Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kampfsport, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

03.02.2008 um 12:04
ich würde es aber raten enen KS zu machen. da kommt körper und geist in einklang. das klingt jetzt so nach yoga wellnes schnick schnack aber es ist wirklich so. man bekommt ein gefühl für sich selbst und sein gegenüber. man wird ausgeglichener. usw. judo ist der erste sport den ich ernsthaft und aus eigener motivation betreibe und es tut mir wirklich gut.

Anzeige
melden

Kampfsport

03.02.2008 um 12:25
@Maat

Fürwahr, Du würdest die besten Voraussetzungen dafür mitbringen.
Es heißt zwar, daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, aber wahre Meister bringen schon auch eine einschlägige Begabung für die Kampfkunst mit in's Leben.

Ich kann Deine Erfahrung sehr gut nachvollziehen.


@eckzahn

Ich habe als 13jähriger mit Judo und Ju Jitsu angefangen, mußte aber feststellen, daß ich bereits in meiner Anfangsphase in der Schule selbst keinen wirklichen Gegner hatte.
Ich spreche hier von den farbigen Gürteln die älter und "fortgeschrittener" hätten sein müssen.
Als sich der Lehrer selbst darüber ärgerte, daß keiner seiner Schüler mich auf den Boden bekam, wurde er sauer und wollte es ihnen vormachen.
Er packte mich und ließ sich seitlich fallen in der Absicht mich dabei runterzu ziehen und sein Bein so stehen zu lassen, daß ich darüber hätte fallen müssen.

Der hat ganz schön blöd ausgesehen, er lag nämlich und ich stand immer noch *g*

Ähnliches wiederfuht mir später beim Ken-Do und Ai-Do(Schwertkampf).
Leider habe ich nicht die geeignete Schule für mich gefunden, eine die auf meinen Fähigkeiten aufgebaut hätte.
So habe ich mich autodidaktisch damit auseinandergesetzt und festgestellt, daß ich anderen eine Menge darüber beibringen konnte.
Ich selbst habe sehr wahrscheinlich in einem früheren Leben die Kampfkunst beherrscht, jedenfalls war das Ganze für mich immer so eine Art Wiedererkennen und mein Unterbewußtsein wußte immer wie es erfolgreich zu reagieren hatte...vom Kindergarten bis zum Ende der Schulzeit...ich konnte mich immer blind darauf verlassen, bei meinen Kindern ist das nicht viel anders.
Seit der Schulzeit hatte ich allerdings keine Gelegenheit mehr den neuesten Stand auszutesten, ich bin aber auch keiner der die körperliche Auseinandersetzung sucht.
Es hat sich aber auch nie wirklich einer an mich herangetraut der mich einigermaßen kannte oder beobachten konnte.
Die meisten fallen schon in eine gewisse Unsicherheit wenn ich ihnen nur tief in die Augen schaue.
Diese Unsicherheit hängt sich wie Gewichte an ihre Arme und Beine und was immer sie tun oder zu tun beabsichtigen ich sehe es schon bevor sie auch nur zum Schlag oder was auch immer ansetzen.
Jeder hat mindestens eine ungeschützte Schwachstelle, egal wie groß oder stark er zu sein glaubt, er gibt sie im Augenblick seiner Angriffes frei....

Was solls.....lassen wir das, das fällt ja alles schon mehr in den Themenbereich Mystery als in das Thema Kampfsport und was man heutzutage so im allegmeinen darunter versteht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

03.02.2008 um 12:30
@ tao

Ich glaube, jetzt wäre für mich Sumuringen passender. (Hoffe es ist richtig geschrieben)


melden

Kampfsport

03.02.2008 um 12:38
Blöder Spruch aber, äh, warum schwimmen lernen wenn man in der Wüste lebt?


melden

Kampfsport

03.02.2008 um 15:35
@tao das nennt man begabung. das hat nix mit reinkarnation zu tun. und da deine kinder in der beziehung auch eine begabung haben zu scheinen glaube ich eher das es auf Genetik zurückzuführen ist. ein auserordentlich guter instinkt der von generation zu generation weitergegeben wird. und weiter wenn du sooooooo ein brillianter nahkämpfer bist warum machst du dann keine schule auf oder machst bei wettkämpfen mit oder übst irgendeinen kampfsport ernsthaft aus.
ich glaube hier ist auch etwas selbstüberschätzung im spiel. weil niemand kann ohne irgend ein minimales wissen über SV einen kampf gegen einen schwarzgurt gewinnen. (ausser er hat extremes glück) und der judo lehrer den du anscheinend besiegt haben sollst das kauf ich dir auch nicht ab denn ein echter judoka hätte einen uchi mata oder sowas gemacht nicht so einene kinderkacke wie auf die seite fallen. das ist nich mal ne judo technik. wenn du gegen einen ernsthaften judo karate kendo oder sonst was kämpfer antritst hast du keine chance wenn du nichts über die technik weisst. instinkt und intuition ist zwar schön und gut aber das du so gut bist glaub ich dir nicht.


melden

Kampfsport

03.02.2008 um 15:49
Jo, Ich selber mache seit 1,5 JAhren Kickboxen...der HAmmer...einige Stellen an meinem Schienbein sind schon Taub weil ich da immer ohne Schutzkleidung Kämpfe....

MUhahahhaaaaaaaaaa....aber mit der Zeit tuts nich mehr weh...


melden

Kampfsport

03.02.2008 um 15:50
aso...außerdem mache ich noch Kraftdreikampf.....Kickboxen und Kraftsport zusammmen...das is auch selten... =).


melden

Kampfsport

05.02.2008 um 16:08
Zum Beispiel einige SEK´s betrieben nun auch Wing Tsun...

Youtube: SEK Wing Tsun
SEK Wing Tsun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kampfsport

05.02.2008 um 22:28
und hier ist der ultimative beweiss das judo karate pwned
https://www.youtube.com/watch?v=i-xsUdH3ZDg (Video: Karate vs Kung Fu)


melden

Kampfsport

06.02.2008 um 05:37
Die Kampfmeister in Deutschland sind wohl der absolute Witz. Für einen ungebübten sicher kaum zu Boden zu bringen... aber für jemand der wirklich in Asien das "Kämpfen" zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat sind solche "Meister keinen Pfifferling wert.


melden

Kampfsport

06.02.2008 um 08:40
er schlägt gegen wände bis der putz von der decke fällt oder wie *lol*


melden

Kampfsport

06.02.2008 um 13:12
@sunrise73
das kann man so nicht sagen.
zum beispiel claudia heill österreichische judokämpferinn und die räumt auch ganz schön ab

6-fache Staatsmeisterin
Europameisterschaften: 2. Platz 2001 und 2005, 3. Platz 2002, 2003 und 2007
Weltmeisterschaften: 5. Platz 2001
Olympische Sommerspiele 2004 in Athen: Silbermedaille in der Klasse bis 63 kg


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

06.02.2008 um 15:04
"So habe ich mich autodidaktisch damit auseinandergesetzt und festgestellt, daß ich anderen eine Menge darüber beibringen konnte.
Ich selbst habe sehr wahrscheinlich in einem früheren Leben die Kampfkunst beherrscht, jedenfalls war das Ganze für mich immer so eine Art Wiedererkennen und mein Unterbewußtsein wußte immer wie es erfolgreich zu reagieren hatte...vom Kindergarten bis zum Ende der Schulzeit...ich konnte mich immer blind darauf verlassen, bei meinen Kindern ist das nicht viel anders."

Das ist ja ganz ähnlich wie bei mir! Ich habe auch schon überlegt, ob ich diese Fähigkeiten vielelicht aus einem früheren Leben mitbringe, oder ob mir ein lehrender Geist beiwohnt. Kinder habe ich allerdings keine ;).


melden

Kampfsport

07.02.2008 um 22:20
och mensch noch so ein reinkarnationswahnsinniger. ihr habt begabung instinkt oder sonst was. glaubt ihr das ihr im früheren leben ein teutonischer krieger wahrt der im wald römer aufgespiest hat, oder was? ihr seid wahrscheinlich gute kampfsportler das stelle ich auch gar nicht in frage. aber das mit reinkarnation loooool


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

12.02.2008 um 00:22
Bezüglich des Glaubens denke hieran: Moral ist ein Glaube... so ist es auch mit meiner Begabung. Ich versuche es mir nunmal zu erklären und Reinkarnation ist nur >>eine<< Möglichkeit. Was mir im Moment mehr zuspricht sind meine große Empfindlichkeit und mein Wahrhetsdurst. Die ewige Suche nach dem wahrsten Gefühl. Hat vor und Nachteile und die Auswirkungen dieser beiden gegner kämpfen gerade um mich und ich versuche mich mit der positiven Gabe zu erfüllen.


melden

Kampfsport

28.11.2009 um 20:35
Also Ich finde Boxen die beste Sportart!
Sie ist härter als die anderen Sportarten und Schwerer.
Für den Boxsport braucht man mehr Kondition als alle anderen Sportarten.
Wer weltmeister im Boxen ist, wird es auch im Kickboxen sein.

Es ist einfach so, eiin Kickboxer hätte im Boxen keine Chance.
Ich finde in Sportarten wie Karate und Taekwondo wird die Kondition nich so sehr beeinträchtigt als im Boxsport.

Wer boxen treibt kann auch auf der Straße kämpfen.
Schläge sind schneller und Härter als beispiel mit dem Fuss.

Kannst ja mal in Youtube nach Boxer vs Kickboxer eingeben.
Ergebnisse sind eindeutig.

Manche mögen die Sportart besser manche sind für die andere.
Das schönste beim Kampfsport ist es. Wenn man im Ring steht.
Die Zuschauer deinen Namen rufen und du die Medaile umgehangen bekommst.
Dieses Gefühl ist mit keinem anderen zu vergleichen !


1x zitiertmelden

Kampfsport

28.11.2009 um 20:43
Zitat von RuBoxerRuBoxer schrieb:Sie ist härter als die anderen Sportarten und Schwerer.



melden

Kampfsport

28.11.2009 um 20:58
@RuBoxer
Ein guter Boxer wird höchstwahrscheinlich einem guten Grappler unterliegen.
Wobei es Müll ist SportartenKampfkünste zu vergleichen.
Im Fall der Fälle kämpfen keine Systeme gegeneinander sondern immer Personen mit ihren ganz persönlich Stärken und Schwächen.


melden

Kampfsport

28.11.2009 um 21:04
Im Fall der Fälle hat der skrupellosere auch in der Regel den Vorteil auf seiner Seite.


melden

Kampfsport

28.11.2009 um 21:07
http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0801/jiu-jitsu-bjj-jiu-jitsu-demotivational-poster-1200516619.jpg (Archiv-Version vom 07.07.2011)
:D
@eyecatcher


Anzeige

melden