Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:17
Also wenn die Möglichkeit besteht, esse ich schon ganz gerne frisch zubereitet, auchmit
frischen Kräutern, nicht das fertig Gemixte da.

Aber manchmal geht es haltnicht
anders, und dann greife ich schon mal zu einer Dose, mit Ravioli oder sowas undmach mir
das warm.

Anzeige
melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:22
aus der dose esse ich nur erbsen, thunfisch und ananas.
meinem mann mach ich oft diesenudelgerichte aus dem päckchen und ich esse ab und zu lasagne vom hofer, bei euchaldi.

ansonsten koche ich immer frisch bzw. tiefgefrohren (gemüse z. b.)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:23
Ananas aus der Dose? Ihhh ...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:30
gibt schon auch gute fertiggerichte .. zweifelsohne ;-) obwohl frisch natürlich meistensschon besser ist.

nur wenn das fertige gericht schlecht gekocht ist oder mitmiesen zutaten dann gewinnt so manches fertiggericht haushoch dagegen. aber gehn wir haltvon gut gekocht und guten zutaten aus dann ist es natürlich besser, aber nichts destotrotz ist das ein oder andere fertiggericht auch recht gut geniessbar;-) und auch dieabwechslung machts denn ständig das gleiche wird sowieso fad. zumindest zuofthintereinander, daher mal das mal das.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:37
ums genießbar sein gehts mir ja nicht, meistens sind die schon sehr lecker, alleine wegender aromen und geschmacksverstärker.
aber gerade deswegen sollte man ja die fingerdavon lassen. geschmacksverstärker und konservierungsstoffe machen dick, fördernallergien,...


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:53
Ich habe mal ein Fertiggericht von du darfst versucht,Rinderroulade mit Rotkraut.Es hatsehr lecker geschmeckt und bei du darfst wird glaube auch stren kontrolliert oder?


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 19:01
ja klar. streng kontrolliert? was bringts, wenn doch alles, was die da reinschüttensowieso legal ist!
außerdem...verwendet ,du darfst' nicht süßstoff?


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 19:12
weiß net,habe da keine Ahnung.
Ja doch könnte sein,denn du darfst ist ja auch zumabnehmen gedacht.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 19:33
denkt bloss nicht das gross kueche und kantine verschnad bleiben , die kochen nurmeistens das esen warm und das war es schon.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 19:41
Immer frisch, weils besser schmeckt, und ich weiß was drin ist. :)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:13
Ich mag Frischfutter, macht Spaß was zuzubereiten, habe gerade Tomate mit mozzarella undfrischem Basilikum gefuttert. Prinzipiell mag ich lieber frisch zubereitetes selbstgekochtes, aber manchmal wir auch fast gefootet *ggg*


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:16
wenn es möglich ist koche ich lieber frisches ,ansonsten tiefkühlprodukte und ab und anauch mal eine dose,was ich echt verabscheue sind tütensuppen und die fünf minuten terrine...


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:18
essen aus der dose ist aber nicht gleich ungesund.
das zeug ist zumindest schongewaschen und alles. das frische obst/gemüse ist ja emiste gespritzt und wer da daswaschen mal vergisst...
hm, was passiert da überhaupt ? :D
egal, ichw asch immergerne mal den apfel :)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:20
ach ja, in england essen einige familien hundefutter, weil das fleisch bei denen oft zuteuer ist !


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:22
wie heißen die?


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:23
Das machen Rentner bei uns in Deutschland auch, wenn die Rente ned reicht!
Hab ichzumindest mal iwo gelesen!


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:24
Ne, also "van der Büx" gibt´s bei mir nur wenn ich nen Mais, rote Bohnen oder sowas wieAnanas brauch !


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:35
FRISCH


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:46
Dosenzeug mag ich nicht... nur selten kaufe ich mir sowas!


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 20:55
Da ich nun wieder alleine lebe, und ich nicht kochen kann *schäm*, ist es nun wiederDosenfutter, aber auch:
McDonald's, Kebap-Bude, Eddies Imbiss (Super-HotDog), undalles, was man in der Microwelle machen kann.

</b gott schütze die Microwelle b>


Anzeige

melden