Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 02:24
Ich finde jeder sollte selber entscheiden dürfen ob er Drogen konsumiert oder nicht... solange dabei niemand anderem geschadet wird.

Dabei finde ich aber sollte eine Eingrenzung bestehen, nämlich die, dass Personen die die Auswirkungen der Droge nicht abschätzen können diese nicht in die Finger kriegen sollten.

Anzeige
melden

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 14:25
@weethas
„hattest und dreh mir nicht jedes Wort nach gut dünken im Mund um.“

Ich nenne das Diskussion, und auf andere eingehen. Wenn Du etwas sagst, nehme ich dazu Stellung. Das Dir das vielleicht nicht gefällt, ja das kann bei einer Diskussion schon einmal passieren. Geht mir auch oft so. Auf der anderen Seite habe ich dadurch Neues über mich erfahren.

„verwickelst Du Dich auch in Wiedersprüchlichkeiten“

Das Leben ist voller Widersprüche. Davon bin ich auch betroffen. Das man gewisse Leute nicht mehr wieder findet, könnte daran liegen, das sich die Zeiten oder auch die Menschen verändert haben. Oder es liegt daran, dass ich nicht mehr so spontan bin wie früher. Das gilt auch für meine Freunde.

„und überhaupt hast Du mal gar nicht verstanden, was ich geschrieben hatte.“

Du kannst es mir ja genau erklären, indem Du die Punkte, wo ich Dich nicht verstanden habe, genau erläuterst.

Geh doch alleine in den Wald, ess was und kuck Dir Sterne an. Brauchste denn Leute dazu? pffff....

Nicht unbedingt, aber mit ein paar Gleichgesinnten macht es schon mehr Spaß. Wird sonst eine lange Nacht. Allerdings mache ich viele Dinge auch gerne alleine ( z.B. schwimmen gehen ). Und ich fühle mich dabei nicht einsam. Ich genieße das treiben um mich herum, und muss mich trotzdem nach niemanden richten. Ich kenne da z.B. Frauen, die stressen mich in 10 Minuten etwa zwanzigmal. Männer schaffen so etwas auch, aber die nehme ich erst recht nicht mit zum Schwimmen.

Ich kenne einige Leute die fühlen sich schnell einsam. Da leide ich nicht so drunter.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 15:13
@Waldfreund

Nun, Waldfreund, das was Du mir berichtest ist doch durchweg positiv. Das Leben ändert sich. Die Einstellung ändert oder festigt sich und die Freunde von früher werden zu Fremden. Doch quod oculus non videt, cor non desiderat. Ich versuche gerade einen Punkt zu finden, wo und wie ich diese Diskussion mit dir weiterführen könnte, doch es fällt mir keiner auf. Liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich daran interessiert bin über dieses Thema zu diskutieren, da es für mich abgeschlossen ist. Ich habe in meiner Langeweile einem Impuls nachgegeben und meine Meinung zu diesem Thema geschrieben. Leider hat dir meine Meinung nicht ganz gepasst, bzw. hattest du etwas hinzuzufügen.

Ich bin kein Mensch, der sich gerne für seine Taten rechtfertigt, ich setze eine gewisses Verständnis des menschlichen Lebens vorraus, dadurch erübrigen sich viele Fragen, denn man weiss, man verlöre sich in Wortverschwendung.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 15:33
Am meisten hasse ich diese Menschen die einem dauerhaft einreden ein Junkie zu sein.
Genau wegen dieser Art von Menschen wird man erst zu einem. lol


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 16:33
@KoMaCoPy

Weswegen bekommst du den eingeredet ein Junk zu sein? Weil du immer breit bist? Die Finger nicht von lassen kannst?

Nun, dann hab ich schlechte Nachrichten, denn genau das ist die Definition eines Junkies.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 18:22
@weethas
Ich versuche gerade einen Punkt zu finden, wo und wie ich diese Diskussion mit dir weiterführen könnte, doch es fällt mir keiner auf. Liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich daran interessiert bin über dieses Thema zu diskutieren, da es für mich abgeschlossen ist.“

Wenn Du nicht bereit bist zu diskutieren, dann ist ein Diskussionsforum ein schlechter Ort.

„Leider hat dir meine Meinung nicht ganz gepasst, bzw. hattest du etwas hinzuzufügen.“

Ich habe gar nicht gewusst, dass Du eine Meinung hast, bzw. was Du überhaupt von mir wolltest.


„Ich bin kein Mensch, der sich gerne für seine Taten rechtfertigt,“

Ich habe Dich auch nicht dazu aufgefordert. Allerdings, wenn Du Dich ständig rechtfertigst, dann hast Du doch wohl größere Probleme als Du Dir eingestehen willst.

„dadurch erübrigen sich viele Fragen, denn man weiss, man verlöre sich in Wortverschwendung.“

Ja, wenn es unangenehm wird, zieht man sich gerne zurück. Schuld sind ja immer die anderen, die mit dem geringen Horizont. Nach dem Motto. Wer mich nicht versteht ist dumm. So kann man sein Drogenkonsum rechtfertigen und sich obendrein noch als was Besseres fühlen. Gute Strategie mit der Du Dir da etwas vormachst.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 21:28
also alles was im gehirn so abgeht sind ja eigentlich auch nur berauschende stoffe die uns des gefühl von glück & freude & dem allem geben......
also warum is des dann so abwägig das man dem hirn sozusagen n bisschen auf die sprünge hilft?
solang des nich zu ner sucht wird..... alkohol is ja auch ne droge & trotzdem legal also warum dann soviel anderes zeugs auch verbieten & nich nehmen sollen?
also ich glaub nich das grad jetz so viel schlimmer is als alkohol....
würde man die legalen drogen heute erst entdecken man würde sie sofort verbieten!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

20.01.2010 um 22:02
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Am meisten hasse ich diese Menschen die einem dauerhaft einreden ein Junkie zu sein.
Genau wegen dieser Art von Menschen wird man erst zu einem. lol
Ich hoffe, dass du durch das "lol" zum Ausdruck bringst, dass dir die Unreife deiner Aussage selbst aufgefallen ist... Das ist ja mal lächerlich und erbärmlich auf einmal. Drogen sind natürlich kein Segen, auch wenn sie den Konsumenten das natürlich in den ersten Momenten danach glauben lassen, aber jeder der mal Ansatzweise in dieser Situation steckte wird sagen, dass es ein Fluch ist. Und jeder hat für sich selbst die Verantwortung für sich aufzukommen und dann sind solche Sprüche wie "die machen uns doch erst dazu" völlig unangebracht.
Ich hoffe du denkst das nächste mal etwas mehr nach und auf Wiederhörn.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 01:27
Es gibt Junkies, die nehmen Drogen, weil sie süchtig sind.

Es gibt Menschen, die nehmen Drogen, um das Leben zu geniessen.

Es gibt Schamanen, die nehmen Drogen, um mit der Welt der Götter und Geister in Kontakt zu treten.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 01:32
Ich kann da nur einen "Lehrfilm" empfehlen... "Fear and loathing in las vegas"
Nach dem "Reinziehen" dieses Filmes wird sich niemand mehr fragen, warum man Drogen nimmt...
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!"


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 05:46
"Sag "ja" zum Leben, sag "ja" zum Job, sag "ja" zur Karriere, sag "ja" zur Familie. Sag "ja" zu einem pervers großen Fernseher. Sag "ja" zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag "ja" zu Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag "ja" zur Bausparkasse, sag "ja" zur ersten Eigentumswohnung, sag "ja" zu den richtigen Freunden. Sag "ja" zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, "ja" zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von scheiß Stoffen. Sag "ja" zu Do-it-yourself und dazu, dass du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag "ja" dazu, auf deiner Couch zu hocken und dir Hirn lähmende Game Shows reinzuziehen und dich dabei mit scheiß Junkfraß vollzustopfen. Sag "ja" dazu, am Schluss vor dich hin zu verwesen, dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die du gezeugt hast, damit sie dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag "ja" zur Zukunft, sag "ja" zum Leben.
Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum Ja-Sagen "nein" gesagt. Ich hab' zu 'was anderem "ja" gesagt. Und der Grund dafür? Es gibt keinen Grund dafür. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 08:49
"Es gibt Schamanen, die nehmen Drogen, um mit der Welt der Götter und Geister in Kontakt zu treten."



drogentoter 719460

Kontakt erfolgreich hergestellt.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 12:44
@Waldfreund
@weethas

Tragt eure Streitereien über PN aus oder geht euch aus dem Weg.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 12:55
@Laokoon
„also alles was im gehirn so abgeht sind ja eigentlich auch nur berauschende stoffe die uns des gefühl von glück & freude & dem allem geben......“

Das eine kommt auf natürliche weise zustande. Wir produzieren Botenstoffe aufgrund von bestimmten Situationen, und je nachdem wie wir sie einnorden ( bewerten) produziert unser Gehirn Botenstoffe.

Ich könnte sagen, wir reagieren auf die Realität. Nun weis ich aber auch, das jeder Mensch im laufe der Zeit seine eigene Realität aufbaut. Habe ich schwere Gedankenfehler im „Programm“, also z.B. die Welt ist schlecht, alle wollen mir etwas böses, produziere ich mehr Botenstoffe, die das ganze verstärken und den Körper sehr schädigen. Ich nehme die Welt so war, das ich nicht mehr darin Leben kann, und immer mehr Schwierigkeiten bekomme.

Und ähnlich wie psychisch Kranke reagieren auch viele Drogenabhängige. Vielleicht nicht alle so wie wir es im Fernsehen sehen, einige die kontrollierter damit umgehen, kommen scheinbar gut damit zurecht. Aber ob das auch langfristig der Fall ist. Man merkt ja nicht, wenn man langsam komisch wird. Sie nehmen die Welt so verzerrt war, das sie nicht mehr darin Leben können. Allerdings möchte ich behaupten, dass die legale Droge Alkohol aufgrund ihrer gesellschaftlichen Akzeptanz und Verbreitung, meiner Meinung nach die schlimmste Droge ist. Wenn also die gutbürgerliche Frau vom Chefarzt ( der selber ohne einen ordentlichen Schluck aus der Flasche nicht mehr operieren kann ), sich über Junkies aufregt, dann ist das Heuchelei.

Aber wir leben nun einmal in einer Heuchlergesellschaft.

Und unsere Gesellschaft driftet auch ab. Ist es nicht noch durchgeknallter sich ein Auto zu kaufen was man sich nicht leisten kann, und Hefte zu lesen, wo 18 jährige Teenager im Häschenkostüm mit Stummelschwänzchen abgebildet sind. Natürlich kauft man sie wegen der guten Artikel. :) Das ganze nennt sich dann männlich. So gesehen können einige Drogenabhängige noch normaler sein, als einige Bürger in unserer Gesellschaft.


Ich denke solche Bilder, wie Doors sie hier gesendet hat, sind es, warum ich gegen Drogen bin. Man unterschätzt einfach den Umgang mit ihnen. Nur müsste man ehrlicherweise auch Alkohol als Droge einstufen, und den Zugang dazu erschweren. Und nicht noch damit Werbung machen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 14:47
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Es gibt auch einige Normalbürger, deren Horizont nicht gleich Null ist.
Woran erkennt man (Du) die denn so, bzw. die Leute mit Null-Horizont ?
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wir hatten uns früher immer im Wald ein Lagerfeuer gemacht. Essen zubereitet, Wein getrunken Sterne beobachtet und bis zum Morgengrauen philosophiert. Ohne Drogen ( wir hatten auch nicht viel Wein getrunken ). Es kommt auf die richtigen Leute an.

Aber leider findet man heute solche Leute nicht mehr.
Was macht Dich da so sicher? Und wo sind'n die Leute von "früher" hin?

Die Fragen nur mal für den Moment, muss hier noch ein wenig lesen :-)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 14:54
@Doors

Es gibt Schamanen, die nehmen Drogen, um mit der Welt der Götter und Geister in Kontakt zu treten.


Ich dachte hier mehr an so etwas!

http://www.ayahuasca-info.com/de/ (Archiv-Version vom 19.10.2010)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 15:06
Gerade irgendwo auf den ersten Seiten gelesen:
denn die meisten, die solche"drogen" nahmen, haben eine neue sicht auf die welt bekommen, die häufig befremdlich aufmenschen wirkt, die vollkommen in das wirtschaftssystem und das staatensystem integriertsind.
ein weiteres "problem" ist das menschsein, denn weiß ein mensch mehr als einanderer reagiert er gegenüber dem unwissenden(bzw. dem als unwissend geglaubten) häufigüberheblich, intolerant oder ignorant oder alles zusammen und noch mehr.
Das hat gar nicht viel mit Drogen zu tun, sondern das ist ALLTAG.
Gibt es gratis und umsonst.
Genau wie Rauschzustände, Hallus, erweitertes Bewusstsein.
(Tipp: Blick in den Mystery- oder Esobereich des Forums :-))


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 15:45
@Südlicht
Woran erkennt man (Du) die denn so, bzw. die Leute mit Null-Horizont ?

Da musst Du eigentlich @weethas fragen, der hat diesen Begriff eingeführt. Dennoch möchte ich mich nicht vor einer Antwort drücken.

Es ist natürlich eine Definitionsfrage, und jeder kann sie nur individuell beantworten.

Der typische Bildzeitungsleser der alles leichtgläubig glaubt was er liest
Die Typen die in Spanien Bier aus dem Eimer saufen
Die Typen die nur Schmuddelfernsehen sehen
Die Typen die das nachplappern was Scharfmacher wie Sarrazin und Koch vorblubbern

Das könnte ich jetzt Stundenlang so weiter ausführen. Bitte versuche jetzt nicht mir eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Das ist eben meine Meinung. Jeder hat Grundwerte, und nach denen beurteilt er eben andere. Ich werde auch als linker Spinner, feiger Pazifist etc. bezeichnet. Damit muss ich leben.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 16:08
@Waldfreund
Nee, mich hat es einfach nur interessiert, wie Du das siehst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

21.01.2010 um 16:25
@Waldfreund


"Die Typen die in Spanien Bier aus dem Eimer saufen"

Der Freund der gepflegten Trinkkultur weiss hingegen, dass man in Deutsch-Spanien (Malle!) nicht Bier, sondern Sangria mittels Strohhalm aus 10-Liter-Eimern saugt, bis der Eimer leer und man selbst voll ist. Danach kotzt man seinem Tischnachbarn formvollendet auf das grellbunte Hawaii-Hemd und verabschiedet sich bis zum Rückflug ins Koma.


Anzeige

melden