Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egozentriker oder Egoist?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Egoist, Charaktereigenschaften + 2 weitere

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 16:59
hornisse
stimmt von denne kann man nichts holen, meine umsonst was holen. :)
:D


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:01
hm weiß nicht über sowas mach ich mir eigentlich wenig Gedanken.:)


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:05
naja, egozentriker kann man aber auf gewisse ,unzulänglichkeiten' hinweisen, vielleichtist es ein mensch, der einfach so viel im kopf hat, daß er alles um sich herum malvergisst? ein egoist ist sich seiner handlung aber voll bewußt.

ich weiß, daß ichkein egozentriker bin, zumindest nicht bei bekannten.
da denke ich immer darüber nach,wie sich der andere fühlt.

außer?
meine freundin ruft mich 5 mal am tag an,wegen jedem scheiß!
letztens z. b. weil ,so eine dumme blonde tussi' vor ihr nicht aufanhieb in die waschanlage gekommen ist.
ja muß ich denn wegen sowas gleich jemandenanrufen?
und da würg ich sie schon mal ab, obwohl ich mir bewußt bin, daß siealleinstehend und ihr oft langweilig ist. hab auch irgendwie n schlechtes gewissen, aberich sag ihr dann klipp und klar, daß ich grad keine zeit hab und sie mir das doch beimnächsten pizzaabend erzählen soll.

bin ich, wenn ich so was mache ein egoist?


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:06
madgirl@
>>an stelle meiner freundin geht der egozentriker einfach schon malnach draußen, weil er sich nicht gedanken darum macht, dass es für den anderen angenehmerwäre wenn er auf ihn warten würde. er denkt nur, ICH bin fertig, also werde ICh gehen,und denkt nicht an andere<<

ich würde es merken das es dir was ausmachenwürde, und ich würde bleiben (falls ich intresse an dich habe, sonst wars mir egal)wenndir egal war uürde ich auch raus gehn, ... ..es gibt auch schach spieler meine liebe


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:07
naja, egozentriker kann man aber auf gewisse ,unzulänglichkeiten' hinweisen, vielleichtist es ein mensch, der einfach so viel im kopf hat, daß er alles um sich herum malvergisst? ein egoist ist sich seiner handlung aber voll bewußt.

ich kann aucheinem Egoisten die Meinung sagen, heißt nicht das er so bleibt, viele arbeiten an sich:)


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:09
stimmt!


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:12
>>ich kann auch einem Egoisten die Meinung sagen, heißt nicht das er so bleibt,viele arbeiten an sich<<

kommt drauf an wenn er dich haben will dann tut derso als ob, oder ist dumm und arbeitet wirklich an sich selber.....

aber glaub mires interresiert denn wennig was du denkst und meist, wenn du für ihn auf welchen grundauch immer unwichtig bist...


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:18
Ich finde egoismus ist etwas ganz natürliches...


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:23
The.Secret@
gesunden egoismus schon,
so was nennt man auch im kolegialen POLITIKMACHEN

aber krankhaften nicht, das arten schon auf parranioa


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:25
Was verstehst du unter krankhaften Egoismus? Paranoia hat nicht viel mit egoismus zutun... es kann zwar schon sein das ein Egoist schneller Paranoia entwickelt als ein"normaler" Mensch aber fester Bestandteil des klassischen Egoismus ist es nicht...


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:26
The.Secret


richtig ein wenig Egoismus muss der Mensch schon haben damit ergut leben kann, aber ich denke das die Extremfälle hier gemeint sind.

minglee

aber glaub mir es interresiert denn wennig was du denkst und meist, wenn du fürihn auf welchen grund auch immer unwichtig bist...
kommt drauf an wenn er dich habenwill dann tut der so als ob, oder ist dumm und arbeitet wirklich an sichselber.....

nun solche Menschen gibt es das ist schon wahr, aber das ist Gott seiDank die Minderheit, ich hoffe es zumindest:)


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:29
>>nun solche Menschen gibt es das ist schon wahr, aber das ist Gott sei Dank dieMinderheit, ich hoffe es zumindest<<

das sind dann die , die ereichen wassie wollen, besser gesagt die wo über auch leichen gehen.


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:31
ja richtig, aber ich erreiche auch anders mein Ziel, dazu brauche ich nicht diesen Weg zugehen.


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:35
The.Secret
gesunder egoismuss heist, sich der lage bewust zu sein, zb manieren zuhaben .
mal was zu süsses zu kaufen, fur die arbeit kollegin (überaschungs ei oder so)natürlch mit etwas hinter gedanken aber nichts was erwartend (das ware ja krankhaft etwaszu erwarten bzw so muss es sein)

kranker egoismus das führt sich selber nicht mehrzu sehen sondern immer nur ich.. ich.. ich... und des wegen dabei paranoid zu werdenweiller glaubt das alle nur nett sind weil sie ihn ausnützen wollen(weil er ja selber soist), ich hoffe das reicht was ich hier sagen wollte sonst müsste ich einen ganzen buchschreiben.....


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:42
für mich der unterschied:

(obwohl beides eigentlich das gleiche ist)

DerEgoist ist schlechter dran als der Egozentriker.

Der Egozentriker ist produktivdurch seine selbstverliebtheit, er ist zufrieden solange er sich gedanken über sichselbst machen kann. Was er alles schon getan hat, gerade tut und in zukunft noch machenwird. Seine Ich bezogenheit treibt ihn an Dinge zu kreieren wovon vielleicht auch malandere profitieren können-

Der Egoist ist ein unglücklicher Haufen Elend.
Erist immer auf Profit aus und macht nichts ohne persönlichen Nutzen daraus ziehen zukönnen. Er behält seinen meist materiellen Besitz ,der er sich schwer erarbeitet hat, biszu seinem Tode.


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 17:58
nein ein egozentiker ist ein mensch der seine situation gut einschaetzen kann, ohne sichselber auf zu geben.
9denke mal das ichj auch mich dazu zaehlen kann)

aber einegoist ist einer wie MR BEAN das beste beispielt und du hast recht siggi ,

unglücklicher Haufen Elend.
Er ist immer auf Profit aus und macht nichts ohnepersönlichen Nutzen daraus ziehen zu können. Er behält seinen meist materiellen Besitz,der er sich schwer erarbeitet hat, bis zu seinem Tode.


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 18:43
Der Egoist ist ein unglücklicher Haufen Elend.
Er ist immer auf Profit aus und machtnichts ohne persönlichen Nutzen daraus ziehen zu können. Er behält seinen meistmateriellen Besitz ,der er sich schwer erarbeitet hat, bis zu seinemTode.<<

Ist ja auch logisch das er das was er sich hart erarbeitet hat nichtverschenkt... aber Egoismus bedeutet nicht zwangsläufig das man nur hinter dem Geld herist. Egoismus bedeutet kurz und knapp: Die eigenen Träume, Bedürfnisse und Wünsche überdie der anderen zu stellen.


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 19:21
sag mal minglee, denkst du eigentlich immer nur an das eine?
bei dir gehts immerdarum, eine andere zu wollen, ihr was zu schenken, einen vorteil bei ihrrauszuschinden,...


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 19:24
shiny80
ich kann nicht dafuer ich folge nur meine veranlagung ;)


melden

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 19:26
Ich nehme beide wenn sie gut sind. Da kommt der Egoist in mir durch, wie jedemal!


melden