Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass: Emotion oder mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Emotion, Leidenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass: Emotion oder mehr?

10.05.2007 um 23:47
Ich hasse Leute mit Festnetz, die telefonieren können, wann sie wollen :-/

Anzeige
melden

Hass: Emotion oder mehr?

10.05.2007 um 23:52
Jeder Mensch hat Feinde- ALLE hier haben Feinde! Es kann mir keiner erzählen, das diesnicht der Fall ist!


Ich finde Feind hört sich zu extrem an, so kann ich esnicht nennen, ja Menschen die man nicht sonderlich mag, aber richtige Feinde?


melden

Hass: Emotion oder mehr?

10.05.2007 um 23:53
Der Hass

Liebe hatte ich ja für euch.
Doch ihr verletztet mich oft.
Trauerzog in mein Herz,
fühlte mich unwert.

Die Maske ,
der Unverletzlichkeit,
legte sich auf mein Antlitz
klebte,
wollte nicht mehr weichen.
DerSplitter,
in Euren Augen blitzte mich an,
wie ein spitzer Nagel aus Stahl.

Trauerte in selbstgewählter
Einsamkeit.
Ungeweinte Tränen der Wut ,
pressten,verhärteten mein Innerstes.
Meine Wunden schlossen nie.

Heimzahlen,heimzahlen..heimzahlen....
Wie ein tösender Zug,
raste derGedanke,
durch meinen Schädel.
Wollte Kopf zersprengen.

Ja,heimzahlen,heimzahlen......
Heimzahlen ?
Ist das der Balken,
in meinemeigenen Auge ?
von Bluish


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 07:27
hm, richtigen hass kenne ich garnicht. ich sage wohl manchmal: ich hasse dies oder ichhasse das. aber irgendwie ist mir diese emotion doch sehr fremd.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 08:24
als mein ex ne neue hatte, hab ich se natürlich gehasst, klar. nur, ich hab mich auchinsgeheim gefreut se wieder zu sehen, (die waren trotzdem noch in unserer gruppe)
nurum mich aufgregen zu können und sie eben öffentlich zu hassen. und das tat gut!!!
siewurde auch vom rest der gruppe nicht gemocht, hatte praktisch alle hinter mir. so bin ichmit der trennung klargekommen.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 08:42
Ich hasse meinen Vater...aber sonst? Nee, weniger, vielleicht geh ich dem ein oderanderen aus dem Weg, weil ich ihn "nicht mag" andere haben es vielleicht sogar verdientgehasst zu werden aber...in vielen Fällen denke ich, hab ich es mir teilweise selbstzuzuschreiben, dass ich mit diesen Personen nicht klar komme und sie "nicht mag" undjedesmal, wenn es an mir selbst lag sehe ich es nicht als Hass. So ist es bei vielenDingen. Ich mag sie nicht aber etwas hassen ist was anderes. Außer eben meinen Vater, denverabscheue ich wirklich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 08:43
Jemanden hassen?
Warum?
Würde das etwas ändern? Geschehenes ungeschehen machen?Kränkungen in Komplimente verwandeln? Tote wieder lebendig machen?
Hass ist eineähnlich alberne und unnütze Emotion wie Rachegelüste, Eifersucht, Neid etc. Alle diese imNeandertal stecken gebliebenen Gefühle, die einem selbst und den Mitmenschen das Lebenzur Hölle machen können.
Brauchen wir in einen kleiner gewordenen Welt im"aufgeklärten 21. Jahrhundert" mehr Hass? Mehr Hass auf unsere Mitmenschen, auf die, dieanders sind, auf die, von denen wir uns bedroht oder auch nur enttäuscht fühlen? Brauchenwir mehr Hass, mehr daraus resultierende Erniedrigungs- und Gewaltfantasien, mehr Träumedavon, was anderen geschehen sollte oder wir ihnen antun könnten und/oderwollen?
Brauchen wir das wirklich? Hilft es, diesen kleinen Planeten zu einemangenehmeren Aufenthaltsort für alle zu machen?

Wen dem tatsächlich so ist, dannwünsche ich Euch fröhliches Draufloshassen!


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 10:18
ich mag keine Menschen die Hass in sich tragen, die Frage ist doch immer das wieso,vielleichtmal einen Blick in den Spiegel werfen?


melden
dix_huit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 11:49
hornisse,

erstmal guten Morgen,

angenommen du wurdest von einem MenschenSEHR enttäuscht, hintergangen, ausgenutzt und vor den Kopf gestoßen. Vor dir "Hi *smile*"und hinter dir "Arschtritt". Man hasst doch nicht grundlos! Natürlich kommt es immerdrauf an, wie sehr man verletzt wurde, aber warum sollte man DANN erstmal bei sichanfangen? Warum sollte man DANN einen Blick in den Spiegel werfen? Man hasst doch keineMenschen, weil man mit sich selber irgendein Problem hat!

Gruß, Dix_huit


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 12:29
Doch,
das Problem ist ja,
andere zu wichtig zu nehmen.
Meine Mutter sagte zumir,bei Enttäuschung,Liebeskummer.
Leg ab Kind.....
Es gibt nicht nur ne Handvoll,es gibt ein ganzes Land voll.
Das Leben ist ne Reise und Hass,Wut,ist nur eineStation.
Besser du hältst da nicht an.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 12:29
Und die hat Recht :)


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 12:36
Hass ist das Gefühl was uns am meisten schadet,
es verhindert das wir vernünftigdenken und oft
DUmmheiten anstellen.

Jemanden zu Hassen bestätigt diese Personnur und macht sie besonders.

Für mich ist GLeichgültigkeit das schlimmste Gefühlwas man gegenüber einen Menschen entwickeln kann.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 12:42
Gleichgültigkeit schmerzt einen Menschen wirklich besonders.
Mit Nichtachtung strafen,auch so ein Satz,der wahr ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 14:07
@Dix:
Ich halte Dir mal Deine Jugend zu gute. Bloss weil jemand einen enttäuscht,hintergangen etc. hat, gleich so viel Hass empfinden?
Was würdest Du denn erstempfinden, wenn's richtig hart kommt? Dir jemand beispielsweise Dein Leben und das deinesKindes ruiniert, in dem er die Mutter dieses Kindes tötet? Wäre das ein Grund zum hassen?Und was würde das bewirken, aus Deinem Leben machen? Tote zurückbringen? Dich und DeinKind wieder glücklich machen?
Hass hilft nicht. Hass zerstört - nicht zuletzt denHassenden selbst!


melden
dix_huit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 14:18
Doors,

ich bin ein sehr emotionaler Mensch, vielleicht kommt daher meineDenkweise.
Aber im Grunde hast du recht! Gegen deine Bespiele sind meine "Gründe" zuHassen wirklich eine winzig kleine Kleinigkeit! Die Leute, die hintergehen, wären esnicht mal Wert, das man irgendein Gefühl für sie empfindet...

Von dieser Seitehabe ich das ganze noch nie betrachtet, danke dir!

Gruß, Dix_huit


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 14:29
@bluish

"Doch, das Problem ist ja, andere zu wichtig zu nehmen."

das seheich ebenso. :)

denn im Grunde ist es man ja selber, wen man da zu wichtignimmt.
keine Handlung eines anderen sollte so wichtig genommen werden, dass siederartige Gefühlsregungen verursacht, egal was. bringt eben nichts, außer negativeVibrations.

"Gleichgültigkeit schmerzt einen Menschen wirklich besonders.
MitNichtachtung strafen ,auch so ein Satz,der wahr ist."

da kann ich auch nurzustimmen, etwas nicht allzu "wichtig" zu nehmen ist ja auch nicht mit Gleichgültigkeitgleichzusetzen. ;)


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 15:14
Dix_huit

... ich hasse es jeden Morgen aufstehen zu müssen, ich hasse den scheissHaushalt....

wenn ich das Wort in diessem Sinne benutze, vielleicht dannunüberlegt und eigentlich auch falsch.

Man sollte vorsichtig sein wenn man diesesWort benutzt und damit Menschen verletzen will. Für mich würde eine Welt zusammen brechenwenn es jemand zu mir sagen würde.

Ich denke es liegt teils in unserer Natur, andem was man vielleicht schon erlebt hat und auch unserem Lebenswandel wie wir unsereEmotionen ausdrücken

....als Kind wurde ich mal ganz böse von einem älterenMädchen verhauen, frag mich nicht wieso, vielleicht war es ihr langweilig, ich binweinend nach Hause gerannt ich konnte es nicht fassen. Lange Rede kurzer Sinn meineBrüder schnappten sich das Mädchen hielten sie fest und riefen" Los schlag sie, jetztkannst du zu hauen"! Doch das wollte ich gar nicht, na dann wieder ab nach Hause und nochmehr heulen. Soviel zu meiner Natur:)

Genau du hast Recht jeder ist schon verletztund auch hintergangen worden, doch was soll ich sagen, den Gedanken zu hegen das ichjemanden den Tod wünsche oder auch Rachegefühle zu haben und sie ausführen, das kann ichnicht und will es auch nicht. Ich probiere immer zu verstehen und gebe immer gerne eineChance, denn ich bin dankbar wenn ich auch eine Chance bekomme, wenn ich mal wieder wasverbockt habe. Der eine so, der andere eben anders.

Menschen die derart bösesind, sind wohl geprägt von schrechklichen Ereignissen oder auch gezwungen durch ihrenLebenswandel oder ist es ihre Natur oder Unreife?

Doch wir sind uns wohl einigwenn ich sage das Hass einfach nichts bringt, es schadet andere Menschen aber ich denkevorallem sich selbst:) Die Situation verbessert sich dadurch nicht

...der Blick inden Spiegel soll uns sagen, das keiner das Recht hat anderem böses zu tun
...der Blickin den Spiegel soll uns warnen" Ist alles in Ordnung bei mir"?
...der Blick in denSpiegel soll uns sagen das wir ein Vorbild sein müssen, für unsere Kinder und vorallemfür ein besseres Miteinander"!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 15:15
Es lebe die weise Hornisse!


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 15:20
hey du verarschst mich scho wieder:D


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.05.2007 um 15:34
Ich hasse rote Ampeln! Ich bin direkt allergisch dagegen!
Und wenn das so weiter geht,werde ich mit meinem Trennschleifer ein paar von diesen rot blinkenden Hindernissen"umlegen"! ;)


Anzeige

melden