Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:08
Ach diese Kaffeekränzchen mit Frauen sind so herrlich, da bin ich immer mal gerne dabei.

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:09
@shiny80
Ich buchstabier meinen Nick auch gern für dich extra groß;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:18
Ich finde die Idee, dass Männer zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern gar nichtübel! Männer sind dann nicht ihrer Männlichkeit beraubt, wenn sie Windelnwechseln!

Und Frauen, die arbeiten gehen sind keine schlechtenMütter!

Ansonsten ist es schnuppe, wer es tut. Einer sollte zuhause sein, wenn esdie finanzielle Lage zulässt.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:21
Genau ! Männer endlich an den Herd, denn die können besser kochen...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:24
@shiny
Weil du auf der ersten Seite gemeint hast, dass man sich als Frau, die daheimbleibt nutzlos und assozial vorkommt..... Meine Mama musste damals bei mir schon sehrfrüh wieder arbeiten gehen, weil mein Papa nicht genug verdient hat..... Was glaubst, wasfür Blicke sie da geerntet hat, so nach dem Motto "sie wär neRabenmutter".....

Man kann es sich halt einfach nicht raussuchen manchmal. Alsoich finde, wenn es machbar ist sollten beide nach dem Erziehungsurlaub wieder arbeitengehen. Der Job als Hausfrau bzw. Hausmann ist doch unnütz. Wofür gibts Kindergarten usw.Man muss ja auch zusehen, wo das Geld herkommt


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:28
Am besten ist, beide bleiben Zuhause bei den Kindern...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:29
und sterben den Hungertod;9 mit Hartz 4 ;9


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:30
@blondinchen
Wo bsit denn aufgewachsen das deine mum dann als Rabenmutter bezeichnetwurde als sie wieder arbeiten gegangen ist. Bei uns in Thüringen war das seit je her gangund gebe, aber bedingt durch gute Kindergrippenplätze, was ja heutzutage leider nichtmehr der Fall ist. Bei uns im osten können es sich die wenigsten Familien leisten das einPartner daheim bleibt, früher nicht und heut schon garnicht.. Uns aus mir is auch wasgewurden...hoff ich:D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:37
Kindergrippenplätze...? Und dann schleppen sie die Grippe nach Hause, das keiner mehrarbeiten gehen kann und die Familie stirbt den Hungertod...


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:37
Ich denke, dass es durchaus Sinn macht, wenn die Mutter die ersten Wochen, Monate zuHause ist. Auch des Stillens wegen, falls sie es denn praktiziert.
In meinem Umfeldgibt es viele Männer, die zu Hause geblieben sind oder bleiben und es als eine Wohltatempfanden, nicht nur den Feierabendpapi und Kohlescheffler abgeben zu müssen.
MeinNeffe ist ebenfalls die ersten Jahre von meinem Bruder betreut worden und meineSchwägerin ging arbeiten. Mittlerweile arbeiten sie beide wieder.
Ich kann mitGewissheit sagen, dass er ein ganz normal entwickeltes Kerlchen ist.
Mein Mann würdesehr gerne die Rolle mit mir tauschen, da ich momentan für die Kindererziehung zuständigbin. Geht bei uns aber momentan auch nicht anders, weil wir selbstständig sind.
Ichdenke, dass es egal ist, welches Elternteil zu Hause bleibt, Liebe und Fürsorge gibts vonBeiden gleich, da gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Ansonstenschließe ich mich der Mehrheit an. Es ist völlig nebensächlich, was Außenstehende vomjeweiligen Familienmodell halten, solange alle Beteiligten zufrieden sind


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:38
Überlasst es doch der jeweiligen Person wie sie ihr Leben gestaltet. Es ist doch inOrdnung wenn eine Frau meint sie will die Brötchen. Wenn schadet sie den damit? Eineandere Frau kann doch trotz alledem den Haushalt übernehmen. Was ist denn daran soverkehrt?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:41
Ich würde ja auch gern mal ein Kind zur Brust nehmen... irgendwie klappt das aber bei mirnicht? Ich glaub ich bin nicht ganz normal. Oder sind Männer schlichtweg ungeeignet dazu?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:41
Vielleicht ist es doch besser mit: Frauen zurück an den Herd...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:45
@sailor
einfach mal klappe halten...du nervst..


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:46
Du auch mit deiner Kindergrippe...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:47
@ Efna
Absolut Deiner Meinung.
Ein Bekannter hat Karriere bei der Bank gemacht. Inner Aussenstelle in NY hat er seine heutige Frau kennengelernt. Zwischen Kennenlernen undGeburt ihres ersten Kindes, hat die Frau die bessere Karriere hingelegt. Und soentschieden sie sich, dass er den Haushalt schmeisst und die Kinder erzieht. Abgesehndavon... der erbt eh noch n paar Häuser .... Tja wers hat der hats.
Ich persöhnlichfinde es schon auch wichtig, dass die Kinder einen Elternteil haben .. stärkt auch densozialen Zusammenhalt.
Aber jeder soll sein Ding so fahren wie er will. Solange dieKinder ned auf der Strecke bleiben hat keiner von uns das Recht die Lebensweise zukritisieren.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:47
>>ich denke, daß es sache der frau ist, sich um die kinder zu kümmern.

Solange es Frauen gibt, die so etwas behaupten, die einem Bischhof Mixer recht geben undnicht erkennen das es ein absolutes Privileg ist zuhause zu bleiben, weil sie es sichleisten können, dass nur einer verdient. So lange haben sie es verdient, dass es Männergibt, die die Rolle der Frau hinter dem Herd sehen und ihnen gebieten das Maul zu halten,wenn sich die Krone der Schöpfung unterhält.
Frau Von der Leyen wollte den Frauen diemöglichkeit zur Selbstbestimmung und ihnen das Recht auf einen Krippenplatz geben, da esauch viele Frauen gibt, die es sich gar nicht leisten können auf dauer zuhause zubleiben, weil sie alleinerziehend sind oder beide Elternteile zu wenig verdienen. WievielFrauen musste ich da höhren, die sich darüber echauffiert haben und von Rabenmütterngesprochen haben.
Wieviele Studentinen musste ich kennenlernen, die nachabgeschlossenem Studium auf kosten des Staates nichts besseres zu tun hatten, alsschwanger zu werden und Hausfrauen zu werden. So lange das alles so ist, ärgert euch blosnicht über chauvinistische Männer.

Ihr Frauen wollt das doch so. :)

Bestegrüße an die Damenwelt,

Euer Tekton


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:49
Ich verstehe einfach auch nicht, wieso in Deutschland immer so groß mit der Moralkeuleausgeholt wird. Mittlerweile muss sich ja fast jede Familie für ihr Modell rechtfertigenund es wird immer geschaut was die anderen machen.

In manchen Ländern gibt essolche nerven- und zeitaufreibenden Debatten gar nicht mehr


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:50
Ich glaub jetzt krieg ich prügel! :)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:55
Von deiner Frau????


Anzeige

melden