur alleine gekippt. und das gemischt mit wodka bier mixery bier cocktails wein und ähnlichem. irgendwann bin ich zuckend und zitternd aufgewacht und da kam dann die wende!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:16
@Topper_Harley

Dann Glückwunsch das es nicht schlimmer wurde.
Weist ja wie sowas Endet


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:19
Drogen ist Fluch

Medizin ein Segen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:24
@Dusseldada
sowas kann mit mitte 30 enden =/ aber auf eine ganz uncoole weise


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:26
@Topper_Harley

Meine alte Physik/Bio/Chemie Lehrerin war Alkoholikerin und war nicht mal 40.
Sie sah aus wie 50-60

Und nachdem ich meinen Hauptschulabschluss hatte is sie am Alk gestorben.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:28
@Dusseldada
genau das meihne ich. alkohol ist nicht gut


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:42
@Topper_Harley und @Dusseldada


Das sind ja jetzt alles keine neuen Erkenntnisse... es gibt genau eine Gruppe in unserer Gesellschaft die davon profitiert und das sind die, die es verkaufen. Ich meine, jeder weiß und jeder sagt, dass Alkohol schlecht ist und trotzdem sind unsere Werbungen voll mit solchen sogenannten Genussmitteln. Klar, es gibt Leute, die in Maßen trinken und für die es wirklich ein Genuss ist, aber warum wirft man das nicht alles gleich weg? Weniger Kranke, ein paar Leute die auf GENUSSmittel verzichten müssen, na und? Kippen weg, Alkohol weg und wir haben einige Probleme weniger. Man müsste allerdings gucken wie das dann aufem Arbeitsmarkt aussieht...


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:43
@Mirrorman25
drecks kapitalismus ^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:49
@Topper_Harley

Denkst du man kann es nur daran festmachen? Also ich habe jetzt nicht nur negatives am Kapitalismus festzumachen, aber man könnte ein paar Sachen einfach einschränken, gesondert behandeln.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

25.01.2010 um 17:51
@Mirrorman25
damals fand ich es gut. aber mittlerweile driftet es ja komplett auseinander. die armen und die mittelschicht wird ärmer, und die reichen, die ausgesorgt haben, schäffeln sich immer mehr kohle ine tasche. da könnt ich platzen >:O


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.01.2010 um 01:54
in Holland sin die drogen nicht legalizert sonndern geduldet ..mann kann immer noch nicht tüten auf der strasse rauchen ,,meiner meinung mann hatt einen gesunden geist bekommen und einen gesunden körper warum sich das kapput machen .in dem man sich noch pcychosen dazu holt und am ende am rad dreht .segen ist es sicher nicht ..eher ein fluch den ein normaler Mench nicht braucht es gibt so wiele sachen die auch Glücksgefühle erzeugen und doch keine droge ist ..zb .mein Glücksgefühl wenn meine tochter lacht und Glücklich ist .


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.01.2010 um 00:19
Drogen sind ja sone heikle sache...
man sagt ja immer kommt darauf an wie man damit umgeht usw...
Aber ich sage ja es is schon gefährlich...man probiert es aus...z.b kiffen
es ist ziemlich heftig bei den ersten paar malen und man denkt sich dann nach ner weile..hmm so schlimm ist es ja garnet wie die medien oder die menschen die anderer meinung sind behaupten. Aber genau das ist das gefährliche.
Indem man denkt es wäre nicht so schlimm das ist schon der 1. schritt zur sucht
man denkt über vieles nach und auch über sachen über die man vorher vllt nicht nachgedacht hat aber letztenendes macht es faul und gleichgültig (hängt auch vom konsum ab)
manchmal is es ja ok wenn mal entspannen will und einen joint raucht oder so-nix dagegen einzuwenden. Aber letztendes kommt man zudem entschluss das man es garnicht hätte ausprobieren sollen..finde ich

Zu Pilzen will ich auch was sagen
ich hab 1x welche genommen und es nicht bereut- hatte aber nach meinem "trip" auch nicht das gefüühl das ich es nochmal nehmen müsste...man beschäftigt sich mit sich selbst und über sein leben und man findet seine antworten...so war es zumindest bei mir.
Aber ich denke des hängt auch von der einstellung ab mit der man in den "trip" geht
Manche wollen ja nur einen rausch andere wiederum mehr über sich ehrfahren usw...
Ich denke viele drogen können als medikament helfen dafür waren sie ja auch ursprünglich gemacht...aber bedenke die menge macht das Gift


Anzeige

melden