Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kampfsport, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

14.06.2007 um 18:50
Ich denke einmal das sich jeder selbst ein system kreiren könnte , vorausgesetzt das mann
weiss was mann möchte, im ring sind zum beispiel andere gesetze als auf der strasse.Im
ring ist nicht alles erlaubt auf der strasse hingegen könnte es um leben und tod gehen da
hat mann keine zeit zu überlegen sondern muss die effektivste methode auswählen die den
gegner so schnell wie möglich sabotiert.

Anzeige
melden

Kampfsport

14.06.2007 um 20:29
@doubt, um rauszufinden welcher kampfsport mir am besten gefällt hab ich probetrainiggemacht. ich wusste zwar, dass ich karate machen möchte aber da gibts ja auchverschiedene arten. nach 4 wochen probe in shotokan stand es für mich fest. wie lange mankostenlos mit machen kann, kommt auf den verein an.

lieber gruß

streuner


melden

Kampfsport

14.06.2007 um 20:51
Wing Tsun -weil schnell und effektive


melden

Kampfsport

15.06.2007 um 11:34
Hab als ich 6 war bis 12 Aikido gemacht, war mir dann aber zu langweilig

bin dannauf Judo umgestiegen, hab nach 3 Jahren aber wieder aufgehört

danach hab ich fürein halbes Jahr Kickboxes ausprobiert und dannach 2 Jahre Jui Chizo ( keine ahnung wieman richtig schreibt) naja im Moment mach ich gar nix obwohl mein arzt meint ich sollwegen meinen Blutdruck wieder mit was anfangen...


melden

Kampfsport

15.06.2007 um 12:12
hab neun jahre judo gemacht aber jetzt damit aufgehört weil die lust dazu fehlt...


melden

Kampfsport

15.06.2007 um 12:18
Jui Jutsu, schnell und schöne griffe^^


1x zitiertmelden

Kampfsport

15.06.2007 um 17:01
ich würde wenn schon gleich was richtiges und effektives machen.thai boxen ist ameffektivsten:)habs ja auch schon gemacht und mir hats was gebracht


melden

Kampfsport

24.06.2007 um 22:48
@1984

Ich kann mit Stolz sagen das ich von
Emin Boztepe verprügelt wurde alser bei uns sein Seminar gegeben hat


Ebmas yeah ^^

4.SG ^^


melden

Kampfsport

24.06.2007 um 22:58
Jui Jutsu, schnell und schöne griffe^^

was willst du uns damitsagen?

JiuJitsu, JuJutsu, Ju Jitsu ?


melden

Kampfsport

26.06.2007 um 21:14
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb am 15.06.2007:Jui Jutsu, schnell und schöne griffe^^
naja....hört sich so nachweicheier sport an.!schöne griffe :) man braucht keine schönen griffe, wenn man jemandanderes verhauen will/muss oder sich verteidigen muss. dass ich net lach.ich glaub kaumdass des beeindruckend ist (schöne griffe). ne danke


melden

Kampfsport

26.06.2007 um 21:28
Richtig angewandt ist jede Art des Kampfes effektiv. Die Philosophien unterscheiden sichimmer ein wenig.

Jedoch sehe ich es so, dass einen rohe Gewalt selbst in Kämpfennicht weit bringt. Mit der richtigen Technik werden auch weitaus stärkere Gegnerbezwingbar. Ich rede nicht nur von "weichen" Techniken, wie sie manche hier vielleichtnennen würden. Man kann durchaus auch gezielte harte Angriffe ausführen, die dann ebeneine durschlagende Wirkung haben.

Jedoch sollte man selbst in einem Straßenkampfauf seinen Gegner achten. Je mehr Ahnung man von Kampfkunst hat um so mehr. Glaubt esoder glaubt es nicht aber für gezielte Angriffe ist der menschliche Körper einfach nichtgebaut. Wenn ihr Pech habt steht der Gegner nach dem ersten Angriff schon gar nicht mehrauf.

Dann ist ein Hebel oder ein Würgegriff vielleicht doch mal ganz hilfreich ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

26.06.2007 um 21:28
Öhm, Vollkontakt-JiuJitsu ist garantiert nix für Weicheier... ;)


melden

Kampfsport

26.06.2007 um 21:40
Je nach Ort und Gegner - entscheidet sich - was am effektivsten ist !
Beziehe dasnatürlich nur auf Schläger - bzw auf die Öffentlichkeit !

Delon.


melden

Kampfsport

28.12.2007 um 18:01
judo natürlich.
1. weil ich mit wenig kraft grosse wirkung erzielen kann
2. weil wenn man die technik halbwegs drauf hat man das auserhalb des dojos
prima anwenden kann
3. weil ich begeisterter judoka bin (leider noch weisser gürtel)


melden

Kampfsport

28.12.2007 um 18:06
Letztendlich entscheidet nicht das System, sondern die Metnalität über die effektivität und Wehrfähigkeit eines Kämpfers.


melden

Kampfsport

28.12.2007 um 18:06
"Mentalität"


melden

Kampfsport

28.12.2007 um 18:34
dass stimmt nur bedingt. wenn 2 typen die genau gleich sind.
sagen wir 2 klone ^^

der eine lernt qi gong kung fu
der andere lernt genau gleich lang unter gleichen bedingungen taekwondo

dan wird klon 1 ganz klar gewinnen weil qi gong auf jeden fall ein grösseres
spektrum an bewegungen techniken usw. lehrt.

und im richtigen leben muss man die kampfkunst nach körperlichen atributen aussuchen. schwache oder kleine menschen sind mit aikido gut beraten. schnelle oder starke suchen am besten einen krav maga, karate oder kickbox kurs auf.
und schwerere menschen (so wie ich) sollten sich an einen ring oder judo lehrer wenden.


melden

Kampfsport

28.12.2007 um 18:36
wobei man sagen muss das aikido und krav maga für so ziemlich jeden geeignet sind.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

28.12.2007 um 18:48
Kendo mag ich von den Kampfsportarten am liebsten, aber ehrlich gesagt mag ich gar keinen Kampfsport...
Kampfkunst finde ich da schon besser irgendwie :)


melden

Kampfsport

28.12.2007 um 18:53
Also grundsätzlich kämpfen nie 2 Stile gegeneinander sondern 2 Menschen und zwar mit allen Unwägbarkeiten die zusätzlich eine Rolle spielen können. Ein Vergleich zweier oder mehrerer Stile ist also Mumpitz. Lernt was euch Spass macht, nur dann werdet ihr lang genug dabeibleiben daß es auch Sinn macht.
Ansonsten eine persönliche Empfehlung, Brazilian Ju Jutsu und Thaiboxen, verhilft beides auch zu einer gewissen Härte (gegen sich selbst).
Grüsse
emanon


Anzeige

melden