Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebrochene Seelen durch Hypnose

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Hypnose, Seelen, Gebrochen, Todesschlaf
chouette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:38
Hallo,

ich hab vor kurzem ein Buch gelesen, in dem es darum ging, dass Menschen in eine Art Todesschlaf versetzt wurden (mittels Hypnose) an dessen Folgen sie letztlich starben und nun interessiert mich, ob es tatsächlich möglich wäre diese Theorie in die Praxis umzusetzen.

Die Personen erinnern sich unter Hypnose an eine traumatische Erfahrung der Vergangenheit und in diesem Moment führte der Hypnotiseur einen sogenannten Rapportverlust durch, das bedeutet, dass die Hypnose in einen schlafähnlichen Zustand übergeht. Ich kenn mich mit Hypnose jetzt nicht so gut aus, aber in dem Buch wurde weiter beschrieben, dass die Personen den "Befehl" erhielten, jedes Mal,wenn sie aus diesem schlafähnlichen Zustand aufwachten, sofort wieder die Augenlider zu schließen und weiter zu schlafen. Dadurch, dass sie ständig mit ihren Vergangenheitstraumata konfrontiert werden, sich aber der Außenwelt nicht mitteilen können, also quasi in sich selbst gefangen sind, sterben sie kurze Zeit später.

Ist jetzt alles sehr laienhaft erklärt und um die Frage gleich vorwegzunehmen, das Buch trägt den Titel " Der Seelenbrecher " ;)


melden
Anzeige

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:42
Dieses Buch ist Fiktion oder?


melden
chouette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:45
@cavalera

Ja, ist es, aber mich interessiert halt, ob sowas tatsächlich möglich wäre.


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:45
naja mit hypnose lässt sich viel machen bestimmt auch das oben beschrieben aber das jeman ddaran stirbt kling für mich etwas übertrieben.


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:46
Hypnose ist nichts anderes als Manipulation!


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:47
ich würde mich nicht hypnotisieren lassen, nur um mir das Rauchen abzugewöhnen - das wäre vielleicht ein Grund.
Der Hypnotiseur hat in jenem Moment sehr viel Macht über die Person...


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:49
@cavalera
cavalera schrieb:Der Hypnotiseur hat in jenem Moment sehr viel Macht
Genau, und wer weis was der Hypnotiseur mit einem macht!


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:49
@cavalera
lässt sich also auch negativ ausnutzen. heikle sache mit der hypnose. ich würds nie ausprobieren wollen.


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:54
ich habe mal einen Versuch gesehen, da hat der Hypnotiseur einem Probanden in Trance erzählt er sei von Aliens entführt worden. Als er aufwachte war er felsenfest davon überzeugt (dies ist keine Wertung über Entführungen) das hat mich nachdenklich gemacht.

Vier meiner Familienmitglieder haben sich mit Hypnose das Rauchen abgewöhnt, ich denke schon das dies etwas ist das ins Bewusstsein dringt... Aber ich liefere mich nun nicht gerne aus.


melden
melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:57
Halte ich für Schwachsinn,

es ist belegt das man durch Gedankenkraft und höchster Anstrengung zum Beispiel keinen Herzstillstand bei sich selbst auslösen kann. Unter Hypnose ist vieles möglich aber das müsste dann schon eine unglaubliche "Verbindung" sein. Halte ich für unrealistisch


melden
chouette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:58
@myself

?

Das ist ja das, was ich beschrieben hab ?


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

09.10.2009 um 23:59
@Sullyerna
wer bitte will sowas beweisen? ich meine hieb und stichfest.


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:00
@chouette

richtig, das hast du beschrieben.was du daraus machst, ist dir überlassen. ich denke nicht, das so eine *kraft* freigesetzt wird. aber die seite sagt wohl, was möglich ist, was der hypnotiseur mit einem macht, erfährt man dann wohl am ende... wenn man es denn erfährt.


melden
chouette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:02
@hulkster
@Feingeist
@cavalera
@myself
@Sullyerna


Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich rede nicht davon, dass der Hypnotiseur der Person den Befehl gibt zu sterben.
Die Person wird hypnotisiert und erinnert sich an irgendeine sehr schlimme, traumatische Erfahrung aus der Vergangenheit, so anschließend gibt der Hypnotiseur den Befehl sofort die Augenlider zu schließen und weiter zu schlafen, wenn die besagte Person im Begriff ist aus der Hypnose aufzuwachen. DANN wird ein gewaltsamer Rapportverlust durchgeführt, die Person erlebt ihr Trauma wieder und wieder, kann sich durch den Befehl des Hypnotiseurs aber nicht bemerkbar machen und stirbt letztlich an ihrer gebrochenen Psyche.

Hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt.


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:02
@cavalera
cavalera schrieb: in Trance erzählt er sei von Aliens entführt worden. Als er aufwachte war er felsenfest davon überzeugt
Das ist es ja was die ganze Sache so gefährlich und unzuverlässig macht!


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:03
@Feingeist
Das wurde mal hinsichtlich einer Studie zur Gedankenenergie/kraft untersucht.Glaub des war in den 70ern in Russland. Da haben wirklich Probanden unter medizinischer Aufsicht diverser solcher Versuche durchgeführt. Und es kam raus, das die wichtigen Systeme des Körpers unbeeinflussbar geblieben sind


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:04
@chouette
chouette schrieb:DANN wird ein gewaltsamer Rapportverlust durchgeführt
Das hört sich nicht gesund an!
Wer lässt soetwas mit sich machen?


melden

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:05
@chouette

ich hab das schon verstanden. es ist möglich einen rapportverlust herzustellen. ob dieser dann tödlich ist, kann ich dir nicht sagen. ich, für meinen teil, denke aber nicht das dies eintreffen kann. evtl entsteht ein schock o.ä. aber tödlich? ich bezweifel es.


melden
chouette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:09
@hulkster

Unter dem Vorwand einer "normalen" Hypnose, bestimmt Einige ....

@myself

Ok, hatte nur den Eindruck, dass meine Frage vielleicht falsch formuliert war ^^ .


melden
Anzeige

Gebrochene Seelen durch Hypnose

10.10.2009 um 00:11
@chouette
chouette schrieb:Unter dem Vorwand einer "normalen" Hypnose
Dann wäre es Strafbar!


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst vertreiben51 Beiträge