Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 12:16
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Ansonsten hab ich Ravioli aus der Dose auch ganz gern,oder erbsen und karotten.
Gibt eigentlich viel was ich aus der Dose essen würde, aber muss ja noch nicht sein...
Ravioli aus der Dose hab ich als Kind beim Zelten total gerne gegessen. Nun wo ich kein Kind mehr bin, mach ich das lieber selber... ähm oder lasse machen :D

Anzeige
melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 13:13
Ja, ich lasse auf Festivals auch den Gaskocher machen.Ohne Ravioli und Butan im Gepäck ist ein gutes Festival undenkbar für mich.Obwohl ich sonst ausschließlich frische Lebensmittel verwende, ist auswärts die Dose ein guter Kompromiss, allerdings schmeckt Dosenfutter kalt oft so, wie Hundefutter riecht. :nerv:


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 13:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ohne Ravioli und Butan im Gepäck ist ein gutes Festival undenkbar für mich
Die guten Ravioli!
man sollte mal an den Festival Kassen ein Dosenzählen der ganzen Besucher machen!

Mittlerweile ess ich nurnoch auf Festivals Ravioli, weil ich dann für ein ganzes Jahr keine Lust mehr drauf habe -.-"

Aber ich bin auch für frisches Essen, einfach weils besser schmeckt und man weiß drin ist.
Außerdem macht Kochen spaß ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 14:02
@shurly

Das Gute an Dosenfutter auf Festivals ist auch noch, dass man sie dem Künstler an den Kopf werfen kann, wenn die Musik zu schlecht wird.

Ernährungsmäßig hat die Dose aber bestimmt nix zu bieten, ausser Eiweiße, Kohlenhydrate usw. Keine Vitamine, keine hochwertigen Spurenelemente usw.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 14:18
@Vymaanika

Genau! :D
Oder irgendwelchen Deppen, die einen auf den Nerv gehen!
Außerdem kann man durch das Dosenfutter Leute kennenlernen.
Durch Dosenfutter habe ich einige kennengelernt, die ich nicht mehr in meinem Freundeskreis missen möchte XD
Einfach andere nach nem Dosenöffner oder Gaskocher fragen!

Aber ganz widerlich finde ich solche Eintöpfe die es in Dosen gibt.
Das ist einfach irgendeine Pampe, die noch nich mal gut aussieht.. und auch dementsprechend schmeckt!


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 16:03
@Vymaanika
Beim Haltbarmachen mag ja viel kaputt gehen, aber die Spurenelemente sicher nicht.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 16:07
@PetersKekse

Es kommt immer noch auf den Inhalt an, bzw. die Qualität der eingelegten Ware.Ich habe mich unverständlich ausgedrückt, ich meine eher, dass man in Dosen nicht sehr hochwertige Dinge einlegt, überwiegend ist doch nur Schund aus Übersee enthalten.Wenn beispielsweise Fleisch enthalten ist, kam es auf die Fütterung an, ob das Fleisch genügend Mineralstoffe enhält, wurde das Tier miserabel gefüttert, dann sind natürlich weniger Mineralstoffe enthalten, so wars gemeint.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 16:20
Buäh, Ravioli. :D

Das hat meine Mutter in meiner Kindheit öfters gemacht. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

08.05.2010 um 09:37
Na wenn ich den ganzen Tag arbeite, greif ich schonmal auf Fertigprodukte zurück. Die sind ja mittlerwele auch gar nicht so schlecht.
Hab ich allerdings die Zeit mich den halben Tag an den Herd zu stellen, dann natürlich Frischfutter. :D


Und Ravioli geht gar nicht ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 06:54
Wíe kocht ihr .Mögt ihr es lieber frisch und kocht auch so oder seit ihr bequem und kauftDosenfraß?
Wieso frisch und weshalb aus der Dose?Das würde mich sehr interessieren
meine freundin kocht immer frisch aber ab und an darf es auch ein döschen sein ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 08:43
Ravioli: Schlachtabfälle im Nudelteig.


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 10:57
Ravoli ohne Fleisch: Pflanzenabfälle im Nudelteig


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 11:26
@Vymaanika

Was die Biotonne halt so hergibt.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 13:23
@Topic

manchmal frisch, manchmal dosenfutter (je nach zeit) und manchmal mische ich dosenfutter mit frischem oder umgekehrt :)


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 13:25
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb: manchmal mische ich dosenfutter mit frischem oder umgekehrt
Ja so ne Dose Hundfutter schmeckt mit frischen Zutataen bestimmt auch besser ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 13:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ravioli: Schlachtabfälle im Nudelteig.
ja sicher, wo kämen wir denn sonst hin wenn man schlachtabfälle entsorgen würde! es wird übrigens mehr geld mit den abfällen gemacht als mit dem eigentlichen fleisch :nerv:


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 13:30
@Dirty-Diana
*g* und erst das Fischfutter anstatt den ganzen Kräutersch... :)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:27
Ich koche jeden Tag für uns frisch - für unsern Hund übrigens auch. Von Dosenfutter und Fertiggerichten halten wir alle drei nichts, soviel Zeit muß schon sein.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:36
Im Notfall mache ich schon mal eine Dose auf, meistens sind es Ravioli die ich in eine Auflaufform schütte und mit Mozzarella belege und dann überbacke, schnell einen Salat dazu fertig.
Ich bin bestimmt kein Freund davon, aber es gibt schlimmeres... ich greife aber auch gerne zu TK.


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

10.05.2010 um 16:38
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Im Notfall mache ich schon mal eine Dose auf, meistens sind es Ravioli die ich in eine Auflaufform schütte und mit Mozzarella belege und dann überbacke, schnell einen Salat dazu fertig.
Da kann ich Dir die Packungen aus der Frischetheke empfehlen. :)


Anzeige

melden