Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kampfsport, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

31.01.2008 um 21:24
Schwanzvergleich. dass machen doch nur Leute die einen Minderwertigkeitskomlex haben..oder ?

Anzeige
melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:27
Und was machen die Frauen mit Minderwertigkeitskomplexen? :)


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:29
möööööööööööööööööööööööpse^^


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:30
Will ja auch keinen von euch ansprechen,
Ich rede allgemein.

Oder kennt ihr das nicht von den ganzen Verbänden die immer für sich Beanspruchen
den Ultimativen Kampfstil zu haben????
Du kannst 10 Jahre Kampfsport machen aber du brauchst auch Eier das gelernte umzusetzten.




Ich hab viele Wannabes getroffen die nach einem Monat Kickboxen oder
WT meinten sie wären Killer.
Diese Leute waren es dann auch die sich blamiert haben.


Kampfsport verleitet zu viele dazu Überheblich zu werden und sich in Sicherheit zu wiegen.


Ich wünschte die Verbände würden mehr Psychologisches Training geben,
zumindest ist dies bei uns zum Beispiel eher Mau.


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:34
ich sage das man mit einen kampfstiel eh nie weit kommt. ich z.b.: will nachdem ich meinen ersten judo DAN habe noc taekwondo lernen. dann hab ich 1nen aggresiven ind 1nen devensiven stiel


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:39
Kämpfen.... ist immer das allerletzte zum Kämpfen brauche ich keine Eier,
sondern um den Kampf zu vermeiden.
Wenn einer einen Kampfsport lernt um sein Ego aufbaut oder seinem Wunsch... Menschen auf der Strasse zu vermöbeln nachdruck verleihen möchte, findet dieser im allgemeinen schnell seinen Meister das ist Ying und Yang das Gesetzt der Ressonanz..


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:44
doch oft ist es unausweichlich


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:49
Dazu ist meiner Meinung nach der Kampfsport - auch wenn er sich so nennen mag - nicht gedacht... Zumindest habe ich gelernt, dass es dabei um ganz andere Dinge geht... Ich würde mir - auch wenn ich Kampfsport betrieben habe und momentan wieder damit beginne - trotzdem niemals zumuten diesen auch auf der "Straße" anzuwenden... Denn erstens einmal habe ich das nicht nötig, da ich - als solch ein schwächlich-wirkendes Wesen - nicht tagtäglich angegriffen werde und sollte es dennoch mal passieren, viel zu eingeschüchtert bin, von meinem vermeintlich stärker wirkenden Gegenüber.

Ich tue es lediglich für mich selbst, meinen Geist und meinen Körper und muss mich da mit keiner Seele messen!


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:53
Ein guter Kämpfer sollte effektiv kämpfen und das effektivste ist immer zuerst nicht zu kämpfen.... und wenn es nicht anders geht, dann sollte es schnell vorbei sein,
daher mag ich die schnelle Art...


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 21:59
"und das effektivste ist immer zuerst nicht zu kämpfen...."

Das unterschreibe ich.


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:03
Kampfsport ist für mich nur Sport. Früher habe ich gefechtet, jetzt mache ich Karate. Ich verbinde damit keinerlei Philosophie oder Weltanschauung... Zum Nahkampf ist Karate aber geeigneter als Judo, Taekwando oder dergleichen, auch wenn ich hoffe es nie anwenden zu müssen.^^
Schießen ist sowieso viel cooler. :D


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:09
so so schießen .. aha...
ja hast wohl Recht da steckt dann auch keine Philosophie dahinter,... ;)


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:14
"Kämpfen.... ist immer das allerletzte zum Kämpfen brauche ich keine Eier,
sondern um den Kampf zu vermeiden."

Und ob du fürs Kämpfen Eier brauchst.. nennen wir es von mir aus "körperliche Auseinandersetzung", das ist einfach ne Sache, wo die meisten Menschen Hemmungen vor haben, weil sie nur noch vorm PC sitzen, oder fett und verweichlicht sind, oder alles zusammen. Klingt jetzt hart, ist aber so.

Vor einigen Wochen saß ich in der Bahn und sah mit an, wie 5 Türken oder Araber oder was weiß ich was, dauernd irgendwelche Leute angepöbelt haben, ich saß ziemlich weit entfernt, aber ich hab mich am Ende totgeärgert, dass ich nix gemacht hab.
Aber glaubt man denn, dass irgendein anderer Fahrgast sich mal angeschickt hätte, da mal was zu unternehmen? Keiner hat sich getraut, weil man ja nicht eins in die Fresse bekommen will.
Ich mach auch Kickboxen, aber selbst ich hatte mir gedacht: Ich unternehm erst was, wenn die Strassenköter was bei mir machen.. Aber ich hätte trotzdem was unternehmen sollen.

Aber natürlich baut Kampfsport das Ego auf, ich machs in erster Linie wegen der Fitness, aber das Gefühl, ein dummes Arschloch verprügeln zu können, wenn man WOLLTE, ist schon sehr befriedigend.


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:21
ja ja gladiator wieder das alte problem karate ist besser als alles andere. schon klar

du lässt so viele andere excellente kampfkünste aus. KUNG FU, MUAY THAI, SAVATE, SAMBO, KRAV MAGA und einer meiner persönlichen favoriten AIKIDO. ich halte all diese kampfstiele KARATE eingeschlossen für ausgezeichnet. doch sollte sich jeder seinen eigenen stiel suchen. ich habe die welten des JUDO und des TAEKWONDO für mich entdeckt und sobald ich in (schätzungsweise) 6-10 jahren auch in TAEKWONDO einen DAN habe suche ich mir den nächsten stiel. (JUDO war die zweite wahl nach AIKIDO, TAEKWONDO war die dritte Wahl weil ich in meiner nähe keine MUAY THAI oder SANDAN schule gefundne habe) ich werde solange ich in der lage bin kampfsport zu betreiben immer versuchen mich zu verbessern und es dann an meine mitmenschen weitergeben.


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:25
Link: www.youtube.com (extern)

zur orientierung habe ich vor allem literatur und das intranet genutzt und verweise hierbei auf die bücher des WEINMANN verlages und HUMAN WEAPON einer serie des amerikanischen history channels. (siehe link)


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:25
es kommt auch drauf an, von welchem gesichtspunkt man das sieht.
was ist denn das überhaupt für ne aussage, karate ist besser als...
ich kann nur sagen, die effektivste kampfsportart ist mit abstand ju juitsu, eine kampfsportart, die sich viel mit bodenkampf beschäftigt.
und weil ein boxer, kickboxer oder karate kämpfer bodenkampf nicht trainiert, wird er am boden keine chance haben.

über die schönste kampfsportart lässt sich dann wieder streiten.


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:31
MANN KANN NICHT SAGEN DAS JU JUTSU BESSER IST ALS ALLES ANDERE. ein boxer kanndich mit einen schlag ins land der träume befördern. da nutzt dir der bodenkampf wenig. ju jutsu in verbindung mit z.b.: karate oder kickboxen das ist effektiv. ich als judoka lerne paralell taekwondo und moves anderer KSA.


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 22:31
und ich geh in die haia^^


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 23:21
Ich sagte EFFEKTIVSTE!! Das ist nunmal Ju Juitsu.. hat nichts mit Magie zu tun.
Schau dir am besten mal ein paar Lernvideos von den Gracies an.


melden

Kampfsport

31.01.2008 um 23:24
Was bringt einem die beste Kampfsportart, wenn der Jenige gegenüber eine Handfeuerwaffe hat ?

Ich bezweifle, das jeder Kampfsporthoshi einen auf Jackie Chan macht und seinen "Feind" entwaffnet... ;)


Anzeige

melden