Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egozentriker oder Egoist?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Egoist, Charaktereigenschaften + 2 weitere

Egozentriker oder Egoist?

17.05.2007 um 23:51
weist du immer nur an andere denken bringt dir ja nichts, im endefeckt will dochjeder
nur seine sardinen bratten .

denk mal nach wuerde der jenige das fuerdich auch
machen?! wenn ja dann denn ist gut, aber meistens ist das nein.

gehnach der
therorie , eine hand waescht die andere, dann ist alles ok , geben undnehmen nur so
kann was entstehen.

du sagtest du bist christin, dann denk malnach das seit der
vertreibung von adam und eva , jeder versucht ueber dann anderen zustehen, ihn zu hinter
gehen, ein fluch das wir bis zum jungsten tag duch haltenmuessen.

was glaubst du
wie die welt aussieht, weiss meist du wie korrupt diepolitiker und polizei ist, und
staatanwahltschaft ist ( wes da zu geht), ich habeviele metropolen und laender besucht
und gesehen, habe verschidene manschen kennengelernt, alles was es nicht gibt und
gibt.


melden

Egozentriker oder Egoist?

18.05.2007 um 00:09
ich habe nicht behauptet christin zu sein

aber deine lebensweise widerspricht sichin dem punkt, dass wenn er nichts für dich tut, du auch nichts für ihn tust, wenn er dasgleiche denkt, fängt doch theoretisch nie jemand an etwas gutes zu tun.
oftmals, istes auch so, dass man gar nicht beurteilen kann ob der andere das für einen tun würde...oder man sollte es nich anmaßen zu behaupten dies beurteilen zu können.

demnachgibt es auch andere gründe jemand anderem etwas gutes zu tun... zum einen, weil manhofft, dass er es einem gleichtut und einen auch gut behandelt... wenn alle sich soverhalten würden und aus angst, der andere erwidert es nicht, anderen nichts gutes tunwürden, würde nie jemand anfangen mit dem nett sein...

grund 1 ist also diehoffnung, auf erwiderung der nettigkeit
grund 2 ist es einfach aus der handlung etwasgutes zu tun, sich slebst gut zu fühlen. sich als guter mensch zu fühlen, und mit gutemgewissen durch die welt ziehen zu können. man gewinnt achtung für sichselbst.

auch ein grund ist es durch eine gute handlung jemand fiesem z.b. zuzeigen wie nett man selbst ist, und somit eine art bestrafung vollführt, indem man denanderen aufzeigt was für ein schlechter mensch er selbst praktisch ist... die versteheich praktisch als rache auf dei nicht erwiderte nettigkeit..


melden

Egozentriker oder Egoist?

18.05.2007 um 15:22
Der Mensch meines Lebens bin ich.
Bin ich jetzt Egozentriker oder Egoist?


melden

Egozentriker oder Egoist?

18.05.2007 um 16:44
doors eigentlich kann man dies nicht anhand dieser aussage bemessen


melden

Egozentriker oder Egoist?

18.05.2007 um 16:46
Na gut, dann bin ich eben egozentrischer Egoist.


melden

Egozentriker oder Egoist?

18.05.2007 um 16:49
ich werd mal ein buch schreiben. mit all den rechtschreibfehlern, die mir auf allmybegegnet sind!

minglee's ,gosszückig' werd ich als buchtitel nehmen!^^


melden

Egozentriker oder Egoist?

18.05.2007 um 16:51
egoist heist ja nicht gleich das man bose ist oder schlechter mensch ist.

ich denke zwar als erstes an mich aber ich gebe armen menschen zu essen, wenn ich zeit habeund es auch glücks bringend ist.

zb lassen wir ein grosses zelt fur die armen imslam bauen lassen essen verteilen fur arme, einmal im jahr und gesponsert vonverschidenen reichen leuten.

ist doch eine gute sache, natürlch hat es auch eineneigen zweck aber es hilft,


melden

Egozentriker oder Egoist?

18.05.2007 um 16:53
shiny80 ja danke ich mag es wenn man mich buttert...:) :D ohh danke :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man schon bei ganz jungen Menschen auf den Charakter schließen?
Menschen, 32 Beiträge, am 25.04.2013 von C8H10N4O2
GrandOldParty am 19.08.2012, Seite: 1 2
32
am 25.04.2013 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 201 Beiträge, am 27.10.2020 von Stonechen
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 27.10.2020 »
Menschen: Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?
Menschen, 3.049 Beiträge, am 05.05.2020 von ProzacNation
Branx am 16.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
3.049
am 05.05.2020 »
Menschen: Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!
Menschen, 194 Beiträge, gestern um 16:48 von Daentschki
Yael am 05.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
gestern um 16:48 »
Menschen: Charakterveränderungen durch Tumor- OP?
Menschen, 41 Beiträge, am 28.12.2019 von Brommie
BlackPearl am 10.04.2011, Seite: 1 2 3
41
am 28.12.2019 »