Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seelen der Tiere

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 14:14
Miau *schnurr* ;) :D

Anzeige
melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 14:29
So ist brav.....liebes Kätzchen....gutes Kätzchen *Kopf kraul*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 15:03
@Eurofighter:
Auch für Mücken, Kakerlaken und Tsetse-Fliegen?

@blondinchen:
Meinst Du denn, Katzen, Wellensittiche und Mäuse vertragen sichim Jenseits?
Verschwindet der Jagdtrieb an der Himmelstür?


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 15:06
@Doors
Naja, genauso wie sich alle Menschen im Jenseits vertragen.... Ich mein,überleg mal, was das für ein Chaos wär, wenn die mich mit allen meinen Exfreunden insJenseits schicken würden und wir würden uns nicht vertragen.....Obwohl ich glaub, dassmindestens zwei davon in der Hölle schmoren werden *gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 15:10
Schon ein Grund, warum ich nicht an Himmel und/oder Hölle glaube: Damit ich später niejemandem aus den Grauzonen meines Lebensweges begegne.


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 16:08
@Doors
Ich glaub ja ganz ehrlich, dass jeder so seinen eigenen Himmel hat, mit denenum sich, die man geliebt hat......

Kennst du den Film "Hinter dem Horizont"? So inetwa stell ich mir den Himmel auch vor.....mal abgesehen von dem Vegefeuer, an das glaubich nicht


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 16:10
Hallo Blondinchen

Ich kenne den Film und ich fand ihn sehr schön.
Wenn eswirklich so wäre,dann wäre das himmlisch.

Was ist mit den Mödern auf dieser Welt?
Wo kommen die hin?


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 16:20
Es ist immer wieder bemerkenswert. Wenn ich erzähle ich habe Geister gesehen, will manmich in eine geschlossene stecken. Aber wenn ich an ein buntes Leben nach dem Tot glaubeoder einem gewissen Jesus der von den Toten auferstanden ist ist es das normalste derWelt.

Nur ein Beispiel aber immer wieder beängstigend


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 16:29
Alle kommen wech.....warum sollte irgendjemand in nem Himmel Seelen sammeln? Zu welchemZweck?


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 22:33
Jedes Leben hat ein Bewusstsein
und ein für sich gesetztesSinngefüge.


Wohl kaum.

Viele Säugetiere haben ein Bewusstsein. AberInsekten z. B. haben keins.


melden

Die Seelen der Tiere

03.05.2007 um 22:51
Glaub doch bloß nicht der Katholischen Kirche, wenn das Tier Mensch eine Seele hatdann hat das ein anderes Tier auch. Ich denke zwar nicht das dein Hund jetzt im Himmelist, aber ihre Seele ist sicher nicht verloren, womöglich ist sie Wiedergeboren wordenoder reist mit den anderen Seelen durch Raum und Zeit


Warum sollte seinHund wiedergeboren werden?

So was ergäbe höchstens dann einen Sinn, wenn die Seeledes Hundes dazu im Stande wäre, zu einem "menschlichen Bewusstsein"aufzusteigen.

Aber so was gibt’s doch nicht...

Und für was braucht einTier eine Seele? Für was braucht ein Mensch eine Seele?

Ich glaube, es gibt garkeine Seelen! :D

Ich glaube nur an Fleisch (Körper) und Geist(Bewusstsein).

Und wenn der Körper kaputtgeht, ruht der Geist, bis er von Gott amTag des Jüngsten Gerichts auferweckt wird.

Geist = Bewusstsein. Bewusstsein wirdvom Gehirn projeziert. Da ein Hund als Säugetier auch ein weitentwickeltes Gehirn hat,besitzt er auch ein Bewusstein.

Es ist also nicht ausgeschlossen, dass du deinenHund im Himmel wiedersehen wirst. Das ist sowieso besser so für dich! Denn was nützt esdir, wenn dein Hündchen irgendwo am Arsch der Welt, wo du ihn eh nicht fändest,wiedergoren werden würde? Nichts.

Also bete zu Gott oder du hast deinen Lohnschon erhalten. ;)


melden

Die Seelen der Tiere

04.05.2007 um 07:12
@lino
Mmmh, ich denke schon, dass es so eine Art Hölle gibt....aber dann bestimmt nurfür die ganze schlimmen....wie du sagst, die Mörder.... Vielleicht ist die Hölle nicht sowie wir es aus der Kirche kennen, so mit Feuer und so, vielleicht ist es einfach eintotal dunkler, düsterer Platz?!

Ich mein, es wär ja unfair, wenn die für ihreganzen Verbrechen auch noch mit dem Himmel belohnt werdenwürden.


@Anders
Ne, ganz ehrlich, wer mir was von Jesus erzählt.....denerklär ich gleich für verrückt *g*


melden

Die Seelen der Tiere

23.08.2010 um 06:03
Man kann schon an der Seele an sich zweifeln, vergleicht man so manches Verhalten eines Haustiieres mit dem eines menschlichen Verwandten.


melden

Die Seelen der Tiere

23.08.2010 um 06:12
Ein sogenanntes Haustier vermag menschliche Züge zu zeigen, wie kaum ein Mensch.
Ich bin kiein Tierliebhaber, ich mag auch kaum irgendwelche Menschen, aber an die Seele wollte ich schon mal glauben. Studiert euer Umfeld und ihr werdet sehen, wie seelenlos der Mensch an sich ist,wie nah einem Fisch, der ja bekanntlich gefühlslos ist.
Alle kämpfen schlicht um den ersten Platz, ums Leben.
Was den Menschen vom Tier unterschied, nämlich alles, was uns je gelehrt wurde, ist vergessen, je mehr wir uns detaillierter mit uns befassen.
Eine Anhänglichkeit eines Pudels zum Herrchen mit einem Vorhandensein einer Seele zu assoziieren fällt leicht, doch die Seele ist eine Erfindung der Menschen, der Pudel bloss ein Hund,
oder nicht?


melden

Die Seelen der Tiere

23.08.2010 um 23:06
@Doors
im jenseits ist man nicht mehr katze, mensch oder hund, sondern nur noch eine seele (den körper haben sie nicht mehr, denn sie waren mal hund oder katze), von daher erübrigt sich die frage, denn es ist ja eigentlich logisch :)....als was sie zurückkommen, als mensch oder wellensittich, entscheiden sie, erst dann werden sie wieder zu hund, mensch oder katze


melden

Die Seelen der Tiere

23.08.2010 um 23:12
@mssunlight
der unterschied vom mensch und tier besteht darin, dass nur tiere bedingunslos lieben können, sie kennen keine wut, rache, vergeltung oder feindschaft...
warum ist die seele eine erfindung? dann ist auch die liebe eine erfindung...

wenn es nur um den kampf ginge, wäre liebe nicht nötig...sondern nur die fortpflanzung...

der pudel ist in diesem leben nur ein hund, wenn er lust auf etwas komplexeres hat, wird er im nächsten leben zum menschen...

der hund ist nur ein hund....das hat uns die kirche jahrtausendlang in unsere köpfe gepflanzt...ein glaubenssatz.....wir menschen werden zu unserer vorstellung vom hund, indem das herrchen kirchen sagt, sitz und wir tun es, wuff wuff


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelen der Tiere

24.08.2010 um 00:22
@michaelj

Ein Mensch kann nicht als Tier inkarnieren, ebensowenig ist dies umgekehrt möglich.
Auch im Jenseits behält das jeweilige Wesen in vielen Fällen seine Eigenform, zumindest aber der Mensch, da viele Tiere aus einer Art Gruppenseele stammen.
Tier- und Menschenseele ist etwas ganz Verschiedenes und unaustauschbar, ebenso ist deine Vorstellung der jenseitigen Seelen falsch, die Seele selber ist auch ein Körper und sieht eben menschlich oder tierisch aus, da der irdische Körper ja nur Abbild etwas Vorausgehenden ist aus dem die irdische Form heraus entsteht läßt sich im Umkehrschluß feststellen, daß die "Matrix" für den Erdenkörper ebenfalls ein -menschlicher- Körper sein muß.


melden

Die Seelen der Tiere

24.08.2010 um 00:47
@Sidhe
woher weißr du, dass es so ist?

es gibt genug, die behaupten das gegenteil?

woher weißt du, dass du recht hast?


1x zitiertmelden

Die Seelen der Tiere

24.08.2010 um 01:48
Wie genau läuft das denn jetzt eigentlich mit der Reinkarnation ab? Nicht das ich daran glauben würde aber interessieren tut es mich dennoch irgendwie, ich glaube einmal gehört zu haben das die Anzahl aller Seelen konstant ist und demnach auch jedes Tier als Mensch wiedergeboren werden kann und umgekehrt. Dazu müsste man sich natürlich zunächst ein mal darauf einigen ob es überhaupt so etwas wie eine Seele gibt und ob Tiere diese besitzen, in Japan spricht man doch auch davon das Schwerter eine Seele besitzen, was meint ihr? Und was hat das Karma überhaupt mit der Wiedergeburt zu tun? Fragen über Fragen… ^^


melden

Die Seelen der Tiere

24.08.2010 um 01:59
„Steffi, was sagst du zur Reinkarnation?“

„Die Reinkarnation gehört zum Leben, genauso wie der Tod. Unabhängig davon gibt es keinen wahren Tod, nur Veränderung, Erneuerung. Der Tod ist keine Tür, die schließt - sie öffnet. Das Leben ist endlos und der Tod ist ohne Realität, außer in Bezug auf eine äußere Erscheinung.
Es ist ein ewiger Kreislauf. Du beginnst deine Inkarnationen zuerst als Mineral, dann als Pflanze, als Tier und schließlich als Mensch. Du musst immer höhere evolutionäre Zustände durchlaufen. Der Seelenzustand eines Menschen ist der am weitesten entwickelte der bewussten Monaden. Einzige Ausnahme sind die Delfine und Wale, deren Seelenqualität gleich dem der Menschen ist. Sie sind sozusagen Menschen in einem Tierkörper. Der Mensch inkarniert dann in der Regel immer wieder als Mensch.

Es können jedoch Menschen auch wieder als Tiere inkarnieren!

Daher sollte man Tiere genauso achten und schätzen wie Menschen. Die Möglichkeit des Menschen als Tier wiedergeboren zu werden, spiegelt auch sehr gut wider, dass alles Leben gleichwertig ist und im Grunde genommen es nur ein einziges Wesen gibt - und das ist Gott. Alles ist mit allem verbunden. Keine Seele ist wichtiger als eine andere. Es gibt nur unterschiedlich weit entwickelte Seelen - das ist aber auch schon alles. Der Mensch, Tiere, Pflanzen, aber auch die Erde an sich, sind Teil Gottes.
Grund für die Reinkarnation von Menschen als Tier kann sein, dass sie eine spezielle Aufgabe zu erfüllen haben. Zum Beispiel für einen Menschen da zu sein, der sich in einem sehr schwierigen Lebensabschnitt befindet. Des Weiteren gibt es Lernaufgaben, bei denen die Tierebene besser geeignet ist. Der Rollentausch eines Großwildjägers, eines an Tierversuchen beteiligten Mitarbeiters eines Pharmakonzerns oder eines Robbenmörders mit ihren Opfern ist nahe liegend, sinnvoll und der Demut förderlich. Sie könnten gezwungen sein, die andere Seite beim Abschlachten von Tieren kennen zu lernen. Der Lerneffekt bei einer Umkehr der Situation - hautnah mitzuerleben welches Leid durch sie in ihrer letzten Inkarnation entstand - ist in so einem Fall am größten.
Eine große Anzahl an Nazis des Deutschen Reichs inkarnierte wieder im heutigen Israel als Juden. Viele haben jedoch nichts gelernt, wie man an der Behandlung der Palästinenser sieht. Durch den Bau der Mauer haben sie wieder ein riesiges Konzentrationslager geschaffen. Ausgehungert werden die palästinensischen „KZ-Häftlinge“ durch die Einbehaltung von Geldern. Die permanente Folter wurde abgelöst von gezielten Tötungsaktionen und dem Niederwalzen ganzer Siedlungen.
Meine Hündin war auch einmal als Mensch inkarniert. So sah ich in einer Meditation, dass sie einmal ein körperlich behinderter junger Mann war, den ich pflegte. (Anm.: Diese Vision beim Meditieren freute mich ganz besonders, weil meine spirituelle Mutter nicht wusste, ob Menschen auch als Tiere wieder inkarnieren können, denn allgemein betrachtet, wäre dies ja ein Rückschritt in der Entwicklung.) Er konnte nur mit Unterstützung und unter Schmerzen gehen, auch das Sprechen fiel ihm sehr schwer und war nahezu unverständlich. In einem Traum sagte diese Seele zu mir, dass dies auch der Grund sei, warum sie absolut keinen Beißkorb tragen will. „Ich habe ja damals nicht reden können, wenigstens jetzt will ich frei sprechen.“ Dieser Mann inkarnierte vor Jahren als meine Hündin, in einer psychisch sehr schwierigen Phase von mir und gab mir all das an Liebe und Aufmerksamkeit zurück, was ich ihm in einem Vorleben gab. Diese Seele inkarnierte genau in einer Phase, in der so ziemlich alles schief lief in meinem Leben, was nur schief laufen kann. Alles erschien mir so sinnlos. Nichts bereitete mir Freude und meine Lebensaufgabe (Anm.: die Herausgabe meines Buches) hatte ich noch nicht wirklich bewusst realisiert. Es war zwar der Zeitpunkt als ich die ersten Visionen und Durchgaben für mein Buch erhielt, doch der Umfang meiner Aufgabe wurde mir noch nicht klar und deutlich medial mitgeteilt, sodass ich mir meines Lebenszieles und meiner Lebensaufgabe auch noch nicht bewusst war.
Die Hündin gab mir neue Lebensfreude. Ich realisierte, dass alles mit allem zusammenhängt und meine Entscheidungen und mein Verhalten starke Auswirkungen auf das Wohlbefinden von anderen Wesen haben und es unverantwortlich wäre, egoistisch zu agieren. Ich übernahm Verantwortung für meine Hündin und es wurde mir zur Herzensangelegenheit, für sie da zu sein. Meine Hündin half entscheidend mit meinem Leben wieder Sinn zu geben und sie lebte mir täglich klar erkennbar vor, was bedingungslose Liebe und Freude im Alltag ist. Kein Mensch hätte in diesem Lebensabschnitt auch nur annähernd meine Stimmungslage durch seine Anwesenheit in dem Maße verbessern können, wie meine Hündin es tat.“


Anzeige

melden