Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 10:26
Auf jeden Fall bevorzuge ich frisches Essen. Ich versuche so viel wie möglich selbst zu machen.

Sicher gibt es ab und an auch mal was fertiges, Pizza und so schmeckt ab und zu ja auch mal nicht schlecht :D Es gibt aber auch Fertiggerichte die einfach nur widerlich sind.

Anzeige
melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 10:47
Auf jeden Fall bevorzuge ich frisches Essen. Ich versuche so viel wie möglich selbst zu machen.

Sicher gibt es ab und an auch mal was fertiges, Pizza und so schmeckt ab und zu ja auch mal nicht schlecht Es gibt aber auch Fertiggerichte die einfach nur widerlich sind.
So sieht das bei mir auch aus ... ich koch meistens selbst wenn ich was richtig ordentliches essen will :D ... naja und dosen zeugs ich kann es nichtmer sehn da stell ich mich lieber ne stunde hin und hab was ordentliches bevor ich mir so industrie müll reinzieh -.- ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 13:05
Fertigpizzen schmecken wie vollgepisste Wolldecke. Da mache ich sie lieber selbst mit frischen Zutaten.

Allerdings geht mein hausfrauliches Bedürfnis doch nicht soweit, dass ich selbst Nudeln, Brot oder Käse anfertigen würde.


2x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 13:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings geht mein hausfrauliches Bedürfnis doch nicht soweit, dass ich selbst Nudeln, Brot oder Käse anfertigen würde.
Naja das ist ja auch leicht übertrieben :D ...


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 13:16
Mal so - mal so. Es gibt gute Fertiggerichte, es gibt schlechte. TK-Pizza geht schneller, gibts auch gelegentlich (auch da gibt es Unterschiede). Ausnahme ist Fleisch - das kaufe ich nur frisch.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 13:25
Meistens koche ich frisch, weils einfach besser schmeckt und teilweise sogar schneller geht.

Ich nehme darum auch sogut wie keine Fixprodukte, wenn ich z.b. Spagetti Bolognaise mache bin ich schneller wenn ich in den Schrank mit den Kräutern graife, als wenn ich extra noch so ne blödt Tüte auffummeln muss.

Selten koch ich Fertiggerichte die ich dann aber noch nach meinem Geschmack nachwürze oder halt n bischen was firsches dazu menge.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 13:26
Allerdings geht mein hausfrauliches Bedürfnis doch nicht soweit, dass ich selbst Nudeln, Brot oder Käse anfertigen würde.


Na da hätt ich auch keinen Nerv für. Wer macht das heutzutage schon.

Gibt auch gute Tiefkühlpizza, aber ist klar, an die aus dem Restaurant oder an ganz selbstgemachte kommt die auch nicht ran. :D

Fleisch gibt bei mir so gut wie nie, und wenn dann auch nur vom Metzger von nebenan. Bei irgendwem, wo ich zu Besuch war, hab ich mal so Schnitzel ausem Aldi, fertig paniert und so, gegessen, das war ja mal was ekliges. Nicht zu empfehlen das Zeug. :D



1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 14:17
Ich kenne viele Leute, die ihre Familie aus dem Brotbackautomaten ernähren. Meine Versuche in diese Richtung gingen eher dahin, dass man die Ergebnisse als panzerbrechendes Wuchtgeschoss einsetzen konnte.

Meinen selbstgemachten Joghurt mochten nur einige unserer Katzen - die härtesten Streuner mit langjähriger Erfahrung als Aasfresser.


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 15:26
Doors
Allerdings geht mein hausfrauliches Bedürfnis doch nicht soweit, dass ich selbst Nudeln, Brot oder Käse anfertigen würde.

Meinen selbstgemachten Joghurt mochten nur einige unserer Katzen - die härtesten Streuner mit langjähriger Erfahrung als Aasfresser.
Ich backe viel selbst und gern, Kuchen, Torten und auch Brot, einfach weil es mir auch Freude macht. Immer am Wochenenden betätige ich mich so, "bewaffnet" mit Teigrolle und Schürze ( wegen der Sauerei ;)
Schmeckt auch besser, und ich weiss, was alles so drin ist, jedenfalls an Zutaten.

Joghurt ? Ich habe ein Gerät, damit kann man wirklich leckere Joghurt zubereiten und ganz einfach.
Ich mag die gekauften nicht sooo gern, sind mir alle zu süss. Es sein denn, ich mische Fruchtjoghurts mit Joghurt nature.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 15:40
"Immer am Wochenenden betätige ich mich so, "bewaffnet" mit Teigrolle und Schürze ( wegen der Sauerei )"



Elfi, bewaffnet, in Erwartung der Kritik ihres Ehemannes an ihren Backerzeugnissen.:




(mev.de)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 16:02
Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fertigpizzen schmecken wie vollgepisste Wolldecke. Da mache ich sie lieber selbst mit frischen Zutaten.
Ich lach mich weg, woher hast Du meine geheime Küchenfee - Fotografie her ? :D


Und woher weisst Du, wie oben von Dir genannten Wolldecken schmecken ? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 16:10
@elfi:
"Und woher weisst Du, wie oben von Dir genannten Wolldecken schmecken ?"

Pst, Du darfst zwar alles essen, incl. Fertigpizza, aber Du musst nicht alles wissen.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 16:42
Ich kenne viele Leute, die ihre Familie aus dem Brotbackautomaten ernähren.

Ja, meine Mutter wurde auch schon vom Brotbackwahn gepackt. Immer wenn ich da mal auf Besuch bin werd ich mit allerhand Brotsorten eingedeckt. Auch praktisch für mich. ^^



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 16:48
Was dem Swami der Bhagwan ist der Mami der Backwahn.
Im Irak hingegen fährt man den Bäckerburschen an: Los, Bagdad!


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 17:00
Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Gibt auch gute Tiefkühlpizza, aber ist klar, an die aus dem Restaurant oder an ganz selbstgemachte kommt die auch nicht ran.
Nur wenn die Kochkünste bei beiden genannten ausgreift sind ;)

Hab auch schon ganz gruusige Pizzas in Restaurants gegessen ( bezw. probiert, der Rest blieb stehen ;)

Nicht alles was hausgemacht angepreist wird, ist von Haus aus auch gut


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

22.10.2008 um 18:23
Hab auch schon ganz gruusige Pizzas in Restaurants gegessen ( bezw. probiert, der Rest blieb stehen

Ja, ist mir auch schon passiert. Ich frag mich dann immer wie man mit Pizza so schlecht machen kann.

Ich schmeiß da zu Hause alles wahllos drauf und das Ding schmeckt trotzdem. :D



melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

23.10.2008 um 10:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kenne viele Leute, die ihre Familie aus dem Brotbackautomaten ernähren.
Sowas kenn ich auch da gibts dann meistens noch 200000 verschiedene körner sorten und es geht jedes mal Probier doch mal das neue brot das ich gemacht hab -.- ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

23.10.2008 um 12:17
Kürbisbrot mit ganzen Früchten - in dieser Jahreszeit besonders beliebt.


Apropos Pizza:
Ich erinnere mich an einen Restaurant-Aufenthalt in Norwegen, als ich eine Pizza bestellte und tatsächlich eine in der Mikrowelle (!) lauwarm gemachte Dr.Oetker-Salami-TK-Pizza bekam. Ich sah noch den Karton auf der Durchreiche liegen.
Das alles für einen Betrag, für den ich hierzulande in einem Drei-Sterne-Restaurant hätte satt werden können.

Aber wer ist auch schon so blöd und fährt zum Pizza-Essen nach Norwegen!

ICH!!!


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

23.10.2008 um 14:50
Nudeln sind schnell selbst gemacht. Da gibt es auch nichts kompliziertes daran. Mach ich von Zeit zu Zeit auch mal. Z. B. Sepianudeln.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

23.10.2008 um 17:22
frische geht bei mir immer vor, allerdings habe ich auch diverse konserven daheim.
es handelt sich da um erbsen und karotten, bohnen, pilze und meine geliebten artischocken.
fertiggerichte verabscheue ich, dass einzige was ich mal im vorrat stehen haben sind gemüseraviolis und tomatensuppe.
und ich greife da liebermal zu tiefkühlkost....


Anzeige

melden