Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass: Emotion oder mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Emotion, Leidenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:15
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Na wir werden sehen - ich mag gar nicht mal davon loslassen, dazu habe ich viel zu viel Energie in mir, und diese muss ich einfach rauslassen.
Wenn ich Abends ned ausgepowert wäre, könnte ich gar ned einschlafen.
ja mach das bitte weiter so :)

damit bist Du ein gutes Beispiel für andere
diese Moralprediger mit ihren Sollblasen verteilen ihre scheinheiligen Sprüche halt etwas
(ein)gebildeter, aber der Selbstbeweihräucherungsduft ist trotzdem unausstehlich

Anzeige
melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:20
Zitat von MysteraMystera schrieb:Tu was du tun musst und wenn Hass für dich wertvoll ist, dann lass dich nicht aufhalten, mir persönlich wäre es zu eintönig und zu lapidar!!!
Das ist dann wohl doch Ansichtssache^^

Ich lasse dir gern deine Meinung, jedoch erwarte ich dann auch, dass du meine Meinung genauso akzeptierst.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:24
Sicher, lolrabi, aber überleg mal selbst ob der/diejenige, die Du so inbrünstig haßt das überhaupt wert ist noch einen einzigen Gedanken zu verschwenden...damit nimmst Du Dir Energie und Gedanken an Schönes und Neues selber weg


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sicher, lolrabi, aber überleg mal selbst ob der/diejenige, die Du so inbrünstig haßt das überhaupt wert ist noch einen einzigen Gedanken zu verschwenden...damit nimmst Du Dir Energie und Gedanken an Schönes und Neues selber weg
Klar verdienen sie es.
Wer mir Schlimmes tut, soll auch von mir Schlimmes bekommen.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:27
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Die Einsicht dass es keinen freier Willen gibt, wäre die Formel zum Weltfrieden. Da aber kein noch so bescheidener Moralapostel von dieser schönste aller schönen Selbstlügen lassen kann, müssen wir uns halt bis zum Schluss prügeln....
Ahhhh hahahahaha!!!

jetzt schiesst Du aber den Vogel ab, mein Bester.
Geh doch mal einpaar Sekunden nur in Dich, und überleg Dir den Schwachsinn nochmal. Vielleicht, aber nur vielleicht wird auch Dir auffallen, dass wenn es tatsächlich keinen Freien Willen gibt, es ÜBERHAUPT keinen Grund dafür gibt, irgendwem irgenwas irgendwo erklären zu wollen. Denn dann ist alles halt so wie es eben ist. Fertig.

OHNE den Freien Willen MÜSSEN wir uns prügeln bis zum Schluss. Mit ihm hat jeder die freie Wahl ob er sich prügelt oder nicht.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:28
Ich würds einfach abhaken - ignorieren und mit Nichtachtung strafen ärgert manche viel mehr, als wenn Du ihnen die Pest an den Hals wünschst...glaubs mir ;)


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich würds einfach abhaken - ignorieren und mit Nichtachtung strafen ärgert manche viel mehr, als wenn Du ihnen die Pest an den Hals wünschst...glaubs mir
Hm - tät mir aber schon langweilig davon werden :no:
Ich betrüge mich doch ned um meinen eigenen Spaß :D


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:42
Werter Navigato

nun ...Du hast Angst das zu verlieren was eben die liebste Selbstlüge aller Selbstlügen ist

und auch dein Angriff auf MICH und diese meine und Aussage kann ich nur als Beweis für dafür gelten lassen ;)
Ich fürchte ich gehe sehr Tief in mich um zu dieser Erkenntnis zu gelangen
währen Du Dich begnügst Dich darüber lustig zu machen .. hmm (lach :)


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:52
@ lolrabi

Na gut - wenn´s Dir noch Spaß macht - Deine Sache, kann ich nicht nachvollziehen. Aber es gibt wohl etliche, die so denken wie Du. Ich konzentriere mich lieber auf Angenehmes, anstatt mein beleidigtest Ego zu pflegen, da hab ich mehr von


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:56
Navigato macht sich höchstens über Deine Blauäugigkeit lustig, erklärt aber gleichermaßen was er sagt und das schlüssig. Er hat nämlich Recht.
Gäbe es keinen freien Willen wäre uns die Möglichkeit etwas zu ändern genommen.
Die jetzigen schlimmen Verhältnisse wären unabänderlich. Jede Greueltat würde als sowieso nicht anders möglich gewesen gerechtfertigt, niemand sähe mehr Gründe, an sich zu arbeiten und die Welt würde noch mehr verrotten.
So redet nur jemand der die Menschen aufgegeben hat und das ist zutiefst menschenverachtend, vor allem wenn man sie zu nichts weiter als willenlosen Robotern degradiert.

Die Deutschen hatten keine Wahl, Hitler zu wählen ...
Die Nazis hatten keine Wahl, Millionen Menschen zu ermorden ...
und so weiter und so fort ...

Und Du wunderst Dich wenn jemand dazu nur noch "Schwachsinn" schreibt?
Das ist ja noch milde ausgedrückt.

Ich habe selbst erlebt, was die Illusion, es gäbe keinerlei freien Willen, aus einem Menschen machen kann. Ein stumpfes vor sich hin vegetierendes Etwas ohne jeglichen Antrieb und Lebensinhalt/-sinn.
So eine Annahme macht blind und geistig träge.
Die Welt ist schlimm, weil so viele ihre Eigenverantwortung abgegeben haben, so wie auch Du durch so einen Glauben, und sich dadurch zu willenlosen Knechten gemacht haben die diejenigen für sich denken lassen, die das besser nicht tun sollten.

Feigheit, Angst, nichts weiter läßt Dich an diesem hohlen Konstrukt festhalten.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:07
ach liebe AmmaEra
Du hast nicht mal so viel in der Tasse wie unser werter Freund navigato

Du übersiehst das unser ganzes Universum auf Ursache und Wirkung aufgebaut ist und worin jede Wirkung zur neuen Ursache wird bis hin zur unendlichen Vielefalt

Na klar.. wenn Du auf der Autobahn fährst und festen Willens bist, keinen Unfall zu verursachen, aber vor Dir einer abrupt bremst, dann hast Du auf Grund deines Sicherheitsabstandes es wahrscheinlich geschafft rechtzeitig an zu halten.
Doch plötzlich kracht es von hinten und Du bist trotzdem in einen Unfall verwickelt.
Das ist aber kein direktes Schicksal, sondern die Dummheit und die Selbstüberschätzung
Deines Hintermannes welche Dich in einen Unfall verwickelt hat.

So und jetzt Denk mal nach - dass gerade Du aufgrund deiner Spirituellen Glaubensgrundsätze mit Schlüssen um Dich wirfst, welche Du bei anderen immer so verwerflich findest.


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:15
werter schamanist,

würdest Du die Güte bestitzen, mir zu erklären, wie sich etwas an dem was ist ändern sollte, wenn keiner für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann, da er ja, deiner geschätzten Meinung nach, über keinen freien Willen verfügt?

Würdes Du mir desweiteren freundlicherweise verklickern, woher Dein Unmut, ja sogar Hass stammt, wohlwissend, dass es da nichts gibt worüber man sich echoffieren könnte?

Denn nach Deiner Meinung ist es nun mal so wie es ist, und keiner, Der auch nur ansatzweise was mit Determinismus und Dergleichen am Hut hat, würde sich ob des unfreien Willens aufplustern können. Er könnte doch eh nichts ändern. Es wäre trotzdem alles so wie es eben ist. Alle Menschen würden weiterhin tun was sie tun müssten, und keine Kraft des Universums könnte sie davon abhalten.

Wie soll bitte jemand, der in seinen Entscheidungen nicht frei ist, sich dafür, was Du proklamierst entscheiden?
Zitat von schamanistschamanist schrieb:nun ...Du hast Angst das zu verlieren was eben die liebste Selbstlüge aller Selbstlügen ist und auch dein Angriff auf MICH und diese meine und Aussage kann ich nur als Beweis für dafür gelten lassen
Ich belüge mich nicht. Ich habe auch keine Angst irgendwas zu verlieren.
Du hast Angst vor der Apokalypse, vor dem Untergang der Menschheit, vor dem Armargeddon, werter Schamanist.
Deshalb wohl wirbelst Du hier Durch das Forum, und haust eine Scheisshausparole nach der anderen raus. In der Hoffnung, die Menschen zu mobilisieren und zur Einsicht zu bekehren. Oder zu zwingen, mit allen Mitteln wenns sein muss??

Wenn es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Mit dieser unfreier Wille Geschichte reisst Du mit dem Arsch nieder, was Du mit Deiner anti-Glauben-Propaganda im Schweisse Deiner Füsse aufgebaut hast.
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Ich fürchte ich gehe sehr Tief in mich um zu dieser Erkenntnis zu gelangen
währen Du Dich begnügst Dich darüber lustig zu machen .. hmm
Dann sei doch bitte so freundlich, und geh noch einwenig tiefer in Dich.
Und ganz weit unten, in der unendlichen Dunkelheit Deines seins, wird Dir evtl. die Erkenntnis zuteil werden, dass wenn Dein Glaube an den Determinismus tatsächlich zutreffen sollte, Du einfach nur ein Statist bist. Und Du noch so viel kleffen kannst, doch damit nichts ändern wirst. Denn es wäre nicht zu ändern. Es wäre wie es ist.


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:17
danke AmmaEra,

sehr schön in Worte gefasst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:17
Ich übersehe Ursache und Wirkung?
Du beliebst zu scherzen *gg*
Gerade weil Ursache und Wirkung ein universal wirkendes Prinzip ist,
ergibt der freie Wille doch erst Sinn.
Ursache ist der freie Entschluß und die Wirkung die daraus folgenden Reaktionen die je nach der Ursache beschaffen sind.
Einfachste Logik, die gar nicht erst durch (D)einen verwirrenden Fleischwolf der scheinbaren Unfreiheit gedreht zu werden braucht.
Ich habe den Eindruck, daß Du gar nicht begreifst, was Du sagst, und Dein ja per cé richtig erkannter desaströser Zustand dieser Welt Folge ist von u.a. einem solchen verantwortungslosen Denken wie dem Deinen - geh' mal in Dich ...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:19
@ navi

Danke :)
Wahrscheinlich war die Beleidigung meiner Person als erste Reaktion auch kein freier Willensentschluß des "werten" schamanisten ... er wurde sicher dazu gezwungen!
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dann sei doch bitte so freundlich, und geh noch einwenig tiefer in Dich.
Ich schwöre, das habe ich nicht vor meinem letzten Beitrag gelesen, aber 2 Idioten, ein Gedanke, mmh? :D


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:22
werter Navigato

ich hab nicht behauptet, dass niemand zur Verantwortung gezogen werden soll wenn er unbedacht handelt. Aber ich behaupte, dass es keine freien Willen gibt - und dass wir unsere Entscheidungen, welch anderen zur Gefahr oder zur Bedrohung werden
nur durch Aufmerksamkeit in alle Richtungen vermeiden können.

und das mit dem Glauben an freien Willen erzeugt erst das Ungerechte und die Überheblichkeit
schau mal wie die AmmaEra mich in den Derck fahren wollte!


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:22
Zitat von schamanistschamanist schrieb:AmmaEra
Schamanist,
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Du übersiehst das unser ganzes Universum auf Ursache und Wirkung aufgebaut ist und worin jede Wirkung zur neuen Ursache wird bis hin zur unendlichen Vielefalt
Für die Materie gebe ich Dir Recht. Aber was den Geist angeht, da sind die Zusammenhänge etwas komplexer. Um nicht zu sagen unberechenbar.
Alles was nicht berechenbar ist steht ausserhalb des Kausalitätsprinzips.
Und das gilt für alle Formen des Bewustseins, also des Geistes.


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:24
Werte AmmaEra

ich halte mich da an Regel: "verzeih ihnen den sie wissen nicht was sie tun"..basta


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:27
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Für die Materie gebe ich Dir Recht. Aber was den Geist angeht, da sind die Zusammenhänge etwas komplexer. Um nicht zu sagen unberechenbar.
Alles was nicht berechenbar ist steht ausserhalb des Kausalitätsprinzips.
Und das gilt für alle Formen des Bewustseins, also des Geistes.
Lach navigato

Denk zuerst selbst nach bevor Du andere zum in sich gehen aufforderst
den was für die Materie gilt gilt für den Geist doppelt !!


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:27
und gut nacht werte Freunde


Anzeige

melden