Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

18.05.2007 um 17:05
Wir versuchen, immer frisch zu kochen, also frisches Gemüse, Salatusw.

Tiefkühlsachen sind ja wie frisch. Dosen allerdings auch von Zeit zu Zeit,weil das
schneller geht.

Anzeige
melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

18.05.2007 um 17:06
NEIN! ich weiß nicht, daß du ein geniesser bist! woher sollte ich das wissen? ich bin ja(gott sei dank) noch nie in den ,genuss' gekommen, dich kennenzulernen!^^


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

18.05.2007 um 17:14
vielleicht sollten wir mal zusammen was genusshaftes kochen ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

18.05.2007 um 18:25
Ein Allmy Koch Treff:D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

18.05.2007 um 18:51
Also vieles von dem Fertigzeug schmeckt direkt ekelhaft, außer Tiefkühlpizza jetzt. Unddie Fertignudelsuppe aus Asien geht auch, aber da weiß ich halt bei allen Göttern nicht,was da drin ist...
Hauptsächlich esse ich aber Brot und Obst, ansonsten auch malNudeln oder Reis mit Gemüse. Z.B. Spaghetti mit frischen Tomaten, Knoblauch und Olivenöl.Einfach lecker;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

18.05.2007 um 19:33
also ich esse beides! klar, vieles von dem fertigzeuchs schmeckt echt zum kotzen. wennman selber kocht dann muss man in dem moment aber auch irgendwie grade bock dazu haben,sonst nervt es ^^. ansonsten ess ich oft und gerne von subway und von baguette suezette,das is ja auch frisch!


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

18.05.2007 um 19:56
Am Besten ist immer noch frisch aus der Dose! :D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

21.10.2008 um 16:57
ich mag beides der mischmasch ist die perfekte lösug


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

21.10.2008 um 19:05
aus der Dose...da lass ich gerade noch Mais durchgehen^^


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

21.10.2008 um 20:03
DosenFUTTER bekommen höchstens unsere Katzen *gg*


Ich koche meist mit frischem Gemüse, viel ist aus dem Garten, selbst gezogen. Oder ich kaufe einheimische Ware von den Bauern, auf den Märkten. Und viele frische Kräuter dazu.

In Büchsen kaufe ich ab und zu Erbsen, und Weisse Bohnen in Tomatensauce (wenn es schnell gehen muss, ausserdem mag ich`s ;)

Es ist doch ein irgendwie auch eine "sinnliche" Tätigkeit, Gemüse zu rüsten und zu verarbeiten. Geruch, Farbe und Konsistenz regen alle Sinne an ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

21.10.2008 um 20:18
lieber frisch..

ausser mais und thunfisch.. der muss auch mal aluminium beschichtet durch meinen verdauungstrakt


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

21.10.2008 um 22:58
Wozu Dosen, wenn es Feinfrost gibt? Wobei einige eingelegte Sachen durchaus auf ihre eigene Weise delikat sind. Gibts für mich aber nur sehr, sehr selten.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

21.10.2008 um 23:34
Ausser Ravioli mag ich kein Dosenfutter.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

21.10.2008 um 23:51
Dosen wirklich nur,wenn ich aml wieder auf Zelttour bin.Es ist einfach praktisch.Man kann die Dosen einfach aufmachen und dann auf den Brenner stellen,dient dann gleichzeitig als Topf.Verpackungen fallen ja leider immer an,es sei denn man kauft alles loose,was aber bei meinen Trips mist ist.Nur für den Zweck,ansonsten mag ich Dosenfraß nicht.

Gruß


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 02:55
Fertigfrass gibts hoechstens zum zelten oder wenn es wirklich schnell gehen muss...

Ueber dem Gasbrenner in der Dose warmgemacht gibts den stilechten Metallgeschmack, mhm Lecker ;)

Selber kochen schmeckt, da weis man wenigstens was fuer ungesunde Sachen drin sind :) Ich bilde mir zumindest ein das Eingefrorenes gesuender ist als Dosenfutter, eine Illusion? Aber wer kann sich schon nur von wirklich frischen Sachen ernaehren, wohl die wenigsten
Zitat von Easy1907Easy1907 schrieb am 18.05.2007:von subway und von baguette suezette,das is ja auch frisch!
Ist das so? Ich weis ja nicht, den Werbespruechen traue ich nicht, desshalb hab ich es auch noch nie selber probiert...


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 03:06
ich esse meine Lebensmittel nur dann frisch, wenn ich sie gerade selbst überfahren hab.
Ansonsten ist alles irgendwie vorher konserviert worden.
Vom Brötchen über die Wurst bis hin zum Eingefrorenen.
Alles ist alt, und schon längst tot.

Wären aber nicht die modernen Konservierungsverfahren, könnte man die Weltbevölkerung überhaupt nicht mehr ernähren.
Zumindest nicht auf diesem hohen Standard.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 03:28
navigato,

ich will Deine Illusion zwar nicht zerstören, aber "die Weltbevölkerung" wird zur Zeit nicht ernährt.

Rund um den Globus leiden derzeit fast eine Milliarde Menschen an Hunger. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Hungernden weltweit von 848 auf 923 Millionen Menschen, wie aus dem Welthunger-Index 2008 hervorgeht. (http://www.toponline.ch/area-1.rub-42.art-111998.tce)

Die Tendenz geht also nach oben.


2x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 03:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Tendenz geht also nach oben.
Das muss nicht sein, denn mit wachsender Weltbevoelkerung steigt bei gleichbleibender Prozentzahl von Hungernden auch die Anzahl der Hungernden an

Im Weltkapitalismus muss wohl jemand den Preis fuer den Wohlstand der Anderen zahlen, Wohlstand fuer alle kann es in diesem System wohl gar nicht geben, in dem Manche vom Leid anderer Leben


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 08:57
niurick,
Zitat von niurickniurick schrieb:ich will Deine Illusion zwar nicht zerstören, aber "die Weltbevölkerung" wird zur Zeit nicht ernährt.
naja, einpaar werden schon noch ernährt. Und die anderen haben vermutlich zu langsame Autos.
Nein, im Ernst.
Gäbe es die modernen Konservierungsverfahren nicht, würden noch weitaus mehr hungern.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 09:15
Ich koche, soweit es geht, immer frisch und nur ganz selten was aus der Dose und dann ist es meistens Gemüse, wie Mais.

Aber ab und an packt mich dann doch der Hunger auf Mikro-Esse :D


Anzeige

melden