Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand mag mich.

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Leer, Aussichtslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:07
Hallo Leute.

Erstmal vorweg... Wer nicht an einer Überdosis Selbstmittleid undAussichtslosigkeit ersticken möchte, der soll bitte NICHT weiterlesen. Ich hab echt keineAhnung wie lange dieser Text hier wird aber eines weiss ich:

NIEMAND MAGMICH

Zuerst mal zu meiner Kindheit. Die war eigentlich in Ordnung, ich hatte vieleKollegen und sogar eine Kollegin, bis auf meinen geistig behinderten Bruder, der michziemlich genervt hat, nicht zuletzt weil wenn ich mal einen Freund nach Hause eingeladenhabe der ihn direkt angestarrt und vereinzelt sogar nicht mehr von ihm loszukriegen war.(so einen "Mongo" kriegt man ja schliesslich nicht täglich zu Gesicht, müssen die wohlgedacht haben)
Daher hab ich oft auch versucht das zu verheimlichen etc.
Glaubich war 17 Jahre alt als ich das letzte mal einen Spruch hörte (hab gute Ohren) wie "Gellder hat einen behinderten Bruder" "Ja, der ist doch sicher auch selbst bisschenbehindert"
Ich glaub mit 6 Jahren hab ich das erste mal ein PC Spiel gespielt/gekauft(SimCity2000 oder so), und ab dann war ich auch bis jetzt extrem fasziniert von Gamen,Realitätsflucht kann mans auch nennen.
Mit 13 dann angefangen CounterStrike zuzocken. Und zwar richtig. Morgens um 7 Uhr zur Schule, 12 Uhr Mittagspause, schnellstensnach Hause, PC anwerfen paar Runden CS daddeln, kurz Essen reinschlingen das Muttizubereitet hat und direkt wieder an PC pwnzen, anschliessend wieder um 14h zurück in dieSchule falls ich den Nachmittag nicht frei hatte. Das CS zocken gab mir irgendwas was mirim RL fehlte. Anerkennung zB. Und die Anonymität hat wie hier auch natürlich seinen Reiz.Trotz alledem macht mir das Spiel (auch heute noch, nach langer Pause wieder angefangen)sehr viel
Spass.
Naja was noch zu sagen ist, von 11-13 Jahren ist man bei uns inder Schweiz in der Orientierungsschule, so ein Übergang zum Gymnasium. Glaube da hattenwir von ca. 20 Schülern grad mal höchstens 5-6 Schweizer in der Klasse. ---> zumAussenseiter verdonnert im eigenen Land. Jeder macht einen krass auf Gangsta undRangeleien waren an der Tagesordnung. Die Schweizer wurden belächelt und als "DU SCHEISSSCHWIZER" beschimpft. (wer jetzt meint ich wurde zum Nazi liegt falsch ;-))
Naja aufjeden Fall diese Zeit durchgemacht, hatte schon paar Freunde und so, eigentlich allesi.o.
Ausserdem hab ich dann mit 13 hab ich mit sonem Tick angefangen den ich bis heutnoch hab. Keine Ahnung warum ich das mach - wahrscheinlich "bisschen" hyperaktiv odereinfach nur eine dumme Angewohnheit - Fingernägelbeissen - welche ich bis heute nichtablegen konnte. Und glaubt mir die sehn echt Scheisse aus, so ca. ein halber cm fehlteinfach (von da wos einige schon abgekaut nennen >.>).
Sogar jetzt im Moment woich den Text schreibe kau ich ab und zu, fragt mich net warum.
Ausserdem probierte ichdas (bis heute) immer zu verheimlichen und versuchte so selten wie möglich meineFIngernägel zu zeigen (was natürlich auch wieder auffällig ist), und ich glaub diemeisten wussten es, und ich wurde deswegen auch belächelt (hab auch manchmal paar hintermRücken drüber lachen und reden hörn, angesprochen darauf hat mich ausser meine Familienie jemand.
Naja auf jeden Fall mit 14 dann zwei Kollegen (auch beide 14)kennengelernt, und tjo wies halt kommt, haben die grad angefangen zu kiffen. Ichnatürlich direkt paar Monate nach dem 14. Geburtstag den ersten Zug genommen und ab dannfings an.
Wir hängten regelmässig draussen rum bekifften uns und lachten über jedenScheiss. Vor allem war noch zufällig einer diesen Kollegen mit mir im Gym in der erstenKlasse und da haben wir dann direkt noch 2 andere Kiffer kennengelernt und öfters nachder Schule einen oder zwei geraucht, am Wochenende natürlich mehr. So mit 15 Jahren ca.hats dann angefangen dass ich täglich rauchte. CS hatt ich ca. dann auch aufgehört zuzocken und eher Fantasy Games gezockt (gibt kaum ein RPG oder Adventure das ich neddurchhab...). Naja aber das hielt sich in Grenzen, zu der Zeit war das Kiffen wichtiger,mittlerweile sogar während der Schule (war ganz normal bei uns), weswegen ich auch direktdie erste Gym-Klasse wiederholen musste weil ich nie (!) gelernt hab. Hatte einfach keinBock drauf.
Naja dann nächste Klasse, nochmal 1. Gym. Zwar nicht mehr oft während derSchule, dafür nachher umso mehr geraucht. Ausserdem begann sich mein Kollegenkreisallgemein so eher in die alternative Szene zu entwickeln, wir gingen an Demos etc. hörtenWizo (lol) und halt so Punkrock zeug.
Naja ausserdem hab ich mich dann noch total ineine aus meiner neuen Klasse verliebt (das erste mal richtig), zufällig kiffte sie auchetc. (später sogar mehr als ich). Aber könnt euch ja denken wie ich bin, total schüchternund verklemmt, erst recht wenn ich was geraucht hatte.. Meine Kollegen haben immer gesagtfrag sie doch mal etc. ihr passt so gut zusammen blabla... Und keine Ahnung ich dachteeinfach immer ich bin eh viel zu schlecht für sie, sowas wie mich hat sie net verdient.Naja wollte sie dann trotzdem mal fragen und mich überwinden. Allerdings hat sie mir danndirekt als wir zusammen zur Schule gingen (echt paar Sec. bevor ich fragen wollte) direktwas von ihrem Freund erzählt (wusste vorher gar nicht dass sie einen hatte..), dass dervon Bullen gefilzt wurde oder so. Naja für mich war dann direkt die Welt schwarz unddachte die kann ich vergessen ich krieg die eh nicht (hab sie echt total geliebt..) undwar nachher natürlich total depressiv und wollte sie gar nicht mehr sehn ging ihr aus demWeg etc. worauf mich auch ein Klassenkollege von ihr und mir mich ansprach aber ich binnur ausgewichen hab glaub ich nicht mal ne Antwort gegeben. Naja ich fühlte mich danachirgendwie wie tot kein Sinn mehr etc. (jaja ich weiss)
Daraufhin natürlich nur nochmehr geraucht gezockt etc. und langsam fingen wir auch an uns am Wochenende richtig"wegzusaufen" (ein Kasten Bier pro Kopf mind. war eigtl. normal). Naja ich probierte siehalt irgendwie zu vergessen aber es gelang mir nicht. So paar Monate später hab ich dannirgendwie mitgekriegt dass sie mit dem Freund nicht mehr zusammen ist etc und dann wolltesie glaub ich was von mir aber ich hab nur abgeblockt keine Ahnung warum (weiss es echtnicht).
Träume sogar noch heute (bin jetzt 20) ab und zu von ihr und muss an siedenken, wollte ihr sogar einen Brief schreiben aber so wies aussieht wohnt sie nicht mehrhier im Ort und ob die andere mit ihrem Namen im Telefonbuch wirklich sie ist weiss ichhalt net (egal^^)
Naja auf jeden Fall hab ich dann noch (obligatorische) 2 JahreGymnasium weitergemacht, sie halt jeden Tag gesehn (und ausm Weg gegangen) worauf ichanschliessend allerdings "gfloge" bin weil mir eigentlich alles egal war und somit auchdie Noten extrem schlecht waren. Die Lehrer sagten mir immer "Streng dich doch mal an etc., du kannst das eigentlich!" - war mir egal das einzige was mich interresierte warenCannabis Alkohol zocken und Kollegen.
Ausserdem hab ich mich natürlich auch nachanderen Frauen umgeschaut aber immer nur mit ihr verglichen und daher auch 2offensichtliche "Angebote" abgelehnt..
Naja dann weiter .. nach den 2 (bzw. 3) JahrenGym ging ich dann in eine andere weiterführende Schule, wo ich allerdings nach 2 oder 3Monaten schon wieder nicht hinging. Kein Bock gehabt, hab mich irgendwie nichtwohlgefühlt in der Klasse.
Dann weiter, ca. 1 Jahr war ich arbeitslos nix gemacht, nurgekifft und gezockt mit Kollegen (richtig assi style halt^^) und hatte eigentlich absolutkeine Perspektive und wollte auch gar keine.
Naja irgendwie hab ich mich dann nach demJahr doch dazu entschieden ne Lehre anzufangen, und hab auch eine sehr gute bekommen(Automatiker im schwersten Pharma Konzern in der Schweiz Novartis :x), naja halbes Jahrhingegangen.. selten gelernt.. Schlechte Noten, kein Bock, wieder abgebrochen. Vor allemauch weil ich dann angefangen hab World of Warcraft zu zocken >.< wahrscheinlichmein grösster Fehler den ich je begangen hab. Zog bei Lehrbeginn bei den Eltern aus undmit 3 Kollegen in eine WG, naja am Anfang war noch alles ok, bis ich dann Level 60 warlol... daraufhin nur noch gezockt gekifft, hatte gar kein Bock mehr mit Kollegen saufenzu gehn... War mir auch zu blöd, mittlerweile waren wir auch in der Skinhead Szeneunterwegs (Skins & Punks United! :x) und naja.. mag ja schon paar Skins geben die inOrdnung sind, aber bei uns war das echt nur noch Prollen und Pöbeln, und darauf hatt ichecht kein Bock dann blieb ich lieber zuHause und zockte WoW (8std am Tag oder mehr).Wurde zum Aussenseiter in der eigenen WG und wurde "gebeten die WG zu verlassen", najasollte mir dann ne neue Wohnung suchen, aber hab ich net gemacht, lieber gezockt gekifft,hatte mittlerweile sogar kein Bock mehr richtig aufzuräumen, Abfall hat sich bei mir inder Wohnung regelrecht gestapelt und nur mit starkem Willen (<.<) konnte ich michmanchmal dazu aufraffen den Scheiss wegzuräumen. Mir war irgendwie alles SCHEISSEGAL undWoW war die richtige FLucht dazu. Hatte dann auch schon meinen 3ten Char auf 60 gelvlt,worauf dann mir meine Mutter empfiehl zum Psychiater zu gehn etc. und ich ging auch, aberder hat mir direkt Antidepressiva empfohlen und ich sagte aber nein das nehm ich net etc,will kein Pharmascheiss in meinem Körper. Naja daraufhin ging ich zu dem nimmer weil ersagte das is der einzige Weg blabla obwohl ich gefragt hab können wirs nicht erst malanders probiern.. Und dann kams halt wies kommen musste, ich ging zu dem Typen nichtmehr, ca. ne Woche später kam Polizei mit nem Amtsarzt bei mir zuHause vorbei und holtenmich ab in die Psychiatrie. Naja war dann halt nen Monat und paar Tage in der Klappse,allerdings hab ich mich geweigert Pharma Zeug zu schlucken, was mir auch erlaubtwurde.... hab mich schon bissl geändert in der Zeit, viel Sport gemacht etc., aber jetztbin ich wieder n halbes Jahr draussen, und es ist eigentlich alles wie zuvor... Achjadiagnostiziert wurde Dysthimie ("schwache" Depression), obwohls eigentlich eher ne Drogenund Spielsucht war. Also wirklich geistesgestört bin ich also nicht, allerdings frag ichmich ob ich das noch werde?? Sitz jetzt im Moment hier alleine im Zimmer schreib diesenscheiss Text. Habe keine Freunde mehr, Kontakt abgebrochen. Will auch nicht mehr in dieseSzene zurück. Sitze jeden Tag hier im scheiss Zimmer, bekomm Geld vom Sozialamt, bin immoment Arbeitsunfähig geschrieben und zock Games wie WoW (mittlerweile seit 2 Monatennicht mehr), WC3 DotA und CS:S - JA ICH WEISS ICH BIN EIN IDIOT UND HAB KEIN LEBEN - aberirgendwie machts mir sogar Spass... Und ja ich weiss auch dass diese Einstellung falschist, aber wie sollte ich was ändern?? Hab ja niemanden ausser mich selbst und den PC.Neue Leute kennenlernen bei dem Setup? Lol. Am besten noch das Gespräch anfangen mit"Hey, wie gehts. War vor kurzem inner Klappse, was läuft bei dir so?" Naja immerhin habichs seit ca. 5 Monaten geschafft nicht mehr zu kiffen (nach ca. 5 Jahren dauerstoned)...allerdings reizt es mich in letzter Zeit extrem wieder was zu kaufen aber ich probiersnet zu machen

Naja weiss eigentlich nicht mal warum ich den Text (hier) überhauptschreib... aber musste das einfach mal loswerden. Ausserdem ist das hier die einzigeForenplattform die ich seit ca. 4 Jahren interresant finde und immer wieder mal in derAlien Mystery und Verschwörungs Abteilungen reinschau und mitlese, Kompliment an dieserStelle^^

Jetzt könnt ihr mich auslachen whatever.... was mich mehr freuen würdwären natürlich irgendwelche Tips oder so... falls es da überhaupt wasgibt

Vielleicht gibts hier ja auch jemand der was ähnliches durchgemacht hat(glaub ich zwar weniger.........)

Gruss noonelikesme

PS: NEIN das ist KEIN fake... warum zur hölle sollt ich son text faken

Anzeige
melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:21
Hab mir jetzt nicht alles Wort für Wort durchgelesen - ist ja schon einMonstertext.
Kurz und knapp Junge: Du hast Dein Problem erkannt (Realitätsflucht undvielleicht zu schüchtern was ja nicht schlimm ist) nun musst du es langsam bekämpfen. Vondeinen Marijuhana-Kollegen nimm mal schnell Abstand - denn so "cool" das am Anfang auchsein mag - es zieht dich nur noch mehr in die Scheiße.
Geh zum Sport - geh schwimmenoder spare für ein Ziel das 1-2 Jahre in der Zukunft liegt - wovon träumst Du? Waswilllst Du dir verwirklichen?

PC Spiele sind okay - aber mach das wenn dann malabends ne Stunde oder 2... oder 3 - mein Gott; nur sollte es nie die Oberhandgewinnen.

Wichtig: Fange JETZT an... die Regel eines Plans liegt immer imZeitpunkt. Nie später - sondern jetzt!
Du sollst nicht ALLES jetzt ändern - das gehtnicht - fange mit einer Kleinigkeit an.

Viel Glück.


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:24
No one likes us, No one likes us, No one likes us, We don't care!


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:29
Gibt doch son Satz von nix kommt nix.

Ich mein wer will schon so jemand wie michkennenlernen?? lol

Naja egal.. Sorry für den langen Text^^ frag mich eh warum ichdas überhaupt hier reingeschrieben hab aber irgendwie hats gut getan


1x zitiertmelden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:32
Zitat von noonelikesmenoonelikesme schrieb: frag mich eh warum ich das überhaupt hier reingeschrieben hab aber irgendwie hatsgut getan
Klar, darüber reden bzw Schreiben erleichtert schonmal.

Das war schon mal ein kleiner Schritt vorwärts, alles weitere kannst du imguten Beitrag von Blacktheorie lesen.


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:32
hab mir´den ganzen text durchgelesen :(

ich dacht mein leben wäre ätzend
aberes gibt doch menschen denen dreckiger geht
irgendwie hat mich dein text aufgebaut
danke


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:33
Fuck the norm, I can’t understand
Live my life, by the rules of no one
I am me,that can’t be wrong
I do what I do, when I do, that’s how I like it
Conformity,amputate my soul
Made of stone, smashed the mold
Indifferent, so fuck you allthat
Whine, bitch, nag, complain, cry

(...)

Fuck you all, that won’tunderstand
Be a man, no more and no less,
I’m just me, no matter what you say,
Iam, who I am , what I am, that’s how I like it
Typical, fucking lifeless clones
Myattitude, embrace my own
I don’t care, so just walk away and live your
Dull, dead,bland, boring, life

:)

Klar soweit? :)

Halt Dein Gesicht einfach inden Wind und ABFAHRT!
Kopf hoch und lebe Dein Leben!

<<<Naja immerhinhab ichs seit ca. 5 Monaten geschafft nicht mehr zu kiffen (nach ca. 5 Jahrendauerstoned)... allerdings reizt es mich in letzter Zeit extrem wieder was zu kaufen aberich probiers net zu machen>>>

Was heisst denn hier... NAJA!! Sei stolzdarauf! Weiter so! Wenn sowas geht dann geht der Rest auch.

Setz Dir Ziele undhau rein. Ich hab auch schon miese Phasen gehabt glaub mir das nur, das will ich hiergarnicht schreiben. Alles geht mein Freund!! Das ist der nächste Punkt! Such Dir richtigeFreunde. Bekannte und Kollegen hat man vieleicht viele aber wahre Freunde nur sehrwenige.

Set ya goals und dann volle Breitseite!! :) Du machst das schon, Du musstes echt nur wollen.

C'ya bro! :)


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:39
@sawyer

<<<ich dacht mein leben wäre ätzend
aber es gibt doch menschendenen dreckiger geht
irgendwie hat mich dein textaufgebaut
danke>>>

sehr einfühlsam....gratuliere.... *kopfschüttel*


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:41
Ja ist leichter gesagt als getan ^^

Ich mein ich bin nicht der Typ der einfach aufdie Strasse geht und Leute anspricht, hab ich noch nie getan O_o :D

Und ist haltauch so, dass 99% was die meisten Leute interresant finden mir irgendwie am Arschvorbeigeht und mich das "normale Leben" hier irgendwie eh total ankotzt... Wohne imMoment an ner stark befahrenen Strasse direkt neben Pharmaindustrie, fühle mich irgendwietotal vergiftet von allem und am liebsten würd ich raus aus der Stadt und im Land wohnen,so Bauernmässig^^ Aber naja alleine ist das halt kacke


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:44
Ist nicht gegen Dich, aber trotz des Reichtums und der Schönheit des Landes:
Ich fandauch schon damals in Zürich und Basel etc., daß die schweizer Jugendlichen nochruntergekommener und langweiliger sind als die hier und habe mich gefragt warum. Dankefür Deinen Lebenslauf, das ist sehr interessant für mich.


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:46
@noonelikesme:

Wie wär's denn mal anstelle eines Psychiaters einenPsychotherapeuten aufzusuchen. Die Psychiatrie ist mit solchen Fällen wie Dir schlichtwegüberfordert, da sie nichts anderes kennt, als neurologische Störungen, die man am bestenmedikamentiert. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich einige Zeit in dem Bereich gearbeitethabe.

Deine Probleme liegen eher in Deinen Überzeugungen, Vorstellungen und DeinerBeziehung zu Dir und Deiner Umwelt - da helfen Medikamente und Psychiater nicht groß,sondern vielmehr Selbsterkenntnis, wobei dich Psychotherapeuten sehr gut unterstützenkönnen.


1x zitiertmelden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:47
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Deine Probleme liegen eher in Deinen Überzeugungen, Vorstellungen und DeinerBeziehung zu Dir und Deiner Umwelt -
Hallo Geraldo:

Das ist das,was Du glaubst, Deine Sicht der Dinge, völlig unerheblich und unwichtig für andere etc.pp


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:48
Bist du eigentlich weiblich?


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:48
@sawyer:

Na, wenn ich mir deinen Egoerguss so durchlese, wage ich zu bezweifeln,ob Du wirklich soviel besser dran bist ;)


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:49
THX@geraldo!

Thumbs up!

Cheerz


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:51
"Ist nicht gegen Dich, aber trotz des Reichtums und der Schönheit des Landes:
Ich fandauch schon damals in Zürich und Basel etc., daß die schweizer Jugendlichen nochruntergekommener und langweiliger sind als die hier und habe mich gefragt warum. Dankefür Deinen Lebenslauf, das ist sehr interessant für mich."

Ist ja toll, undvielleicht fänd ich deinen Lebenslauf auch ziemlich langweilig (bin ich mir sogar sehrsicher), allerdings kann ich den ja (leider? ka) net lesen. Und von mir auf alleSchweizer Jugendlichen zu schliessen ist ja wohl mal untersteSchublade.

"@noonelikesme:

Wie wär's denn mal anstelle eines Psychiaterseinen Psychotherapeuten aufzusuchen. Die Psychiatrie ist mit solchen Fällen wie Dirschlichtweg überfordert, da sie nichts anderes kennt, als neurologische Störungen, dieman am besten medikamentiert. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich einige Zeit in demBereich gearbeitet habe.

Deine Probleme liegen eher in Deinen Überzeugungen,Vorstellungen und Deiner Beziehung zu Dir und Deiner Umwelt - da helfen Medikamente undPsychiater nicht groß, sondern vielmehr Selbsterkenntnis, wobei dich Psychotherapeutensehr gut unterstützen können. "

Bin seit Austritt aus der Klappse regelmässig beimPsychiater..


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:52
"Bist du eigentlich weiblich?"

Nein bin männlich :x


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:52
@asm0deus:

hahaha... meine güte gehts noch dümmer? Jetzt willst Du dich mit deinenKommentierungen rächen, weil ich dir in anderen threads widersprochen habe, nicht?Kindisch!

Natürlich ist das meine Sicht/Erfahrung der Dinge, habe ich jebehauptet, dass das die Sicht aller sei? Wieder mal nicht lesen, oder das Geleseneverstehen können, wat? Über eine andere könnt ich auch nicht schreiben (hihihi, duübrigens auch nicht *gg). Und wenn sie unerheblich sind für den Threadersteller, wird ersie ja auch nicht annehmen.


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:53
@sp33dmaster

ich greife nach jedem strohhalm
und wenn mich das aufbaut,warumsollte ich es nicht sagen

ich kann ja auch tolle tipps geben so wie alles wird gutblabla
mich interessierts aber nicht wirklich ob er die tipps annimmt oder wieder zukiffen anfängt

jeder ist des eigenen glückes schmied


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:54
Bin seit Austritt aus der Klappse regelmässig beim Psychiater..

Psychiaterist nicht Psychotherapeut - da ist ein himmelhoher Unterschied.


melden

Niemand mag mich.

28.05.2007 um 14:55
-"ich dacht mein leben wäre ätzend
aber es gibt doch menschen denen dreckigergeht
irgendwie hat mich dein text aufgebaut
danke"

*loL+ aber iregndwie auchvoll fieß O_o

Anonsten schau mal hier und search inSwitzerland:

http://www.goatrance.de/goabase/parties.php3 (Archiv-Version vom 28.05.2007)

dabei trifft manimmer sehr verständnisvolle Menschen ;)


Anzeige

melden