Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

01.04.2004 um 09:50
kleine lügen macht doch jeder.....

welcome in dallas town...

Anzeige
melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

01.04.2004 um 10:02
Klar - mir war auch der Aspekt des Gewissens wichtiger.


CARPE DIEM



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

01.04.2004 um 13:58
ok ich habe kein schlechtes gewissen dabei warum auch wenn man seinen vorteil dadurch hat....

welcome in dallas town...


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

01.04.2004 um 14:00
solange man nur lügt, um die situation zu verbessern und dabei kein schaden entsteht, sollte man kein problem mit nem schlechten gewissen bekommen

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

02.04.2004 um 11:41
Wie wäres denn mit: Ich lüge nie ! Ich irre mich nur manchmal.


NICHTS lebt ewig !


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

02.04.2004 um 11:46
na ja so kann man sich auch da rausreden oder?
na ja ich habe immer ein schlechte gewissen auch wenn es zum verbessern der situation ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

02.04.2004 um 23:21
Ich habe nie ein schlechtes Gewissen - auch wenn ich eine Notlüge erfinde. Ich mache das vorher mit meinem Gewissen ab und notlüge erst wenn ich spüre, das es ok für mich ist.
Und wenn ich mal eines haben sollte bin ich der erste der sich entschuldigt. Mit einem schlechten Gewissen könnte ich nicht leben, bzw. nicht gut leben. ;)


CARPE DIEM



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 12:11
Ich kanns nicht ertragen zu lügen, also bin ich dabei es mir abzugewöhnen.
Übrigens schon ziemlich erfolgreich :)




melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 16:49
ganz einfach:
kein mensch ist perfekt...jeder gerät irgendwann mal in eine blöde situation...
und dann kann eine notlüge möglicherweise helfen....im grunde genommen ist eine solche reaktion also nur allzu menschlich...
aber damit meine ich wirklich nur notlügen...
echte lügen, die "langfristig" sind, sollten man vermeiden...führt nur zu problemen
...ich denke offenheit und ehrlichkeit sind der schlüssel zur "erfüllung"...
außerdem muss man nicht mit seinem schlechten gewissen kämpfen...
naja...ein welt ohne lügen wird es jedoch niemals geben...

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 18:30
Jetzt muss ich in diesen Thread doch noch was zu einem anderen Thread im Forum schreiben. Der Thread im Verschwörungsthread " 2 oder mehrere Nicks in einem Forum "
Knolle und ich hatten für 10 min getauscht - einfach so , um zu sehen ob jmd. merkt dass ich nicht mehr ich bin und umgekehrt.
Einige Leute ( bzw.1von der ich weiß ) sind drüber nicht so glücklich.
Ich entschuldige mich also hier bei Allen die sich vergackeiert gfühlen!!! War nicht meine Absicht jmd. zu kränken! Auch nicht dich @bloom! Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an...


CARPE DIEM



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 18:42
Hey *lol* Ist schon ok, ist ja nicht so schlimm, jeder kann mal ein Späßle machen, ich nehm es euch nicht weiter böse, alles wieder gut. :)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 18:53
Fein! *ächts* ;) Dank dir! :)



CARPE DIEM



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 19:38
@jophiel
jetzt ist die katze aus dem sack!

wollten wirklich niemand verletzen oder gar missbrauchen. ich fühle mich schuldig.

@bloom
ich danke dir für deine nachsicht.
kam mir irgendwie gemein vor. aber das soll nicht mehr passieren.


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 19:40
hab ich gar nicht bemerkt..scheint funktioniert zu haben... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 19:42
und nochwas zum thema "lügen".

ich versuche in jeder situation die wahrheit zu sagen, oder ich halte meinen mund.

es ist zu anstrengend, sich merken zu müssen, wem habe ich was erzählt und dann fliege ich auf die schnauze, wenn ich morgen demjenigen ganz was anderes erzähle.
also entweder wahrheit oder mund halten, das ist meine devise.


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 19:45
@knolle

Das stimmt ;) es erfordert ein gutes Gedächnis wenn man lügen will.

@Tommy137

Hat man das echt nicht gemerkt? Ich dachte - sonst hätten wir garnicht weiter gemacht...


CARPE DIEM



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 19:47
@ JophielvanSwan

es wurde da zwar dann eigentlich nur noch msit geschrieben, aber auf nen nickname-tausch wär ich trotzdme nciht gekommen... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

03.04.2004 um 19:55
;) Ja es war Mist! ;)


CARPE DIEM



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

04.04.2004 um 14:52
somit wurde bewiesen, dass man mit zwei nicks posten kann und niemand merkt was.
obwohl ich das gemein finde.


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

04.04.2004 um 15:36
@knolle da muss ich dir einmao recht geben ;)
Sau gemein ist das :)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


Anzeige

melden