Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:38
@Thalassa

Immer Tomatenmark und richtig gutes Olivenöl zum Frühstück und dein Tag fängt
gut an, ansonsten immer frisch klar :)

Anzeige
melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:39
Ja, Zutaten aus der Tiefkühltruhe nehme ich natürlich auch - aber eben nur Zutaten wie Gemüse zum Beispiel im Notfall, gekocht wird selber bei uns.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:41
@Lilie
Hi,
ich koche ja meistens frisch und dann kommt dann TK-Produkte, ich futtere lieber roh als wenn ich mir oft Dosenhappa einverleibe. ;)

Was kannst du denn da empfehlen?


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:41
@SoundTrack

Ich mag kein Olivenöl, schmeckt mir zu streng - allenfalls das milde griechische Olivenöl.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:44
@Thalassa
Fertiggerichte von Frosta schmecken echt vorzüglich, die kann ich z.b empfehlen und zu 99% schmecken die wie selber gemacht...
aber eben nur wenn ich mal null Bock zum kochen habe, oder meine Zeit nicht reicht...
Auf Fleischprodukte kann ich lange verzichten, aber schnell mal eine Tüte Nudeln mit leckeren Soße und Gemüse, mhhh
ich glaube ich bekomme hunger. :D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:47
@Kayleigh

Geht ja nicht nur ums schmecken - natürlich schmecken manche Fertiggerichte (sonst würde es ja keiner kaufen), aber ich koche lieber selbst - macht mir viel mehr Spaß als das Essen an sich. Heute gabs z.B. lecker Blumenkohlsuppe.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:49
@Kayleigh

Ravioli von Hilcona im Kühlregal wären evtl eine nette Alternative zur Dose, da die Füllungen hier verschieden sind und man sieht, was man kauft. Wer weiß schon, was einem beim Öffnen der Dose entgegenspringt :D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:53
@Lilie


Aus der Dose nehme ich nur gemischtes Gemüse als Beilage oder so, oder Sauerkraut bzw Rotkohl.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:55
@Thalassa
olivenöl ist so ziemlich das gesündeste was man seinem körper antun kann! aber wenn's dir nicht schmeckt ist das eine andere sache. richtig gutes olivenöl kann aber schon über €10 pro ½ liter kosten, das schmeckt dann aber auch anders als das €4 öl ausm supermarkt und ist nur roh zu verwenden und nicht zum anbraten geeignet... probier's mal!


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:55
@Thalassa

Ja, das dmache ich manchmal auch, doch am Liebsten nehme ich ein Glas, doch das Höchste bleibt frisch :D

Wie hier auch schon mehrmals von anderen Usern geschrieben wurde, finde ich auch, dass nicht nur das Essen im Vordergrund steht, sondern auch das Kochen und Zubereiten ansich Spaß macht. :)


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:59
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:probier's mal!
Ja ja, ich weiß daß das gesund ist - aber mich ekelt schon der strenge Geruch, oder wenn ich Oliven im Glas irgendwo im Regal stehen sehe, drehts mir den Magen um.
Ich lasse das mal lieber ;) .


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:04
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:dass nicht nur das Essen im Vordergrund steht, sondern auch das Kochen und Zubereiten ansich Spaß macht.
Ich hab doch Zeit zum Kochen, außerdem machts Spaß und es ist schön, wenns meinen Kerls schmeckt...obwohl der Vierbeiner eine ganz schöne Mäkeltante geworden ist ;) .


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:04
@Thalassa
also wenn das olivenöl, an dem du geschnuppert hast, streng riecht, dann war das kein gutes... irgendwann probierst du mal ein gutes und sagst dann: "aha, so kann das also auch schmecken" ^^


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:08
@richie1st

:D Du bist ganz schön hartneckig - ich hab so gut wie nie Öl im Hause, weil ich eigentlich nichts mit Öl mache - höchstens mal einen Löffel ans Hundefutter fürs Fell, oder wenn ich Mayonaise mache (schmeckt besser als gekauftes Zeug).


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:19
bin auch ein kaltgepresster olivenöl-fan.
wem der typische olivenölgeschmack zu aufdringlich ist, dem rate ich solange zu suchen
bis er sein öl gefunden hat.
es gibt auch hochwertige, mild schmeckende olivenölsorten.
bin zufällig auf eins gestossen...
ist aus kreta.
aber das soll nichts heissen...


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:29
@Thalassa
ich bin nunmal olivenölianer :D @DylanT. hat's schon erwähnt. es gibt olivenöl in den verscheidensten nuancen: milde, scharfe, herbe, scharf&herbe, nach apfel schmeckende, nach tomatenblätter schmeckende usw... es würde sogar einen teller dosenravioli ein bisschen aufpeppen, wobei da eigentlich echt fast schon hopfen&malz verloren ist. ich finde es sollte in keinem haushalt fehlen, aber wenn du nicht willst, selber schuld :P ;) :D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:33
@Lilie
Nieselchen, die kenne ich die sind echt lecker, ich nehme da die mit Spinat Riacotta. Lechz...


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:34
@Kayleigh
Oh genau, die nehmen wir auch und die sind soooo mhmmmm und ich mache die auch gerne in die Auflaufform mit Tomaten und Käse und ....boah, jetzt habe ich Hunger :D:D:D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:45
@Lilie
Ich auch, bei mir gibt es gleich Putengeschnetzeltes mit Paprika und Champions, plus Vollkornudeln und frischen roten Rhabarber zum Nachtisch.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 17:50
@Kayleigh

Ähm ja danke schön :D Ich muss noch ne 3/4 Stunde warten und warum wohnst Du so weit weg? Hä? *seufz*

Ich mache heute türksiche Spiegeleier :D Etwas aus der familiären Heimat :D


Anzeige

melden