Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass: Emotion oder mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Emotion, Leidenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:32
schamanist,

bevor Du schlafen gehst, erklär uns bitte die kausalen Zusammenhänge in der QM.
Danach können wir uns gerne über das Bewusstsein unterhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:36
Was ist Kausalität?

http://origin-www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-kausalitaet-2005-ID1207911102201.xml


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 21:52
Hass zu empfinden, bringt nur Negatives. Ich habe noch nie jemanden gehasst, kenne das Gefühl gar nicht.
ich glaube auch nicht, dass mich jemand hasst. Wüsste nicht, warum. Und wenn es so wäre, wäre ich froh, wenn man es mir sagen würde, damit man die Ursache gemeinsam klären kann ;)


Für mich ist Hass verschwendet Energie, die man besser für positves einsetzen sollte :)

Hass in Akzeptanz und Toleranz zu verwandeln wäre doch ein erstrebenswertes Ziel.


Wenn wir unsere Feinde hassen, geben wir ihnen große Macht über unser Leben: Macht über unseren Schlaf, unseren Appetit, unsere Gesundheit und unsere Geistesruhe.

Andrew Carnegie


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 22:07
Na endlich sind wir wieder beim eigentlichen Thema...elfenpfad, genau das hab ich ja vorhin auch gemeint, bevor "abgeschweift" wurde :(


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 22:27
Thalessa

Ich bin Deinem Wink gefolgt - und schleunigst auf meinem Elfepfad hierher geeilt, bevor die Abschweifungen ins Bodenlose versinken ;)

Obwohl es ja nicht uninteressant war, hier mitzulesen ........ :)


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:05
Sicher, aber In der Schule hätte aber drunter gestanden: "Thema verfehlt" ;)

Gibt wohl immer Selbstdarsteller, die versuchen jeden Thread für ihre Zwecke zu mißbrauchen :(

Ich finde "Hassen" lächerlich, wenn mir jemand weh tut, oder mich enttäuscht oder hintergeht, verschwende ich keinen Gedanken mehr an diesen Menschen


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn mir jemand weh tut, oder mich enttäuscht oder hintergeht, verschwende ich keinen Gedanken mehr an diesen Menschen
Da geht es mir anders, eigentlich beschäftigen mich solche Menschen immer besonders.
Weil ich mir die Gründe dafür überlege, nach den Ursachen forsche.
Das ist halt meine Art.
Ich denke dann, wen habe ich evtl. auch weh getan, und es vielleicht gar nicht gemerkt.

Hintergangen wird man ja oft aus Feigheit.......

Zum enttäuscht werden gehören immer zwei .....


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:18
Man fördert jene die man liebt und hindert jene die man hasst. Das ist wohl der allgemeine Plan dahinter.


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:22
Neee, da bin ich inzwischen anders geworden! Sowas untersuche ich nicht mehr, meist habe ich dann schon mit allen Zaunpfählen gewinkt und Hinweise gegeben, daß das reine Zeitverschwendung für mich wäre...und Hass kommt da schon garnicht auf -eher eben Ignoranz


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:24
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Man fördert jene die man liebt und hindert jene die man hasst. Das ist wohl der allgemeine Plan dahinter.
Wen bezeichnest du als "man" ? Die Allgemeinheit, einige Ausnahmen ?
Nicht jeder hasst und handelt so....

Eigentlich sollte es ja genau umgekehrt sein, weil die man liebt, brauchen diese spezielle Förderung gar nicht, weil sie es sowieso erhalten, weil man sie liebt. Einfach so....


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:40
@elfenpfad
Ich habe nicht gesagt das jeder hasst. Lies meinen Satz bitte nochmal durch.

Und warum es umgekehrt sein sollte erliegt mir nicht. Es gibt keinen Grund warum man fördern sollte was man hasst, unter diesen Umständen könnte ich auch versuchen der NPD zum Wahlerfolg zu verhelfen oder Menschen die mir auf der Nase herzumtanzen einen Zettel mit Tipps zu geben wie sie mich noch besser demütigen könnten... das ergäbe keinen Sinn.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:46
@sunrise73

Ich meine es so, dass eigentlich diejenigen, die man "hasst" doch eigentlich unsere besondere Aufmerksamkeit brauchen. Im Sinne von zu versuchen, durch Dialoge Hass abzubauen.

Wenn Hassgefühle vorhanden sind, kann man gegebenenfalls auch keine evtl. vorhandenen Vorurteile abbauen. Weil Hass verhindert das, so sehe ich es.

Hass verhindert die Dialogbereitschaft, das ist ganz sicher so ......


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:55
Hass ,ist für mich eine Art von schwäche und Unwissenheit.
Jemanden hassen zeigt dass man sich selber noch mehr hasst.Solche Emotionen sollten besser mit Vernunft geregelt werden. :)


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 23:57
Aufmerksamkeit villeicht, Dialog villeicht, doch am Ende wird sich gegebenfalls nicht viel ändern. Es gibt einige Dinge die ändern sich durch einen Dialog nicht.


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

12.09.2008 um 00:00
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Aufmerksamkeit villeicht, Dialog villeicht, doch am Ende wird sich gegebenfalls nicht viel ändern. Es gibt einige Dinge die ändern sich durch einen Dialog nicht.
Ich persönlich habe da aber ganz andere Erfahrungen gemacht !

Vielleicht weil meine Einstellung allgemein optimistischer ist, das überträgt sich ganz sicher, denke ich, auch auf den anderen, mit dem man den Dialog sucht.
Aber es muss von Herzen kommen, und nicht nur halbherzig ....


melden

Hass: Emotion oder mehr?

12.09.2008 um 00:03
@The.Secret,
Hass unterdrückt den Dialog zu den anderen, es liegt in der betrachtungsweise des individuum wie er am besten zurecht findet.Hass kann auch eine "illusion" des Verstandes sein und somit unsere Urteilskraft erheblich schwächen.


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

12.09.2008 um 00:09
@elfenpfad,


Ich habe noch nie jemanden gehasst, kenne das Gefühl gar nicht.

Hast du noch nie richtig geliebt ?:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

12.09.2008 um 08:44
HASS?
Welchen Nutzen habe ich von dieser Emotion?

Hass quasi als die Kehrseite von Liebe darzustellen, halte ich für zu simpel. So, als wäre Krieg eigentlich nur die andere Seite von Frieden.

Was würde es mir helfen, zu hassen?

Man kann auch ohne Hass töten. Dazu braucht man dieses Gefühl schon mal nicht.

Wenn ich jemanden hasse, weil er mich gekränkt, verletzt hat, mir oder einem Angehörigen Böses getan hat, mir unter Umständen gar das Liebste genommen hat: Würde Hass das Geschehene ungeschehen machen?


melden

Hass: Emotion oder mehr?

12.09.2008 um 11:01
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Hass unterdrückt den Dialog zu den anderen, es liegt in der betrachtungsweise des individuum wie er am besten zurecht findet.Hass kann auch eine "illusion" des Verstandes sein und somit unsere Urteilskraft erheblich schwächen.
Liebe kann die "Urteilskraft" genauso schwächen ;)
Also bloß ned was schlechtreden, was bei schönen Sachen auch vorkommt :no:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass: Emotion oder mehr?

12.09.2008 um 11:04
Liebe macht blind - Hass macht blöd.


Anzeige

1x zitiertmelden