Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen vermarkten...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ideen, Erfindungen, Vermarktung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:03
"In welchem Bereich denn? Wie teuer kann das Endprodukt verkauft werden, wie hochschätzt
du die Produktionskosten/den Produktionsaufwand und dieNachfrage
ein?"

Produktionsaufwand wäre ungefähr der selbe, wie für dieFertigung eines
Handys oder eines PDA's...
Plus die Kosten für die Entwicklungeines
"Betriebsystemes".

Was das Produkt ausmacht wäre allerdings nicht das,was man am
Schluss in der Hand hält, sondern das, wozu man es gebrauchen kann.:D

Die
Nachfrage wäre zu Beginn eher Niedrig - je mehr Menschen dieses Produktallerdings
besitzen würden, desto höher würde die Nachfrage sein...
Es ist wie mitdem Telefon,
welches auch lediglich funktionniert, wenn andere eins besitzen.


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:04
eine frage, warum "Produkte" in anführungszeichen?
sind es etwa nur ideen, die zBfirmen neu strukturieren würden oder irgendwelche systeme, also in diesem sinne keineprodukte wie zB ein kugelschreiber?


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:04
@foso:
Wenn Du dieses runde rollende Scheibendingens erfunden hast. Pssst. Das gibt'sschon. Heisst: Rad!


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:04
EDIT: argh, ne minute zu spät kam mein beitrag ^^


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:08
@trizz
;)



@all

Ich glaube, meine Idee lässt sich kaumschützen...
Es gibt sehr viele "Erfindungen", die man nicht schützen kann... Habe ichgerade nachgelesen... Meine fällt glaub darunter. =)


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:11
Foso, wende ich an einen Anwalt, wie viel dich das Patent kostet hängt von seinem Honorarab.

"Die Welt revolutionieren" ist natürlich hoch gegriffen, v.a. die technischeRealisierbarkeit deines technischen Gerätes musst du vorab klären. Oder ist das Systemkugelsicher? Investoren finden sich bei guten und gewinnversprechenden Ideen ganz gut,allerdings braucht es viel Vertrauen und Durchsetzungsfähigkeit bis zum fertigenProdukt.

Setz dich hin und versuche herauszufinden ob die Idee wirklich neu ist.


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:19
"Setz dich hin und versuche herauszufinden ob die Idee wirklich neu ist."

Sieleitet sich durch andere Dinge ab, welche es schon gibt...
Die technischeRealisierbarkeit ist zu 100% gegeben.
Und bisher ist mir diese Idee auch noch nicht imrealen Leben in fertiger Form begegnet.

"Investoren finden sich bei guten undgewinnversprechenden Ideen ganz gut, allerdings braucht es viel Vertrauen undDurchsetzungsfähigkeit bis zum fertigen Produkt."

Jap... Schnellschüsse sind beiguten Ideen unangebracht.
Daher kommt diese auch erstmal in meine Ideendatenbank...Sollte ich eines Tages Arbeitslos sein, habe ich einiges vor mir. *g*


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:23
Falls es Satellitentechnik nutzt ist es sehr wahrscheinlich schon wertlos;)

Sie leitet sich durch andere Dinge ab, welche es schongibt...

Stößt du da nicht an bestehenden Patenten an?


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:29
"Stößt du da nicht an bestehenden Patenten an?"

Doch - warscheinlich schon... Alsonicht konkret wegen Satelitentechnik...
Also es lässt sich kaum patentieren... Habeich nun den Eindruck.
Aber wenn man der erste ist, der produziert, lässt sich dennochviel Geld machen. *g*


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:43
wer gibt de nPatentämtern überhaupt dass Recht, für die eigen mühevoll erarbeiteten IdeenGeld zu verlangen? viele Wege führen zum Ziel, man muss nur die vielen paradoxen Lückender staatlichen Gesetze sich genau so Rücksichtslos zu nutze machen... oder ;)


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:51
Wieso sie Geld verlangen? Weil sie deine Idee schützen und dir im besten Fall dadurcherst den alleinigen Erfolg ermöglichen.


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 17:00
ach gott, ich teile gern mein letztes hemd...


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 17:02
Aufjedenfall darfst du niemals jemanden etwas davon erzählen... weder deiner Familie nochdeinen Freunden...


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 17:28
das heisst uns schon?*g*


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Keine afrikanische Erfindungen - warum?
Menschen, 255 Beiträge, am 03.02.2019 von parabol
jimmy82 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 03.02.2019 »
Menschen: Ideen für Wiedergutmachung
Menschen, 25 Beiträge, am 19.09.2016 von Doors
KnickKnack am 13.09.2016, Seite: 1 2
25
am 19.09.2016 »
von Doors
Menschen: Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?
Menschen, 89 Beiträge, am 16.04.2015 von inci2
shurly am 15.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 16.04.2015 »
von inci2
Menschen: Kennt ihr das?
Menschen, 18 Beiträge, am 30.12.2011 von hallo
cyborg am 25.01.2003, Seite: 1 2
18
am 30.12.2011 »
von hallo
Menschen: Wo kommen Gedanken her?
Menschen, 239 Beiträge, am 14.04.2010 von Lichtstrahl
Grashek am 02.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 14.04.2010 »