Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seelen der Tiere

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seelen der Tiere

27.04.2007 um 18:39
@ Doors
@ The.Secret

welch toller humor.......*kopfschüttel*

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 09:44
Typisch seelenloser Humor eben.


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 10:22
Ich glaube auch an die Seele der Tiere.
Im Paradies waren ja die Tiere auch mit unszusammen .
Alle werden wieder aufeinander treffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 10:41
Na, da wird sich der Metzger aber freuen, wenn ihm alle "seine" Schweine wiederbegegnen.
Und erst der Kammerjäger!


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 11:08
Hallo,

das tut mir sehr leid mit deinem Hund. ....ich habe auch Hunde und ich binsicher, dass sie eine Seele haben - du hast es doch auch gespürt.

Hier einvielleicht kleiner Trost :

Die Regenbogenbrücke

Im Himmel gibt es einenPlatz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschenauf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Todeüber die Regenbogenbrücke.

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebtenFreunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und FülleFutter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm und unsere Freunde haben alles, wassie brauchen.

Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wiedergesund, munter und jung, alle die schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns inunseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dortglücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt: alle vermissenjemanden, den sie hinter sich gelassen haben.

Alle rennen und spielenmiteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großenerwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginntfortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras, immer schneller undschneller, daß es fast zu fliegen scheint.

Und wenn Du und Dein alter Freund euchtrefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht,Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tiere streicheln und Du wirst wiederin die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aberniemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

Mitfühlende Grüße Luzi


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 11:36
Ist das schön ,schnief...
Das muß ich mir kopieren.Wo hast du das her?


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 12:32
Cayenne, auch ich denke wie luziferia. Ich selbst kenne "Die Regenbogenbrücke" auch. Ichhoffe das es so ist. Ich habe zur Zeit auch 3 Hunde. Mir grault es vor dem Tage wo einerdavon nicht mehr ist. Ich persönlich empfehle dir schnellstmöglich wieder ein"Fellbündel" zu zulegen. Dann ist die Trauer leichter zu verarbeiten. Mein Beileid zudeinem Verlust.


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 13:54
Die Regenbogenbrücke..... kenne ich auch schon länger da bekomme sogar ich Pipi in deAugen wenn ich das lese, obwohl ich normal gar nicht der sentimentale Typ bin....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 13:57
@luziferia:
"Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand undvon ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über dieRegenbogenbrücke."

Und wohin kommen die anderen, ungeliebten Tiere?
In dieHölle? Oder in die Wurst?

Selektion an der Rampe zur Regenbogenbrücke?


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 14:17
Genau was ist mit den Schweinen und den Kühen ,die vielleicht nur einen engen Stallkennen und dann zum Schlachthof geführt werden?


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 14:40
die kath. Kirche ist geldgeil die sagen auch wohl das nur wir menschen ihnen geld spendenMÜSSEN weil wir eine seele haben oder wie xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 16:09
Wieso MUSST Du der katholischen Kirche Geld spenden?
Kassieren die in Deinem ViertelSchutzgelder?
"Zahlen Sie für den Schutz Gottes, sonst könnte es sein, dass Sie vonDämonen besuch bekommen."


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 16:13
@ Doors

die Geschichte stammt ja nicht von mir - also warum fragst du mich das?...und ich glaub um dies Frage geht es hier im Thread auch nicht.

Ich glaubenicht, dass du wirklich den Sinn der Regenbogenbrücke verstanden hast.

Wenn dudisskutiern willst schreib mir ne PN - das ghört nicht hier her.

Grüßle Luzi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 16:18
Ich denke schon, dass, wer einen fremden Text postet, für seinen Inhalt auch mitverantwortlich ist, auch wenn er/sie keine Quelle angibt.


melden

Die Seelen der Tiere

02.05.2007 um 16:24
...und ich denke, dass du nicht verstanden hast worum es mir ging. ..also denk einfachnoch en bissi weiter vielleicht kommst du dann drauf und ich sags nochmal - das gehörthier nicht her und ich glaube nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss - erstrecht nicht hier - das wars dann von mir zu dem Thema.

...falls ich´s dir malerklären soll schreib mir ne PN!


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 11:25
Doors zu euerer Frage wo ungeliebte Tiere hinkommen. Es ist doch ganz einfach, wo kommenden ungeliebte Kinder hin die gestorben sind. Sie gehen in den Himmel ein.

Ausserdem die Regenbogenbrücke ist generell für Tiere. Nicht nur für Hunde oderKatzen. Sie ist auch für Zwergkaninchen oder Meerschweine.


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 13:26
Wenn man sich fragt, ob Tiere eine Seele haben, geht man zwangsläufig erst einmal davonaus, das Menschen eine Seele haben. Aber was ist eigentlich Seele? Diese Frage kann manwahrscheinlich nie beantworten. Ich denke, Bewusstsein und Seele hängen aber irgendwiesehr eng miteinander zusammen. Tiere haben auch ein Bewusstsein, wenn auch nicht ein soausgeprägtes wie der Mensch. Tiere können auch Schmerzen empfinden. Von daher gehe ichmal davon aus, das Tiere auch eine Seele haben.

Ich gehe noch einen Schritt weiterin meinen Gedanken und sage: Alles was lebt, hat Seele. Damit sind dann auch Pflanzen mitinbegriffen, wobei man sich darüber streiten mag, ob Pflanzen Schmerz empfinden könnenund Bewusstsein haben. Wahrscheinlich haben Pflanzen eine Art Vorstufe dessen was manunter Empfindung und Bewusstsein bezeichnen kann. Denn wenn überhaupt, dann ist die Seeleals solches (was immer das auch ist), der Bestandteil organischer Materie, die dieserLeben gibt. Denn sobald etwas abstirbt, zB. ein Tier, lebt es ja auch nicht mehr, waseigentlich Beweis genug sein müsste, dass das Leben nur durch die Beseelung der Materieals solches Möglich ist.

Es gibt die Theorie, dass die gesamte Schöpfung (alleswas darauf lebt) aus sogenannten Seelenpartikeln besteht. Diese befinden sich in allemwas lebt, also auch in den Pflanzen und Tieren und erst recht im Menschen. Wie in derEvolutionstheorie, gibt es auch eine geistig-seelische Evolutionstheorie, nach welcherdiese Seelenpartikel durch die gesamte Schöpfung wandern, also vom Pflanzenreich über dasTierreich bis hin zum Menschen. Bedeutet, die menschliche Seele ist im Grunde nichtsanderes als ein Konglomerat von allerlei zusammengesetzten Seelenpartikeln aus der ganzenSchöpfung, also der Pflanzen und Tierseelenbestandteile selbst. Auch erklärt dies diefortschreitende Entwicklung des Bewusstseins vom niederen Geschöpf bis hin zum höherentwickelten Geschöpf, auch die zunehmende Empfindungsfähigkeit.

Dies bedeutetallerdings auch, dass es keinen Tierhimmel oder etwas ähnliches gäbe, da dieseSeelenpartikel am Ende der Kette alle zu einer menschlichen Seele zusammenfließen unddabei aber ihre ursprüngliche Identität aufgeben. Solche Vorgänge finden sich auch imMeer, bei den sogenannten Medusen, welche zunächst als Schwarm kleinerer Individuenherumschwirren und sich schließlich zu einem einzigen großen Gesamtorganismus verbindenund dabei aber ihre frühere Identität aufgeben und in einer neuen, größeren Identitäteines einzelnen Indiviuums verschmelzen.

Das könnte auch eine Antwort auf dieFrage der Beschaffenheit unseres Bewusstseins geben, da niemand weiß, was Bewusstseinüberhaupt ist. Ein übergeordnetes Etwas, das eigentlich gar nicht existiert, sondern auseiner Vielzahl von Verknüpfungen kleinerer Bestandteile im Gehirn ein solches ersterzeugt, indem das Zusammenspiel von vielen kleinen Elementen (der Seelenbestandteile)schließlich das Ich-Bewusstsein des Menschen hervorbringt.

Bedeutet auch, dassSeele eine Entwicklung durchläuft und sich erst im Menschen vervollkommnet und nicht vonvorneherein existiert in ihrer ursprünglichen Form. Gedanken, die einem die Schöpfung,das Leben, das Pflanzen, Tier und Menschenreich einmal auf eine andere Art und Weiseerklären und etwas anders erschließen...


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 13:46
Also ich denke schon, dass Tiere eine Seele haben....

Ich bin Katzenfanatiker (wieman unschwer an meinem Avatar erkennen kann *g*) und ich glaube fest daran, dass wenn ichsterb, alle meine Katzen (und Mäuse und Wellensittiche) da oben auf mich warten. Wünschenwürde ich es mir auf jeden Fall!

Wenn es einen Himmel für uns Menschen gibt, dannauch einen für Tiere und einen wo wir uns alle wieder sehen!


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 13:47
Kopf ab Schwanz ab haaaas Katzenhass macht Spaaaß XD
Ne kleiner spaß am rande


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 13:52
Böse!


Anzeige

melden