Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:56
@sailor
I glaub dir hätte eine gut getan, zwecks Manieren...

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:57
@lotta

>>Ich denke, dass es durchaus Sinn macht, wenn die Mutter die erstenWochen, Monate zu Hause ist. Auch des Stillens wegen, falls sie es denn praktiziert.


Es geht bestimmt nicht um die ersten paar Monate, da ist es für dieGesundheit des Säuglings absolut wichtig, dass die Mutter zuhause ist, da kann auch keinMann einspringen. Ich denke es geht um das Alter von sechs Monaten aufwärts, oder wennein Säugling abgestillt ist.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:58
@sailor

Neeeee von den hier im Thread! Meine Frau sieht das ähnlich wie ich undkann sich bei manchen frauen auch nur an den Kopf fassen. Wir leben absolutgleichberechtigt.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 12:59
@tekton
Das habe ich schon verstanden und meine Meinung dazu kundgetan.
Ich denke,nach dieser Zeit, also 6 Monate aufwärts kann es jeder Mann genauso gut wie jede Frau.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:01
@lotta

Korrekt! :)


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:01
Ich finde es im Gegenteil auch eher problematisch, dass Kind zu sehr auf ein Elternteilzu prägen. Meine Tochter kommt wunderbar auch alleine mit ihrem Vater klar. Bei uns giltauch Gleichberechtigung.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:02
in gewisser weise geb ich dir recht, tekton.
allerdings: hausfrau sein nicht mitunterdrücken gleichstellen.

bloß weil es frauen gibt, die finden, daß die frau auddie kids schauen soll, heißt das nicht, daß sie zeitgleich unterdrückt werden wollen.
ich sage nur, daß es von der natur nun mal vorgesehen ist, daß die frau kinderbekommt.
klar, meistens geht das eh nicht mehr, daß die frau daheimbleibt, ausfinanzieller sich meistens.
sollte es finanziell aber drinnen sein, sollte es die frauauch machen.

es IST ein privileg, bei den kindern bleiben zu dürfen, und es istrichtig harte arbeit. nicht der 8 stunden tag eines mannes, sondern nach einem16stunden-tag dann auch noch 8 stunden bereitschaftsdienst.
aber naja, eigentlichmüßte ich auch die klappe halten, ICH bin mir dessen leider auch noch nicht bewußt, ichselbst fühl mich daheim auch unnütz.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:04
Ich finde nur die Reaktion mancher Frau zu diesem Thema interssant, die sich dann auchgerne darüber aufregt im Berufsleben nicht gleichberechtigt zu sein, aber ihren Balg dannsäugen müssen, bis er die Vorschule verläßt.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:08
@shiny80

Hast absolut recht, aber sag ma ehrlich, was heiraten denn mache Frauenfür Männer und regen sich dann auf??!!
Die Einstellung des Mannes dazu läßt sich dochvorher prüfen. Wen einer vorher schon nix im Haushalt macht und den Wert dieser Arbeitnicht schätzt, von dem kann dann doch die Frau nicht erwarten, dass er sich dann wie vonZauberhand verändert. Da sind Frauen mit den größten Machos zusammen und beschweren sichdann. "Darum prüfe wer sich ewig bindet,..............."

Gruß,

Tekton


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:10
tekton

Kinder,nicht Bälger.
Frauen nicht Weiber.
Männer nicht Kerle.
:(


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:13
@bluish

Ähm - Weiber und Kerle hab ich nicht geschrieben.

Viele Frauenheulen immer nur rum, die sollen halt mal die Hosen anziehen und uns zeigen wo´s langgeht. Nicht immer nur rum nörgeln! Bei uns haben beide die Hosen an. Ok, wird manchmaleng in einer Hose :), aber das geht schon.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:14
@tekton

auch da geb ich dir recht. ich hab mich doch richtig entschieden, wie meinmann so treffend zu einer freundin meinte, nachdem ich 2 tage im krankenhaus war: ,liebermach ich 3 jahre keinen urlaub als nochmal 2 tage auf die jungsaufzupassen.*ggg*


aber ist es umgekehrt nicht auch so?
da heiratet ,mann'eine karrierefrau und erwartet dann von ihr, bei den kindern daheim zu bleiben?
dahätte er sich besser gleich ein heimchen suchen sollen! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:15
@tekton

ist deine frau daheim?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:15
Genau, und Männer sollten auch mal die bequemeren Röcke anziehen, wenn Frauen schon Hosentragen...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:16
Ich weiß,tekton

War nur als Denkhilfe.
;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:19
Shiny80, ich bin ganz Deiner Meinung. Sehr schön geschrieben auf Seite 1.
Was mirleider auch immer mehr auffällt ist, dass der Beruf Hausfrau immer sehr abwertenddargestellt wird. "Ach, nur Hausfrau? Arbeitest Du denn nicht?"
Einen Haushalt zuschmeissen und Kinder zu erziehen gibt mehr arbeite als mancher job auswärts. Man istKöchin, Wäscherin, Raumpflegerin, Krankenschwester, Psychologin, Managerin, Chauffeuseetc.
Aber das scheint ja nicht zu zählen, nein es kommt immer nur draufan wievielKohle man verdient.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:20
Wie war das schöne Lied nochmal: Das bisschen Haushalt...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:20
oh gott, ich muß in den negativen thread rüber, ich bekomm grad wieder so nen anflug vonnutzlosigkeit...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:21
Kinder waren halt seit jeher die Domäne der Frauen, Schwangerschaft, Geburt, Stillen -all dies ist der Frau vorbehalten. Und auch später denke ich ist die Mutter für dieKinder erheblich wichtiger als der Vater. Ohne Vater ist es auch nicht gut, klar. Aberdie Mutter sollte die zentrale Bezugsperson bleiben, die sie seit der Befruchtung für dasKind war.
Männer/Väter haben deshalb schon immer einen anderen Sinn im Leben benötigt.Früher war es das Jagen, der Schutz der Familie, der Krieg, und seit langer Zeit ist eseben die Arbeitswelt. Wenn man ihnen auch die noch wegnimmt, bleibt kaum mehr etwas übrig:| Frauen können zwar praktisch alles machen, was Männer können, aber nicht umgekehrt:|

Solange keine Kinder da sind, ist es ja ok, wenn die Frau auch arbeiten geht.Aber den Vater zur Mutter und umgekehrt zu machen, finde ich nicht gut.


1x zitiertmelden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:24
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Frauen können zwar praktisch alles machen, was Männer können, aber nicht umgekehrt
das trifft den nagel auf den kopf.
und ich denke, daher kommt auch dieabwertende meinung gegenüber einer hausfrau.
ist es nicht so, daß man das, was mannicht haben kann, schlecht macht?


Anzeige

melden