Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 17:57
Ich geh jetzt einen rauchen ^^
Welch` ein S.e.g.e.n :D

Anzeige
melden

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 19:59
Machen wir uns nix vor, Drogen bzw. Mißbrauch von Drogen ist immer mit einer Suche nach Ersatz (wofür und aus welchen Gründen sei mal dahingestellt) verbunden.
Von daher können Drogen sogesehen ersteinmal bloß Fluch sein. Droge kann auch alles Mögliche sein. Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand Heroin spritzt oder sich am Kaufen berauscht, ersteres kann körperlich abhängig machen und Organe zerstören, wohingegen ein aus allen Nähten platzender Schuhschrank wohl kaum die körperliche Gesundheit gefährdet, es sei denn der Schrank ist so voll, dass man beim Öffnen von einem Highheel erschlagen wird, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.
Trotzalledem können gewisse Substanzen (psychoaktive) wiederum auch Segen sein. Beispielsweise kann (Cannabis) THC die Lebensqualität eines Krebspatienten erheblich steigern.
Warum sollte man also THC, bzw. Cannabis verteufeln, wenn es einen medizinischen Nutzen besitzt ? Darauf wissen sicher die Pharmakonzerne Antwort.

Deshalb find´ich die Fragestellung mindestens so sinnvoll wie Hundekot unter den Schuhen.
Zudem sind wir alle Menschen und machen zumeist unser Lebensglück von materiellen (Besitz, Reichtum) und immateriellen Werten (Macht, "Erfolg") abhängig, sodass wir um dieses -selbst-erschaffene Dilemma (m.E.) einigermaßen zu ertragen, uns auf viele verschiedene lustige Arten, der eine mehr, der andere weniger, zudröhnen müssen. :)

@yoda_katana

"und nur einmal hab ich die psychos eingeworfen und ich werds niewieder tun. Eine Welt ohne Zeit, Raum oder eigene Persönlichkeit ist nichts für mich."

hm, die Welt ohne Ego oder besser gesagt ohne illusorische Ordnung und Sicherheit zu erleben (nur eines ist 100% sicher ;)) kann durchaus den einen oder anderen beängstigen. Deine Persönlichkeit, bzw. dein Selbst geht dir dabei aber nicht flöten, ganz im Gegenteil.
Würdest du deinem Selbst auf der Straße begegnen würdest du dich nicht wiedererkennen.
Liegt aber wohl eher daran, dass wir uns mit allem Möglichen zumüllen -lassen- (!).
Für Einige ist wohl Meditation die bessere Methode für denselben Effekt, da sanfter.



Im Grunde aber muss jeder selbst wissen was er macht. Alles was wir tun, ist in dem Moment in dem wir es tun, immer absolut richtig.
Ich glaube, dass es kaum jemanden gibt, der sich nicht irgendwie berauscht, woran auch immer. (inkl. "Gott")

Psychoaktive Substanzen sollten deshalb freigegeben werden, zumindestens für medizinische Zwecke. Gras/Hasch auf Rezept in Apotheken, das wäre auf jeden Fall mal ein Fortschritt.

legalize it, damn ! :D


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 04:09
Vorgestern hab ich mir auf ner Filmpremierenparty eine Ladung Ketamin reingepfiffen,im wahrsten Sinne des Wortes stand ich ziemlich neben mir.Ich nahm mich zweimal wahr,innerkörperlich und ausserkörperlich.
Also ging ich hinter die Bar um mir den guten Whisky zu krallen,leider klappte der Zugriff nicht,feinstofflich hat man da so seine Probleme...naja irgendwann bin ich dann eingepennt und nach ner Stunde wurde ich wieder wach


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 06:24
Wie kann auf Ketamin pennen ? (Oo.)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 06:24
-man- bitte noch nachfügen ^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 08:03
Wenn du mich fragst,besser als auf Crystal...harharhar
Ginge es nach mir könnte man alle möglichen Drogen aus dem Zigarettenautomaten ziehen
Von Amphetaminen über Koks bis hin zu Tollkirsche...nur LSD und Meskalin gäbs ausschliesslich in der Apotheke,und Alkohol wäre natürlich verboten


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 08:19
hm mir ist schleierhaft das du so damit umgehen kannst Warhead...also ich könnte da nicht mehr lachen....


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 09:15
@war
Klar, du pennst auf Ketamin ein ^^ .
Zu deiner Aussage:
"Wenn du mich fragst,besser als auf Crystal"..
Äähmm Crystal und Ketamin sind "Uppers"...Wärst der allererste Mensch der auf Keta. und Chrys. pennen würde ;)...Klar kauft dir jeder sofort ab....
Für so eine hirnlose Behauptung müßtest du 2 Löschbögen Pappen fressen :D


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 10:18
Ketamin ein Upper??Du verwechselst da was...vielleicht Kokain??
Und klar kann man auf Crystal schlafen,mach vier Tage durch dann bist du nur noch durch,her mit den Fahrrädern*lechz**hechel*


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 10:22
Nach 4 Tagen kann jeder Depp nach Amthetaminkonsum pennen :D
Sofern man denn nicht weiter "pusht"..ansonsten kann man länger wachbleiben...^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

16.02.2008 um 10:24
Und ja sry, Ketamin ist ja nur für die "Narkose" :D


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

18.02.2008 um 16:28
@hornisse

< meinst du die wirkung oder die erfahrungen danach die sie hinterlassen haben<

hornisse, ich meinte die sofortige wirkung, das ändern deiner wahrnehmnung, dein denken, deine einstellung, das freisetzen von ungeahnten gefühlen. darauf hätte ich nicht verzichten wollen.

aber es sag es nochmal. der preis ist zu hoch, jedenfalls für mich.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

18.02.2008 um 21:49
Ich versuche,mich kurz zu fassen.Mir geht es ums Warum:
Angenommen,ein Familienvater (verheiratet,2 Kinder),dessen Familie in einem eigenen Haus wohnt,wird arbeitslos.Der Staat gibt ihm erst dann Arbeitslosenhilfe,wenn er das Haus verkauft und das Geld verlebt hat(natürlich so,wie es sich der Staat vorstellt) und infolgedessen die ganze Familie auf der Straße sitzt.
Da würd ich an seiner Stelle auch jeden Tag Party machen,wenn ich heut nicht weiß,
wo übermorgen meine Familie vegetiert,denn anders kann man dieses Damoklesschwert namens soziales Aus nicht nennen!

Also:Kein Wunder,daß heutzutage so viele Menschen u.a. Drogen konsumieren.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

19.02.2008 um 05:06
Nicht nur deshalb,auch der Druck der durch härter arbeiten,schöner wohnen,bunter kaufen und schneller ficken entsteht sorgt natürlich für Drogen die dem gerecht werden.Drogen mit denen mehr Leistung möglich ist,mit denen man sich auspowern kann über jedes Mass hinaus,denn wer als zweiter im Ziel ankommt ist ein Versager.Drogen mit denen man besser und schneller schlafen kann,Drogen mit denen man besser entspannt oder Partx macht


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

19.02.2008 um 07:05
Na, das sind ja alles tolle Gründe Drogen zu konsumieren!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

19.02.2008 um 07:15
aber es sag es nochmal. der preis ist zu hoch, jedenfalls für mich.

richtige Einstellung...vorallem spiegelt sie einen starken Willen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

19.02.2008 um 08:16
Mein Drogenkonsum beschränkt sich inzwischen auf eine Tasse Kaffee am Morgen und zwei ASS 500 bei Migräne-Attacken.

Ich fürchte, weiter kann ich das nicht runterfahren, ich Suchtbolzen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.03.2008 um 18:07
"Drogen - Fluch oder Segen?"

Drogen sindgrundsätzlich schlecht, also ein FLUCH!^^
Sie sind nicht grundsätzlich schlecht, sondern es kommt lediglich darauf an, wie man sie einsetzt.

Die Dosisi macht das Gift wie Paracelsus schon sagte.

Dazu kommt noch die große Unwissenheit vieler Menschen über einzelne Drogen bzw. Halluzinogene. Würden genau diese Menschen unter bestimmten Voraussetzungen solche Substanzen versuchen, würden sie anders denken. Nicht einmal testen und gut. Nee nee, so nicht. Wie alles im Leben muss auch solch eine Situation reifen. Abenso auch die Einnahme bestimmter Substanzen.
Zitat von lonewalkerlonewalker schrieb am 25.04.2007:Zum einen machen solche Substanzen weder psychich noch körperlich abhängig und zweitens hängt die wirkung von der aktuellen launeab, d.h. um probleme zu verdängen ist es das denkbar ungeeignetste mittel das man sichvorstellen kann - im Gegenteil! Es bringt verdrängte Probleme soagr zumVorschein!!
Somit sehe ich im seltenen Konsum keinerlei Problem solang man noch seinLeben in den Griff kriegt.
Wie gesgt, es kommt auf die Dosis und Häufigkeit drauf an. Zudem sollten keine Kiddies mit 16 oder 18 sich die Birne zuknallen damit sie benebelt sind und ihre Umwelt nicht mehr registrieren, sondern Leute, die erwachsen sind, einen gesunden Menschenverstand haben und für neue Dinge und Gedankengänge offen sind, zu sich nehmen.
Es kommt auf die innere Laune drauf an, wie die Erfahrung mit solchen Substanzen wid. Ist man schlecht gelaunt, kommen beschissene Erfahrungen zum Vorschein. Doch genau über die sollte man auch nachdenken, wie über die guten Dinge. Wozu haben wir Menschen ein Gehirn? Nicht nur um Kopfzurechnen oder es uns bewusstlos zu trinken, sondern über wichtige Dinge über uns selbst nachzudenken.Wir haben es nicht mal dazu, um uns Gedanken über andere wie unseren Nachbarn oder die blöde Kollegin zu machen. Das ist derer Aufgabe, aber nicht unsere.


In diesem Sinne,
schöne Grüße



1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

01.05.2008 um 13:59
segen


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

01.05.2008 um 14:00
keine frage segen


Anzeige

melden