Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 10:55
Heutzutage ist es anders ,als in der Zeit,da ich großgeworden bin.
Vater gingarbeiten,Mutter war für den Haushalt zuständig.
Ich bekam aber auch die Zeit mit,alsMutter mitarbeitete,
sich langsam emanzipierte.Sie konnte mitsprechen,wenn und wann
gößere Anschaffungen gemacht wurden.
Heute ist es so,dass durch dieArbeitslosigkeit nur ein Partner arbeitet.
Und zwar ist es so ,dass der Partnerarbeitet ,der die meiste Kohle verdient.
Das sind dann oft die Frauen.
Ich findedas ganz in Ordnung,doch haben viele Männer ihre Schwierigkeiten,sich selbst in der Rolle,des Hausmannes reinzufinden und die Situation,so wie sie ist zu akzeptieren.
DasSelbstwertgefühl geht oft verloren.Und diese Männer müssen auch durch eine Schnell -Lehrehindurch.
Sie haben ja nicht so wie Frauen von klein auf mitbekommen, eine Familie zuversorgen.Müssen plötzlich Kochen ,Waschen,putzen,Termine einhalten.Da sindSchulprobleme,Kindergartenbesuche.Geld einteilen.

Sie gingen früher aus demHaus.legten das Geld auf den Tisch und der Haushalt war die Sache der Hausfrau.Alleslief,manchmal wie geschmiert,manchmal weniger.
Sie bekamen so, das tägliche Einerleinur am Rande mit.
Wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 10:59
Also erlich gesagt ,finde ich das der Mann das Geld verdienen soll und die Frau
sollsich um die Kinder und den Haushalt kümmern.
Sind die Kinder älter,kann die Frau jaauch arbeiten gehen.
Zum größten Teil aber sollte die Frau sich voll und ganz auf dieKinder konzentrieren.wieviel Kinder sind heute alleine,weill beide Elternteile arbeitengehen.
Gut ,viele brauchen das Geld,das kann ich dann wiedrum auch verstehen.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:02
hmm wieso eigentlich nicht???
hehe,aber da der mann das auf dauer eh nich zulassenwürde, weil es seinem stolz nicht passt, kann man´s vergessn..


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:04
Ob Frau arbeitet oder der Mann arbeitet oder beide sollte doch Sache der familie selbersein. Bei mir hatt auch die Mutter der Grossteil des Geldes verdient.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:28
ich denke, daß es sache der frau ist, sich um die kinder zu kümmern.
die natur hatsich schon was dabei gedacht, daß frauen schwanger werden können und nichtmänner.

emanzipation ist ja recht und schön, ich bin trotzdem so ein typ frau, derden mann als starke schulter schätzt. als beschützer.

außerdem bin ich davonüberzeugt, daß kinder ihre mutter brauchen.
zumindest die ersten paarlebensjahre.

nehmen wir doch mal das altbewährte beispiel amerika, deren problememit der kriminalität, ihre auffassung von moral und ethik.
die amerikanischen frauenmüssen ein paar tage nach der entbindung die babies in die obhut einer kinderfrau oderbetreuung geben, weil sie so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen müssen, um zuüberleben.
unterstützung vom staat gibts dort nämlich nicht.

vielleicht istdas der grund, weshalb amerika so schnell ,verkommt'?

und darum: die frauensollten bei der rolle bleiben, zumindest einige jahre, die ihnen die natur ,geschenkt'hat!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:33
Ist mir egal...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:35
oh mann. sailor kann nur ein mann sein, ,is mir egal...' is ein standardatz von männern.ggg


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:36
Dass ausgerechnet Frauen sich unbedingt um die Kinder kümmern wollen, als habe der Mannkein Recht dazu, tz tz tz... Also dann: Frauen zurück an den Herd !


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:37
wenn ich so gut verdienen würde wie mein mann, würden wir auch mal tauschen^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:39
Was ist ein "standardatz"? - Sowas wie kladderadatsch?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:42
Also mal im Ernst, ich find das ne super Sache!

Ich hät z. B. nichts dagegen,wenn mein Freund den zweiten Teil des Erziehungsurlaubes in Anspruch nehmen würde und ichglaub auch ehrlich gesagt, dass er den Haushalt viel besser schmeissen könnte als ich.Klar, den ersten Teil des Erziehungsurlaubes sollte die Frau haben, allein schon, weildas Baby die Mama da noch wirklich braucht, aber danach ist es doch kein Problem, wennder Mann die Kinder erzieht. Von daher bin ich voll und ganz dafür, dass der Mann daheimden Haushalt schmeisst


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:42
lol
standardsatz


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:44
ja, den zweiten teil des erziehungsurlaubes.
aber nicht dauernd, ich mein, daß dermann immer daheim ist und die frau arbeiten geht.
wie gesagt, ich glaube, daß es schonvon der natur vorgesehen ist, daß die frau sich hauptsächlich um die kinderkümmert.
aber das ist halt, wie alles, ansichtssache!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:46
Wieso Natur?
A N E R Z O G E N
:(


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:48
Die besten Köche sind immer noch die Männer !


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:56
nein, es ist natur.
es war schon immer so, daß die frauen die kinder bekommen. undsich darum kümmern.
schon seit jahrtausenden. erst in den letzten jahrzehnten kommt esin mode, die kinder abzugeben, um karriere zu machen.
aber ich kenn das, man kommtsich irgendwie nutzlos vor, wenn man bei den kindern daheim bleibt, asozial, ausgegrenzt,zurückgeblieben.
DAS ist anerzogen, frauen sollten stolz darauf sein, was sie als,kindererzieherinnen' fertigbringen.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:58
Ja,die feine Küche vielleicht.Etwas kreieren.Das kann schon sein.
Ich sehe mir gerneLafers Sendung an.
Dieser Mann kocht so fein und ordentlich.
Und er hat richtiggute Tips drauf.Da kann ich sogar noch als alte Hausfrau was lernen.
Aber wenn ich mirBios Gematsche anseh und noch einige andere "KÖCHE" im TV,kann ich mir vorstellen,wiesnachher in der Kitchen utseiet :) und wie es schmaket.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 11:59
Soll doch jeder selbst entscheiden...Heutzutage gehts eh nur darum wer mehr verdient dergeht auch weiterhin arbeiten...Aber man kann es sich ja teilen so gut wie es geht.Beziehung is ja teamarbeit.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:01
Ganz genau,darkmind


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:03
darkmind. aus irgendeinem unerfindlichem grund hab ich grad ,darmkind' gelesen. ^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:06
shiny80

Hat sich nen anderen Geburtsweg gesucht.;)


Anzeige

melden