Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

01.05.2008 um 23:41
drogen

Anzeige
melden

Drogen - Fluch oder Segen?

01.05.2008 um 23:45
Ich finde es schade das viele diese Frage sofort als zu klar abtun.
Natürlich wird uns allen Tag täglich suggariert das Drogen schlecht sind , süchtig machen und unser Leben zerstören.
Ich selbst bin auch absolut gegen drogen und habe auch nie welche gedwelcher art konsumiert ( außer alk ^^'').
Das Ding ist das dieser zustand den mann erlangt durchaus eine interessante Erfahrung ist und einen vielleicht teilweise sogar in seiner eigendlichen persöhnlichkeit und bei verschiedenen Blockaden oder denkstruckturen weiterhilft.
Ich verstehe also durchaus das es schon seinen Nutzen und auch einen guten hat / haben kann.
Doch meine Persöhnliche Meinung ist das man alle erkenntnisse die man durch drogen erlangt auch im cleanen Zustand erreichen kann ohne sich der gefährlichen Wirkung aussetzen zu müssen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

02.05.2008 um 00:50
@Triade: Das schließe ich zwar nicht aus aber ich halte es für nahezu unmöglich. Vor Allem in unserer heutigen Gesellschaft wird man darauf getrimmt alles genauso wie die anderen zu machen. Leider gehört das Denken mittlerweile auch mit dazu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

02.05.2008 um 13:29
Natürlich kann man mit oder ohne Drogen allerlei interessante Erfahrungen machen. Muss man aber nicht. Manche Erfahrungen hätte ich mir gern erspart.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

02.05.2008 um 13:31
zum thema passt:

Albert Hoffmann ist im alter von 102 Jahren gestorben!

Danke Albert!! ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

02.05.2008 um 13:35
Da kann man mal wieder sehen: Drogen töten langsam!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

03.05.2008 um 09:16
Deswegen vegetierst du also vor dich hin, Doors.. :D
Wenn du so weitermachst, dann überbietest du die 102 Jahre locker ! ^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

03.05.2008 um 09:36
Drogen bringen uns besser durch die zeiten ohne Geld,als Geld uns durch die Zeiten ohne Drogen bringt


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

03.05.2008 um 10:44
..genau
..und wer Sorgen hat, hat auch Likör (oder Hochprozentigen^^)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

03.05.2008 um 11:24
ich denke man kann sich nicht für oder gegen drogen ausprechen, weil drogen ein sehr weitläufiger bereich ist. es gibt drogen welche ein leben zerstörren und es gibt drogen welche einem helfen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

05.05.2008 um 08:35
"es gibt drogen welche einem helfen können."

Jetzt wird wieder alles geschluckt, das steigert das Bruttosozialprodukt.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

05.05.2008 um 13:56
kein alkohol ist auch keine lösung :)

oder um homer simpson zu zitieren:

"Alkohol ist der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

06.05.2008 um 04:02
drogen wurden bewusst von kirche und staat verteufelt , da wenn man mit gewissen drogen zu tun hat das selbständige denken beginnt.

und doch gibt es auch drogen welche einen umbringen. möglicherweise nicht gleich den an den meisten drogen geht man langsam zugrunde.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

06.05.2008 um 06:17
gibt es bei harten Drogen mit starkem Abhängigkeitspotenzial wirklich ein Leben mit der Droge. Hm ja bestimmt...gerade diese die den reinen Stoff bekommen. Bzw allgemein die halt den Schotter haben . Kein körperlicher Zerfall, doch dafür ein schönes Leben mit der Sucht:D.

Ist doch auch das Problem das ein Mensch der harte Drogen konsumiert, sich der Gefahr aussetzt noch alles andere mit einzuschmeissen. Witzig finde ich dann immer noch immer die Oberschlauen die meinen das im Griff zu haben und nicht merken wie sie sich verändern. Nun ja wir wollen mal nicht so hart sein die Zahl der Drogentoten ist ja anscheinend zurückgegangen.

Aber was noch besser ist das unsere anerkannte gesellschaftliche Droge der gute Alkohol...zig Tausende Todesopfer pro Jahr in Deutschland fordert. Somit die drittgrößte Todesursche....wenn man den Zahlen Glauben schenken mag..
Vorallem höre ich gerade wenn es um Jugendliche geht, aber ge es wurde schon immer gesoffen. Ja stimmt daher sind auch die Alkoholvergiftungen rapide gestiegen...na ja viele liegen ja auch noch im Koma...da kriegt man ja eh nichts mit.
Das Saufen von Alkohol unter Jugendlichen hat Hochkonjunktur.

Hier wird immer darüber gesprochen das es darauf ankommt wie oft ein jeder konsumiert. Ich muss da echt drüber lachen wenn ich mir so anschaue wieviel Abhängige es gibt. Geschweige will ich nicht wissen wieviele sich zudröhnen...die nicht das Problem haben um sich um ihre Existenz Sorgen zu machen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

06.05.2008 um 09:50
drogen sind zum teil sehr wichtig für die medizin, ohne sie würden viele krebskranke ihre schmerzen nicht ertragen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

06.05.2008 um 13:55
"Droge" sagt ja auch ursprünglich bloss aus, dass es sich um eine getrocknete, "dröge" Pflanze handelt.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

08.05.2008 um 20:29
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080507035

Auf das wir Jung bleiben...THC tötet Krebs!!!!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

08.05.2008 um 20:32
http://www.swissinfo.ch/ger/news/wissen_und_technik/LSD_vor_medizinischem_Comeback.html?siteSect=511&sid=8562033&cKey=1198344452000&ty=st

Zum Thema Drogen und Medizin


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

08.05.2008 um 20:40
Auf das wir Jung bleiben...THC tötet Krebs!!!!


THC tötet nicht nur krebs sondern hilf bei vielen krankheiten!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

08.05.2008 um 20:47
mancher schad ist nicht zu heilen durch die kräuter aller welt,
hanf hat viel verzweifelt böses, gut gemacht und abgestellt.
gebrüder grimm


Anzeige

melden